Ersatzteile für Challenger I (von Signum Pro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 245

Ersatzteile für Challenger I (von Signum Pro)

Hallo!

Ich will für meine Challenger I bessere Zangen und Rahmenfixierungen kaufen!
    Die von der Signum Pro sehen doch komplett ident aus!

2 Fragen:

1. Würden die Teile passen?
    2. Wo kann man Ersatzteile von Signum Pro bestellen?

...und ich will keine neue Maschine kaufen

Danke und gruss aus der Steiermark,
    hp_k
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 245

für alle die es interessiert-dies bekam ich per Mail von einem Nahmhaften TennisOnlineShop in DE:

Haltezangen kosten ca. € 45 pro Stück bei Signum

bei den Rahmenfixierungen fragt Signum nach, warum Sie
    4 Stück benötigen – normalerweise gehen diese nicht kaputt

HALLOO, weil ich 4 Stk. kaufen will, vielleicht??

Kommentar

• DralliaufsBalli

mal im Ernst glaubst du wircklich das die Teile wenn sie schon identisch ausschauen auch wircklich besser sind.

ich denke da schmeißt du locker mal über 100 Euro zum Fenster raus

Kommentar

• Ratlos67
        Postmaster
        • 27.06.2008
        • 185

Also wär mir da auch nicht sicher, ob die (gleichen) Zangen tatsächlich besser sind. Aber passen die denn jetzt eigentlich überhaupt auf die Challenger ? Ggf. haben die von Signum ja auch noch andere Zangen.

Mit den Rahmenfixierungen der Challenger bin ich im Grunde zufrieden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich hier bislang keine großen Vergleichsmöglichkeiten hatte. Und Du siehst ja: die denken auch es ist unnötig, die wollen Dir noch nicht mal 4 Stück verkaufen .

Kommentar

• PSO

es passen noch zahlreiche andere zangen, die du zb bei tennisplanet, p.e.t.e.r.s oder auch bei tw-gt bekommst. alle zangen mit einem schaftdurchmesser von 12 mm kannst du - jedenfalls was die passgenauigkeit angeht - bedenkenlos kaufen.

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Warum holst Du Dir nicht einfach die besseren Pro´s Pro Haltezangen?
            Das sind meine ich die Ultimate, ich habe Airfaian mal angeschrieben, diese sollten ab März wieder lieferbar sein. Günstiger wirst Du sicherlich nicht weg kommen.
            Wenn Du keine neue Maschine kaufen willst, wird es mit Ersatzteilen andere Maschinenhersteller sicherlich so teuer, dass Du Dich nicht besser stellst.
            Ich habe mir das übrigens auch schon oft durchgerecht, mir mal neue Zangen zu gönnen, aber wenn ich mir dann auch neue Zangenfüsse kaufe, dann bin ich schon bei über € 100,- und würde dann doch eher eine neue Challenger II kaufen, wobei ich mich qualitativ da ja dann auch nicht verbessere...
            Also lasse ich alles wie es ist, ich komme mit der Maschine und den Zangen zurecht, bringe ne Saite heil und so auf den Schläger, dass ich gut damit spielen kann, erziele gefühlt zumindest für mich befriedigende Ergebnisse und sehe daher keinen Grund zu investieren. Sollte ich das aber machen, weil ich auch für mehrere andere Leute besaite, so würde ich nach einer gewissen Zeit auch Geld für eine gute Maschine investieren, da sich diese dann sicherlich langfristig auszahlen wird.
            Bei mir wäre das entweder eine hochwertige Signum oder ich würde direkt zu Stringway greifen. Da ich niemals gewerblich Schläger besaiten werde, tut es Hebelarm-Besaitungsmaschine für meine und wenn ich deinen Post richtig verstehe für Deine Ansprüche auch, allemal.

Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• hp_k
              Postmaster
              • 22.11.2006
              • 245

Zitat von terrier
              mal im Ernst glaubst du wircklich das die Teile wenn sie schon identisch ausschauen auch wircklich besser sind.
              das denk ich wohl das die Signum Zangen besser sind als die jetzigen Pro's Pro!

ich denke da schmeißt du locker mal über 100 Euro zum Fenster raus
              hab mir vor ca. einem Jahr eine Challenger I mit Standfuss gekauft und auch €250.- ausgegeben. das die Qualität der Pro's Pro Zangen leider nachgelassen hat, wusste ich damals noch nicht. leider. Jetzt ist halt ein Jahr vergangen und ich denk investiere lieber €90.- als ich tu mir denn Stress an die alte zu verkaufen und wieder mehr für eine neuere, bessere auszugeben! und im Grunde bin ich mit der Maschine ja zufrieden, bis auf die Zangen halt. Da hab ich die gleichen Probleme wie alle hier.

