Signum Pro Poly Plasma 1,18 beim Besaiten gerissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottie
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 84

Signum Pro Poly Plasma 1,18 beim Besaiten gerissen

hallo Leute,
    bräuchte mal euern rat. ich habe mal eine sehr dünne Saite testen wollen. eben die besagte signum pro poly plasma in 1,17mm. allerdings ist sie mir beim frühen besaiten schon gerissen, weil ich, so denke ich, falsch vorgegangen bin als "noch" anfänger. mach das zwar schon ein halbes bis 3/4 jahr mit dickeren saiten, aber diese ist mir eben gerissen.
    so jetzt ihr. was hab ich falsch gemacht oder auf was sollte ich beim nächsten mal achten? dazu ist noch zu sagen, dass ich wie immer vorgegangen bin mit meiner hebelarmmaschine mit ratsche....ist eine target p 6000 (rot)..ansonsten habe ich gnaz normale deluxe billig-haltezangen. an denen lag es aber nicht. ist durch das gewicht gerissen. hatte aber bloß auf 24kg eingestellt

DANKE!
  • Häuptling Webbl

Bist du sicher, dass die Saite nicht durch die Zangen gerissen ist?
    Ich vermute, du hast die Saite durch zu fest eingestellte Zangen gequetscht.
    Bei 24kg reisst die Saite normalerweise nicht.
    Allerdings lag bei der ersten Charge der SPPP ein Produktionsfehler vor und die Saite neigte zum Reissen beim Bespannen.

Kommentar

• Ponte
      Postmaster
      • 16.09.2008
      • 174

mal was anderes noch, die Poly Plasma könntest du eigentlich noch weicher bespannen, da sie wirklich sehr haltbar ist, nur für ein eventuelles nächstes Mal
      Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
      Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• go deep!

Zitat von Häuptling Webbl
        Allerdings lag bei der ersten Charge der SPPP ein Produktionsfehler vor und die Saite neigte zum Reissen beim Bespannen.
        Du meinst bei der ersten verkauften Charge, oder? Ich kenne nur das:

Was ja bis heute bestritten wird. Aber das ist ein anderes Thema

Kommentar

• Hottie
          Benutzer
          • 28.03.2008
          • 84

Zitat von Häuptling Webbl
          Bist du sicher, dass die Saite nicht durch die Zangen gerissen ist?
          nein sicher bin ich mir nicht und drumm lass ich mich auch gern belehren. dann werde ich das nächste mal lockerer festspannen. danke schonmal
          und @ ponte: noch weniger als 24 ist dann warscheinlich doch zu lasch

Kommentar

• go deep!

@ Hottie

Ich habe sie seinerzeit auf einem Völkl Tour 9 V-Engine mit 24/23 kg besaitet oder 23/24 kg, fand das damals für mich am besten.

Kommentar

• Ponte
              Postmaster
              • 16.09.2008
              • 174

Zitat von Hottie
              nein sicher bin ich mir nicht und drumm lass ich mich auch gern belehren. dann werde ich das nächste mal lockerer festspannen. danke schonmal
              und @ ponte: noch weniger als 24 ist dann warscheinlich doch zu lasch

hehe, genau das dachte ich auch, bis ichs ausprobiert hab
              Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
              Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• badnix

bei 99,9 % der Saitenrisse beim Bespannen ist der Besaiter bzw. seine Arbeitsweise die Ursache. Bespanne selbst mehr als 500 Rackets p.a. ohne daß es, bis auf 1 Fall und da war die Ursache nicht die Saite, zu Saitenrissen gekommen ist. Besaite auch häufig Poly Plasma 1,18 mm, ohne jedes Problem.

Billighaltezangen - die Zange macht den Unterschied bei einer Maschine - sind häufig die Ursache von Saitenrissen, da sie die Saite zunächst einmal verletzen, wodurch es dann auch zu einem späteren "Bespannungszeitpunkt" zum Riß kommt, das muß nicht sofort sein.

Weitere Hinweise für Deine Probleme findest Du hier, wobei sich jeder Anfänger einmal richtiges Besaiten von einem erfahrenen Besaiter zeigen lassen sollte. Am besten, Du "besaitest ihm mal etwas vor", dann zeigt sich recht schnell, woran es liegen kann
                Zuletzt geändert von Jens; 20.12.2008, 10:10. Grund: Link zu Shop entfernt

Kommentar

• Damentrainer

Bei den Co-Polys bekommst du auch ein Problem, wenn beim durchziehen durch die Verwicklungen Knicke entstehen. An dieser Knickstelle kann die Saite dann beim Spannen reißen.

Co-Polys nehmen einem das echt übel.

Kommentar

Lädt...