Wilson Baiardo Bespannmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Hab heute die Wilson Baiardo im Einsatz gesehen.
    Eine besser verardeitete V888 aus Hochwertigeren Materialien.
    Ist eine tolle Maschiene. Kostet auch 9x mehr.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• PSO

habe nun eine kleinere dreistellige zahl von schlägern auf der baiardo besaitet. zwischenfazit: man kann durchaus mit der maschine arbeiten, auch längere zeit am stück. das gilt für mich aber mit der einschränkung, dass ich den kipp- und neigemechanismus nicht nutze, der geht für mich nämlich gar nicht. die höheneinstellung ist allerdings eine feine sache - wiederum mit einer einschränkung: ab einer gewissen höhe neigt die maschine aufgrund des ungünstig hohen schwerpunkts zu unfestem stand. achtung an alle, die die quersaiten gerne mit etwas krafteinsatz richten...

dass sie einige weitere macken hat, die man bei einer eventuellen "update-auflage" ändern kann oder gar muss, muss aber auch erwähnt werden. dazu gehören meiner meinung nach zb die zangen, oder besser: deren funktionsweise. in den seltensten fällen funktioniert der "selbstlösemechanismus" der zangenbasis. und wenn doch, haue ich mir entweder den feststellhebel vor die knochen oder habe mir vorher an der fallenden zange den finger gequetscht. daran kann man sich aber bestimmt gewöhnen.

dazu kommt, dass die klemmbacken einige saiten alles andere als schonend behandeln. eine alu power spin kommt beispielsweise in wesentlich anderer form wieder aus dem gerät - das geht deutlich besser.

insgesamt harpert es - wie bereits an anderer stelle erwähnt - etwas an der verarbeitungsqualität. ich gehe aber davon aus, dass wilson das bei der nächsten auflage nachbessert.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Decky
        Hab heute die Wilson Baiardo im Einsatz gesehen.
        Eine besser verardeitete V888 aus Hochwertigeren Materialien.
        Ist eine tolle Maschiene. Kostet auch 9x mehr.

Wenn PSO so viele maken gefunden hat ..... kann ja mit meiner ( ihr wiest schon ) ja noch glücklicher sein

Mir Persünlich gefellt die Baiardo , und das besste ist der Schnellspannersystem mit Diabolo vorne.
        Gibt da durch keine vorzeitige gerissene Seiten mehr.

Kommentar

• PSO

ich garantiere dir, dass ich bei deiner maschine auch ein paar macken entdecke, wenn sie mal über einen längeren zeitraum zwischen 10 und 15 schläger am tag machen muss.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von PSO
            ich garantiere dir, dass ich bei deiner maschine auch ein paar macken entdecke, wenn sie mal über einen längeren zeitraum zwischen 10 und 15 schläger am tag machen muss.
            Schon .... aber die ist 9 x günstiger . Sie hat jetzt schon macken , aber das war zu erwarten , kann aber sehr gut damit leben

Kommentar

• henki
              Benutzer
              • 09.08.2009
              • 50

@ Pso du hast das lästige Verfangen der Saiten an den unmöglichsten Stellen an der Maschine vergessen.

Kommentar

• PSO

das problem gibt's aber bei fast jeder anderen maschine auch...also nicht erwähnenswert :-)

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von Decky

Wenn PSO so viele maken gefunden hat ..... kann ja mit meiner ( ihr wiest schon ) ja noch glücklicher sein
                  Naja, ich denke, dass es bei PSO wohl eher leiden auf "hohem Niveau" ist
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von howy
                    Naja, ich denke, dass es bei PSO wohl eher leiden auf "hohem Niveau" ist
                    Ja,Ja, und bei mir Freude auf "untesten Niveau" oder was

Kommentar

• Spin_Fan
                      Insider
                      • 27.02.2009
                      • 406

