Quersaite für Alu Power Rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Brauche Hilfe Quersaite für Alu Power Rough

Hallo,
    ich suche eine Quersaite für die Alu Rough, da mir diese zu sehr auf dem Arm geht. Ich dachte an die Tecnifibre X-One Biphase. Da die aber ja nicht grad günstig ist, wollte ich mal nach einer preiswerteren Alternative fragen. Die Wilson NXT und NXT Tour hatte ich in den engeren Kreis gezogen, könnt ihr mir die empfehlen? Nach Möglichkeit sollte die Saite nicht nach ein paar Stunden schon reißen, denn ich kein Multi-Millionär der zu viel Zeit zum dauernden Bespannen hat. Ich habe von der WeissCannon Explosiv! gehört. Kann die mit der Biphase konkurrieren? Schließlich kostet sie nur die Hälfte...

Danke für eure Antworten
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • falkenmond
    Insider
    • 20.05.2007
    • 325

Wenn du ne günstige Saite suchst, könntest evtl. mal die Oehms Black Pearl probieren, ist zwar eine Poly aber eine ziemlich softe.
    Ich spiel die momentan als Quersaite zur Focus Hex 1,18 in 1,23 und bin schwer zufrieden.

LG,
    Rene

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

probier doch mal die Wilson Sesation aus, ich spiel die selbst für die Original Rough und die AluPower Rough spielt sich echt super für den Preis

Kommentar

• Shukkeh

Da du die NXT und die Biophase erwähnt hast, würde ich dir sonst noch sehr gerne die Dunlop Max Comfort empfehlen. Die Saite wäre echt ein Test wert.

Von einer anderen Poly würde ich dich eher abraten und die Oehms Black Pearl auch nicht.
        Wenn es unbedingt eine Poly (zum Test) werden sollte, dann wäre die Kirschbaum Touch Turbo interesant. (PM falls an letzteres Interesse, habe ein, zwei Sets)

Kommentar

• Mr.MSS
          Postmaster
          • 06.09.2007
          • 174

es sollte nach möglichkeit schon eine multi und keine poly werden. ich such ja eine saite für armschonung und gefühl, und da sind multis polys deutlich überlegen denke ich mal.

Marcel

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5567

Zitat von Mr.MSS
            es sollte nach möglichkeit schon eine multi und keine poly werden. ich such ja eine saite für armschonung und gefühl, und da sind multis polys deutlich überlegen denke ich mal.
            Sollte dann die Isospeed Professional Classic in 1,20 sein.........

Kommentar

• Mr.MSS
              Postmaster
              • 06.09.2007
              • 174

Ich bin zwischenzeitlich auf die Signum Tornado/Hyperion-Hybrid ausgeweicht, da die schon nen coolen Spin erzeugt, will jetzt aber mal wieder die Alu Rough testen.
              Ich habe mir jetzt die SP Fiber High Tec EXP 1,25 bestellt, da die ja sehr armschonend sein soll. Alternativ suche ich noch die Weiss Cannon Explosiv!, die ja ne größere Power hat.
              Allgemeine Frage: geht bei dieser Poly/Multi-Hybrid eigentlich die Kontrolle verloren? Und wie ist es mit dem Spin? Ich hatte nämlich anfangs mal eine Hybrid aus Alu Rough und SP Natural Gut getestet. War total schwammig, unkontrolliert und Spin konnte man auch kaum erzeugen. Da die Fiber High Tec ja eine "synthetische Darmsaite" sein soll, könnte sich somit die gleiche Problematik ergeben??
              Bei meinem Racket handelt es sich übrigens um ein Wilson K SixOne 95 16/18.
              Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist mir aufgefallen, dass ich mit Poly/Poly-Kombis am besten zurecht komme (Poly/Multi habe ich noch nie getestet). Könntet ihr mir eine Quer-Poly empfehlen? Ich habe die Poly Megaforce in 1,24, die in anderen Threats schon angeraten wurde, was hält ihr von der und was gibt es für Alternativen?
              Danke für eure AWen.

Marcel

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

...also ich selber spiel die alu power rough mit der sonic pro... wirklich zu empfehlen. im winter halle mit ner babolat vs, das ist die perfekte kombination !

Kommentar

• Mr.MSS
                  Postmaster
                  • 06.09.2007
                  • 174

Spielst du die VS längs oder quer?

Marcel

Kommentar

• iceman
                    Insider
                    • 18.05.2007
                    • 325

Zitat von Mr.MSS
                    Spielst du die VS längs oder quer?
                    hi,

grundsätzlich alu power längs rough längs.... also mit der vs quer haste nen megatouch & power, auf sand natürlich ne preisfrage !

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von Mr.MSS
                      Nach Möglichkeit sollte die Saite nicht nach ein paar Stunden schon reißen, denn ich kein Multi-Millionär der zu viel Zeit zum dauernden Bespannen hat.
                      Dann würde ich mich schon mal von der "Rough" verabschieden und die normale Alu Power nehmen, da die die Quersaite nicht so schnell durchsägt.

Mit Multis von Tecni kannst du nichts falsch machen, sind alle sehr elastisch - gleiches gilt für die NXT. Preiswerte Alternative ist die Dunlop M-Fil Tour oder die oben genannte Max Comfort.
                      Zuletzt geändert von kimmi; 14.07.2009, 20:42.

Kommentar

• flinkes Bein

wobei ich die dunlop m-fil tour vom gefühl her gar nicht schlecht finde. aber die haltbarkeit war nicht wirklich gut, besser gesagt schlecht.

Kommentar

• Mr.MSS
                          Postmaster
                          • 06.09.2007
                          • 174

OK, also du Tecnifibres werd ich gar nicht erst testen, da die die ja sogar teurer sind als die Rough und ich will ja ne günstigere Quersaite finden. Die NXT wäre gerade noch im Rahmen, teurer aber auch nicht. Die Dunlop hat ja nich allzu gute Bewertungen .
                          Hätte jmd zufällig noch ne NXT 1,24/Explosiv zu Hause rumliegen, die er tauschen (nicht verkaufen!) würde?
                          Anzubieten hätte ich verschiedene SPs, ne Target BlueGear und die BOB Hurricane Tour 1,20.

Marcel

Kommentar

Lädt...