Saiten verrutschen eigenartig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

Brauche Hilfe Saiten verrutschen eigenartig

wieso verrutschen manchmal meine saiten so eigenartig?
    Angehängte Dateien
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Das liegt daran, daß Du die Bälle nicht mit dem Sweetspot triffst. Sonst würden sie wie bei allen anderen auch in der Mitte verrutschen.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 3

Zitat von eddywy
      wieso verrutschen manchmal meine saiten so eigenartig?
      War das jetzt eine erste Frage? Das ist ja einer der falschest besaiteten schläger den ich je gesehen habe.

Wer hat denn den bespannt?

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

willst du mir damit sagen, dass ich so nicht für "kunden" bespannen sollte???
        hmmm...
        ich werde ihn morgen beim training testen
        aber ohne scherz :
        der sweetspot scheint nach oben gewandert zu sein und die größe mindestens bebehalten zu haben...
        ...was passiert, wenn man ihn im "cross-string-bereich" trifft lassen wir mal dahin gestellt

Kommentar

• manne

Sieht gut aus ,

aber Frage: "Ist das Regelgerecht ??????"

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

im training wurde mir schon mir schon einiges verboten, was lustig war, aber die bespannung gehört getestet
            ...aber er passt gut zu meinem holzschläger den ich bei den medenspielen gerne mit auf den platz nehme

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Thread des Jahres??
              Chancen hättest du jedenfalls!

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• eddywy
                Experte
                • 25.09.2008
                • 533

ihr könnt sagen was ihr wollt!
                ich glaube der schläger hat unglaubliches potential bei lobs die ich durch die beine zurückschlage...

Kommentar

• tennismieze

Wenn die Cross-strings eingewebt sind, was auf dem Foto schwer zu erkennen ist, dürfte diese Form der Besaitung auch regelkonform sein. Interessant ist allerdings, wie sich diese Besaitung sowohl auf die Spielweise als auch auf die Haltbarkeit des Schlägers auswirkt. Glaube nicht, daß der Hersteller des Schlägers dann noch Garantie gewährt.

Kommentar

• eddywy
                    Experte
                    • 25.09.2008
                    • 533

Zitat von tennismieze
                    Wenn die Cross-strings eingewebt sind, was auf dem Foto schwer zu erkennen ist, dürfte diese Form der Besaitung auch regelkonform sein. Interessant ist allerdings, wie sich diese Besaitung sowohl auf die Spielweise als auch auf die Haltbarkeit des Schlägers auswirkt. Glaube nicht, daß der Hersteller des Schlägers dann noch Garantie gewährt.
                    ...garantiert habe ich vergessen mir über den punkt gedanken zu machen, als ich diese DT60+ Bepannung gewebt habe.
                    ich habe eher angst, dass die traingsbälle gleich zu pommes werden, wenn ich nicht vorsichtig bin...ups,denkfehler. wir spielen ja nicht mit kartoffeln, sondern filzbeschichteten hohlraumgummis.
                    Zuletzt geändert von eddywy; 28.12.2008, 09:35.

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Eine schöne Bescherung! Die Bestimmungen der ITF (oder auch des DTB) erfüllt dieses Saitenbild aber nicht, weil das Saitenmuster nicht "völlig gleichmäßig" ist.

Kommentar

• go deep!

Und jetzt hat mir das Christkind schon eine Angel gebracht...

Kommentar

• sulzi24

@ eddywy:

du trinkst schon hin und wieder ein oder zwei bierchen, oder?

Kommentar

• tennismieze

Zitat von Champcoach
                            Eine schöne Bescherung! Die Bestimmungen der ITF (oder auch des DTB) erfüllt dieses Saitenbild aber nicht, weil das Saitenmuster nicht "völlig gleichmäßig" ist.
                            hm, das wäre aber der Fall, wenn diese Überkreuzbespannung sich über den gesamten Schlägerkopf fortsetzen würde?
                            @eddywy
                            Dein nächster Job ist also die Bespannung ausschließlich mit überkreuzenden Saiten

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Zitat von tennismieze
                              @eddywy
                              Dein nächster Job ist also die Bespannung ausschließlich mit überkreuzenden Saiten
                              würde ich auch vorschlagen!
                              Kannst auch ruhig damit warten, bis Du wieder mal besoffen bist.......

Kommentar

Lädt...