Zitat von PSO
                      habe nun eine kleinere dreistellige zahl von schlägern auf der baiardo besaitet. zwischenfazit: man kann durchaus mit der maschine arbeiten, auch längere zeit am stück. das gilt für mich aber mit der einschränkung, dass ich den kipp- und neigemechanismus nicht nutze, der geht für mich nämlich gar nicht. die höheneinstellung ist allerdings eine feine sache - wiederum mit einer einschränkung: ab einer gewissen höhe neigt die maschine aufgrund des ungünstig hohen schwerpunkts zu unfestem stand. achtung an alle, die die quersaiten gerne mit etwas krafteinsatz richten...

dass sie einige weitere macken hat, die man bei einer eventuellen "update-auflage" ändern kann oder gar muss, muss aber auch erwähnt werden. dazu gehören meiner meinung nach zb die zangen, oder besser: deren funktionsweise. in den seltensten fällen funktioniert der "selbstlösemechanismus" der zangenbasis. und wenn doch, haue ich mir entweder den feststellhebel vor die knochen oder habe mir vorher an der fallenden zange den finger gequetscht. daran kann man sich aber bestimmt gewöhnen.

dazu kommt, dass die klemmbacken einige saiten alles andere als schonend behandeln. eine alu power spin kommt beispielsweise in wesentlich anderer form wieder aus dem gerät - das geht deutlich besser.

insgesamt harpert es - wie bereits an anderer stelle erwähnt - etwas an der verarbeitungsqualität. ich gehe aber davon aus, dass wilson das bei der nächsten auflage nachbessert.
                      Kann ich alles voll unterschreiben. Das mit der Alu Power war schon krass. Die war ja nurnoch halb so dick. Ist übrigends auch bei der Cyber Blue passiert, also einer runden Saite. Erwähnenswert gut ist die Schlägerfixierung bei der Baiardo.

Gruß
                      -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                      -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von Spin_Fan
                        Kann ich alles voll unterschreiben. Das mit der Alu Power war schon krass. Die war ja nurnoch halb so dick. Ist übrigends auch bei der Cyber Blue passiert, also einer runden Saite. Erwähnenswert gut ist die Schlägerfixierung bei der Baiardo.

Gruß
                        Ja die Schlägerfixierung.

Jetzt ist mein Latein fasst am Ende.
                        Die Daiardo trotzt Diabolo , der die Saite schonender ziehen lassen soll, verzieht die Alu Power und meisten andere nicht.

Liegt es nicht an der Saite selbst ?
                        Zuletzt geändert von Decky; 17.09.2009, 22:56.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

2 Baiardos sind beim Heilbronn Open im einsatz.

Ich bin nicht auf die Maschienen neidisch .... habs eine Super kopierte

Was die Mäner aber an Fingerfertigkeiten zeigen unter Zeitdruck , ist denke schon zu bewundern.

Schläger war ( rein bespannzeit ) nach 10-12 min. Perfekt bespannt.
                          Jeder der meint beim so schneller tat ist schlechter bespannt , liegt würklich daneben.
                          Die Maschiene tut das selbe .... die Hände sind aber schon extrem schnell für uns Normalspannende

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

...hab irgendwo mal gelesen, dass bei sehr schneller Besaitung das Bespann-Ergebnis weicher wird.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Guido
                              ...hab irgendwo mal gelesen, dass bei sehr schneller Besaitung das Bespann-Ergebnis weicher wird.
                              nicht bei schneller Besaitung, nur bei schlechter Besaitung

und schnell ist nicht unbedingt gleich schlecht!

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von sulzi24
                                nicht bei schneller Besaitung, nur bei schlechter Besaitung

und schnell ist nicht unbedingt gleich schlecht!
                                Genau ....

Wenn es schnel sein muss , dan muss es schnel sein ...... gut ist es auch, weil

Hat einer in Forum geschrieben " Mann sollte Spanner biss zum schluß ziehen lassen , sonst wird es weicher" .... das ist korekt. Wenn mann es so sieht , kann es je schnell nicht gut genug sein.
                                ABER !

Der Spidy hir , läst den Diabolo bis zum schluß ziehen, und macht in der Zeit mal eine Saite durch die Öse durch.

Dan ist es Guido genau das selbe , aber viel schneller.
                                Zuletzt geändert von Decky; 29.01.2010, 21:13.

Kommentar

Lädt...