Zitat von PSO
              es passen noch zahlreiche andere zangen, die du zb bei tennisplanet bekommst. alle zangen mit einem schaftdurchmesser von 12 mm kannst du - jedenfalls was die passgenauigkeit angeht - bedenkenlos kaufen.
              ich glaub die von Tennisplanet werd ich bestellen (TMT238)!
              die Rahmenfixierungen vergess ich mal da habt ihr sicher recht, das wird dann echt zu teuer...
              danke für den Tip!

ich geb Bescheid wie's mit den neuen Zangen dann funktioniert!

hp_k
              Zuletzt geändert von hp_k; 06.02.2009, 21:10.

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

wieso bestellst Du die TMTR238 und nicht die TMP239, die sieht für mein ungeschultes Auge ähnlich zuverlässig aus und ist € 10,- Stk. günstiger.
                Wie auch immer Du Dich entscheidest, an einem Erfahrensbericht wäre ich seeeeehr interessiert.
                Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• PSO

die 238 hat eine wesentlich bessere beschichtung auf der zangeninnenseite, wenn ich nicht irre.

Kommentar

• hp_k
                    Postmaster
                    • 22.11.2006
                    • 245

So, Zangen heute gekommen...für Euch mal die Bilder...allein optisch schon ein grosser Unterschied....passen perfekt in den Zangen Unterteil!

Bespannen werd ich noch diese Woche...Bericht folgt!

gruss

Kommentar

• JayBeOh
                      Insider
                      • 03.07.2007
                      • 463

boah... Die sehen echt klasse aus. Bin gespannt auf das Testergebnis.

Kommentar

• Ratlos67
                        Postmaster
                        • 27.06.2008
                        • 185

Ich wäre ebenfalls an einem Testbericht interessiert. Bin seit einiger Zeit auch am Überlegen, ob ich "aufrüste". Ich habe bislang die Ultimate-Zangen im Einsatz. Die verursachen an manchen Saiten die bekannten Druckstellen - wie bei etlichen anderen Forumsmitglieder auch. Für den Eigengebrauch find ich das zwar gar nicht so schlimm aber ich bespanne auch ein paar wenige Schläger für Bekannte.

Kommentar

• dodi
                          Insider
                          • 06.11.2007
                          • 438

Mich würde es auch interessieren.
                          Mensch bespann doch endlich mal nen Schläger
                          ------------------------------------
                          TC Bayer Dormagen
                          Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Was haben die Zangen den jetzt schlussendlich gekostet ohne Halterung?
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• hp_k
                              Postmaster
                              • 22.11.2006
                              • 245

Zitat von dodi
                              Mich würde es auch interessieren.
                              Mensch bespann doch endlich mal nen Schläger
                              so...erster Schläger bespannt!

also:
                              die Zangen sind um einiges besser als die Orig. Pro's Pro Ultimate!
                              Sieht man allein schon an den Bildern.
                              Hab auf meinem (K)Six One Team wie immer die Pro's Pro Vendetta 1,20mm mit 24/24 (4 Knoten) bespannt!

Das die Saite gar keine Quetschungen aufweist hab ich nicht geschafft (geht das überhaupt mit irgendeiner Zange?), aber die sind jetzt nach 1Stunde schon fast nicht mehr zu sehen! Muss man echt genau schauen Das beste ich hab "keine" Verletzungen mehr an der Saite. Die hatte ich bei den Ultimate's immer irgendwo!

Und.......beim öffnen des Schnellspanners gaben die Zangen viel weniger bis gar nicht nach. Die Ultimate's immer. Die wackeln richtig in der Zangenhalterung.
                              Es fühlt sich auch die gesamte Bespannung jetzt härter an, als sie vorher mit "24kg" war. Messgerät hab ich leider keins. Mal schaun wie's beim nächsten Spiel geht. Sonst geh ich runter auf 23

Fazit: hat sich für mich ausgezahlt die €90.- auszugeben!!
                              Aber.....wer eine neue Machine kauft sollte gleich mehr Geld ausgeben, dann hat er auch mit den Zangen keine Probleme.
                              Wer aber seine Challenger aufrüsten will und nen €100er übrig hat dem kann ich die Tyger Zangen (TMT238) empfehlen!

gruss,
                              hp_k
                              Zuletzt geändert von hp_k; 11.02.2009, 19:01.

Kommentar

Lädt...