Pro's Pro Challenger I - Hebelarm Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

Brauche Hilfe Pro's Pro Challenger I - Hebelarm Problem

Hiho Jungs.

Ich brauchte mal kurz etwas Hilfe bezüglich der Pro's Pro Challenger I (mit Ratschensystem). Die besagte Maschine ist ca. 4 Jahre schon alt aber wurde pfleglich behandelt, gepflegt und ist eigentlich total in Ordnung. Nur...

Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass der Hebelarm, der normalerweise nach links einrastet und hält, sprich wenn das Gewicht nicht gespannt wird, also die Ruheposition, nicht hält. Er dreht einfach nach links ganz durch, ohne zu stoppen. Das ist beim Besaiten ziehmlich ärgerlich, da ich gewohnt bin nach dem Spannen und Abklemmen der Saite den Hebelarm nach links, also in die Ursprungsposition zu setzen und der dort natürlich hält. Leider wie gesagt ist es zur Zeit nicht mehr der Fall.
    Ich habe den Hebelarm etwas genauer angesehen sowie die Schrauben konnte (bin wohl technisch überhaupt nicht begabt) erkennen woran es liegen könnte.

Es wäre nett, wenn ihr mich ein bisschen dabei helfen könntet, da es ziehmlich nervig ist.

Bilder von der Maschine und dem Problembereich könnte ich optional gerne machen aber erst in ein paar Tagen.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Fotos sind wahrscheinlich hilfreich.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• schumi
      Neuer Benutzer
      • 27.11.2008
      • 21

Schraubenproblem

Hallo,
      wenn Du zwischen die Halteplatte (wo der Arm befestigt ist) und dem Hebelarm schaust, dann sollte dort ein kleiner Schraubenzapfen aus den silbernem Armteil herrausschauen. Dieser ist der Endanschlg in Vernindung mit den beiden Schrauben die Du auf 12:00 Uhr und 6:00 Uhr an der Halteplatte findest. Schau mal nach ob diese alle vorhanden sind und ob sie richtig eingestellt sind. Eventuell nachziehen.

schumi

Kommentar

Lädt...