Wilson Baiardo Bespannmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis-Point
    Forumspartner
    • 17.07.2008
    • 127

Wilson Baiardo Bespannmaschine

Hi Leute,

ich dachte mir, dass sich vielleicht einige von Euch für die neue Wilson Besaitungsmaschine interessieren. Auch wenn sie mit einem Preis von ca. 6.000 Euro für die Hobbybesaiter eher immer ein Traum bleiben wird.

Mit Jens Hilfe habe ich ein PDF hochgeladen.
    Schaut es Euch an, das Ding scheint ein Hammer zu sein.

Viel Spaß beim träumen, rein optisch ist es für mich der Ferrari unter den Maschinen...
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

mal schauen ob ich die in nächster zeit (vieleicht schon nächste woche) mal unter die finger kriege...

Kommentar

• Benedikt

Hammer-Maschine, glaube, das ich das nötige Kleingeld dafür nicht habe, aber echt geil das Teil

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Gepostet am 07.12.2008, 21:26 in Thread "Racketlon"

Nix für ungut.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• YBCO

Zitat von King_roger
          Gepostet am 07.12.2008, 21:26 in Thread "Racketlon"

Nix für ungut.
          Der Tread liegt aber unter Saitenforum.de - Diskussionsforum > Saitenforum intern > Mitglieder / Forumstreffen / Spielpartnervermittlung , wo ich im Leben keine Infos zu Besaitungsmaschienen suchen würde. Deshalb ist es gut, dass hier nochmals, wenn auch zugegeben viel später, Infos an der richtigen Stelle auftauchen.
          Nix für ungut

Kommentar

• PSO

mein geschundener rücken braucht diese maschine unbedingt!

btw: bei minute 2:59 in dem video auf der herstellersaite besaitet doch tatsächlich jemand eine wilsonkeule vom herz zum kopf.

Kommentar

• rebelzer

habe das teil heute mal getestet. die "schrägstellung" des aufspannkorbes ist auf jeden fall ein sehr gutes feature.

leider ist die verarbeitungsqualität nicht 100% zufriedenstellend für den preis.
              (z.b. der schnellspanner ist nicht ganz glatt, sind kleine blasen zu sehen)
              die zangen sind die einzige "schwachstelle" der maschine. für meinen geschmack sind sie zu "spitz", nicht so gut abgerundet wie die babolatzangen. auch der gewählte abstand führt bei manchen schlägern bei den quersaiten zum leichten "verhaken". letzteres meinte der local-bespanner der mit dem teil schon 100 schläger durch hat. bei meinem probeschläger gab es keine probleme hiermit.

wenn die maschine andere zangen hätte würde ich evnt. schwach werden.
              optisch ist sie ein echtes prachtstück.

bleibt abzuwarten wie sich sich bewährt und ob sie nach 5000 schlägern immer noch rund läuft.

Kommentar

• eddywy
                Experte
                • 25.09.2008
                • 533

Zitat von rebelzer
                habe das teil heute mal getestet. die "schrägstellung" des aufspannkorbes ist auf jeden fall ein sehr gutes feature.

wenn die maschine andere zangen hätte würde ich evnt. schwach werden.
                optisch ist sie ein echtes prachtstück.

bleibt abzuwarten wie sich sich bewährt und ob sie nach 5000 schlägern immer noch rund läuft.
                ich finde, dass du mal schach werden solltest...dafür darfst du auch alle 1000 schläger uns kleine zwischenberichte liefern.

vielen dank vorab,
                EDDY

Kommentar

• eddywy
                  Experte
                  • 25.09.2008
                  • 533

...wenn man bei pacific den deckel abnimmt findet man auch nur eine bessere hobbykonstruktion. der rest ist aber ausreichend stabil ausgelegt.
                  wo finde ich mal ein bild einer babolat oder TF ohne deckel? würde mich wirklich interessieren, oder ist der veplomt??

Kommentar

• Benedikt

Sorry aber auf Pacific lass ich auch nichts kommen, Babolat und Pacific sind ausgerichtet auf Dauereinsatz, also ziemlich solide

Kommentar

• Oere
                      Postmaster
                      • 31.12.2008
                      • 219

Da muss ich Benedikt recht geben
                      Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von eddywy
                        ...wenn man bei pacific den deckel abnimmt findet man auch nur eine bessere hobbykonstruktion. der rest ist aber ausreichend stabil ausgelegt.
                        wo finde ich mal ein bild einer babolat oder TF ohne deckel? würde mich wirklich interessieren, oder ist der veplomt??
                        Hier sind einige von meinem Tecnifibre

Detail, der Motor ist von einem Renault 19 II, Scheibewischer.
                        Ich würde gerne mal wissen wofür die beide schalter S1 und S2 sind. Also wenn jemand da eine Ahnung hat.... Ich traue mich nicht etwas zu probieren, dafür sind die reparaturkosten zu hoch.

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

oh...vielen dank!!
                          wenn du mit s1 und s2 die schalter (blau+schwarz) auf der oberseite meinst:
                          Endlagenschalter bzw Hubbegrenzer
                          wenn du den blauen bei der zugbewegung betätigst, fährt der schlitten wieder zurück.
                          wird die krafteinstellung mit der mutter -1.bild links oben;unterhalb der führungsstange- justiert?

nochmals danke
                          eddy

Kommentar

• its_me_leon

Nein, ich meine die Schalter auf der Platine am linker Seite S1 und S2

Kommentar

• its_me_leon

Erhard, Du meinst dieser hier?

Ich habe immer gedacht die Potentiometer P1 würde dafür sein.

Kommentar

Lädt...