Mittelhaltezangen für Pro's Pro Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bamseng
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 43

Suche Mittelhaltezangen für Pro's Pro Maschine

Hallo Leute!!

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese "tollen" Mittelhaltezangen herbekomme?
    Ich hab sie bei Ebay auf einer "Pros Pro" Ähnliche Maschine gesehen. Doch wollte ich nicht auf die komplette Maschine ersteigern.
    Daher meine Frage, ob jemand weisst, wo ich die für meine Pros Pro Maschine herbekomme kann. Vielleicht hat jemand sie doppel und kann sie mir billig abgeben. DANKE

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Gruss
  • tennis-teufel

Zitat von Bamseng
    Hallo Leute!!

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese "tollen" Mittelhaltezangen herbekomme?
    Ich hab sie bei Ebay auf einer "Pros Pro" Ähnliche Maschine gesehen. Doch wollte ich nicht auf die komplette Maschine ersteigern.
    Daher meine Frage, ob jemand weisst, wo ich die für meine Pros Pro Maschine herbekomme kann. Vielleicht hat jemand sie doppel und kann sie mir billig abgeben. DANKE

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Gruss
    billig...wie sonst, vielleicht...umsonst??

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8268

Was ist so besonders an den Zangen???
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Bamseng
        Benutzer
        • 23.12.2007
        • 43

billig...wie sonst, vielleicht...umsonst??
        Naja..soweit muss es ja nicht kommen. Ich zahle einen dem Alter und Zustand entsprechender Preis, versteht sich. Wie sonst halt bei Gebrauchtgegenstände.

Was ist so besonders an den Zangen???
        Keine Ahnung..sieht vllt gut aus?Also besser als die, die ich jetzt habe. Vorallem für's Besaiten von Badmintonschläger!

Hat jemand da vllt sowas rumfliegen oder weisst einen SHOP wo ich die (nicht) "billig...wie sonst, vielleicht...umsonst" kaufen kann? :-)

Gruss

Kommentar

• Ponte
          Postmaster
          • 16.09.2008
          • 174

Zitat von Bamseng
          Naja..soweit muss es ja nicht kommen. Ich zahle einen dem Alter und Zustand entsprechender Preis, versteht sich. Wie sonst halt bei Gebrauchtgegenstände.

Keine Ahnung..sieht vllt gut aus?Also besser als die, die ich jetzt habe. Vorallem für's Besaiten von Badmintonschläger!

Hat jemand da vllt sowas rumfliegen oder weisst einen SHOP wo ich die (nicht) "billig...wie sonst, vielleicht...umsonst" kaufen kann? :-)

Gruss
          nunja, meiner Meinung nach sollte man die Zangen nicht nach dem Aussehen, sondern nach der Funktion beurteilen
          Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
          Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• badnix

würde sowieso die FC's = Yonex AC 607 fürs Besaiten von Badmintonrackets nehmen, von oben einsetzbar und somit optimal für diesen Zweck. Bespanne auch Badmintonrackets auf einer uralt Pros Pro mit diesen Zangen.
            Zuletzt geändert von Jens; 29.12.2008, 11:52. Grund: Bild mit Hinweis auf Shop entfernt

Kommentar

• Bamseng
              Benutzer
              • 23.12.2007
              • 43

nunja, meiner Meinung nach sollte man die Zangen nicht nach dem Aussehen, sondern nach der Funktion beurteilen
              Das war ironisch gemeint. :-)

würde sowieso die FC's = Yonex AC 607 fürs Besaiten von Badmintonrackets nehmen, von oben einsetzbar und somit optimal für diesen Zweck. Bespanne auch Badmintonrackets auf einer uralt Pros Pro mit diesen Zangen.
              Ab 10KG halten die Zangen die Spannung der Quersaiten nicht mehr aufrecht. Daher sind gute mittelhaltezangen notwendig.

Gruss

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 733

Mittelhaltezangen

Also ich besitze zwei Maschinen ,eine für Badminton mit stationären Mittelhaltezangen manuel
                und eine für Tennis mit stationären Mittelhaltezangen elek.
                alle Zangen haben 4 Halterippen und einen Stab von 12,3 mm um in den Grundhalter eingesteckt werden zu können

die Elek. habe ich bei Tengo gekauft

Kommentar

• badnix

Zitat von Bamseng
                  Ab 10KG halten die Zangen die Spannung der Quersaiten nicht mehr aufrecht. Daher sind gute mittelhaltezangen notwendig.

Gruss
                  hast Du den DT schon mal bei jedem (Zangen-) System mal nachgemessen und verglichen ??? Ich habs mal gemacht und es gab - zumindest bis 11 kg - keinen wirklich messbaren Unterschied

Kommentar

• Bamseng
                    Benutzer
                    • 23.12.2007
                    • 43

Den DT kannst du bei einer Badbmintonbesaitung schlecht nachmessen. Soweit ich weiss, gibt es kein Gerät dafür. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Kommentar

• badnix

Zitat von Bamseng
                      Den DT kannst du bei einer Badbmintonbesaitung schlecht nachmessen. Soweit ich weiss, gibt es kein Gerät dafür. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
                      ... hatte mit dem Stringlab gemessen. Habs gerade nochmals versucht, funktioniert eigentlich ganz gut und zeigt mir bei einem neuen, werkseitig besaiteten Racket einen DT 27 an, wenn ich das mit den minimalen Werten des Stringway Tension-Advisor vergleiche:

DT 28 bei 22 Längssaiten L 30 cm = Bespanngewicht 12,6 kg

Badminton-Saiten sind aber noch kürzer, dafür noch mehr Längs- und Quersaiten etc. etc., könnte "gefühlsmäßig" so auf 7-8 kg rauskommen

P.S. bei Signum Pro gibt es für die S-Serie spezielle Badminton-Mittelhaltezangen, passen aber vermutlich nicht exakt in den Schaft Deiner Schlitten, was andererseits für präzises Bespannen aber notwendig wäre.
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 08:32.

Kommentar

Lädt...