Einfache, gute Hebelarmmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guru
    Neuer Benutzer
    • 29.10.2007
    • 24

Einfache, gute Hebelarmmaschine?

Hallo zusammen,

habe schon vor 30 Jahren Schläger selbst bespannt, jetzt nach einigen Jahren Pause seit 2 Jahren wieder. Die alte Maschine hat diverse Macken (u.a. Schlägerfixierung), die ich nicht länger tolerieren möchte.

Auch wenn dies schon mehrfach Thema war (sorry!):

Könnt ihr mir eine solide, einfache Hebelarm-Bespannungsmaschine empfehlen, sei es als Tischmaschine oder mit Ständer?

Ich bespanne nur ca. 20-30 Schläger im Jahr, die Maschine darf sich im unteren Preissegment bewegen.

Ein hilfesuchender guru dankt für die Ratschläge...
  • krapps_tape

Im eher unteren Preissegment ca. 250 Euro sind es die Tyger Stringeco (hab ich selbst) oder die Spartan. Wenn es um die 600 Euro kosten darf in jedem Fall die Stringway.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Ich benutze die Spartan 100. Liegt bei 250 €. Günstig, zuverlässig, solide. Bin wirklich zufrieden. Du findest im Forum hier auch zwei Erfahrungsberichte zu der Maschine.

Wenn es etwas meht Geld sein darf, dann schau dir mal die S-3000 von Signum an. Die liegt bei ca. 430 €, allerdings inkl. 200 Meter Saite. Soll für das Geld, wie man so liest, eine hervorragende Maschine ohne Schwachpunkte sein.

Kommentar

• bespannservice

bei der pro's pro challenger (1+2) kann man für den preis nichts falsch machen. überhaupt bei deiner geplanten nutzung ...

Kommentar

• guru
          Neuer Benutzer
          • 29.10.2007
          • 24

Danke schon mal für die Tipps!
          Worin liegt denn der Unterschied zwischen der Pro´s Pro Challenger I bzw. II?

Kommentar

• JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

Die Challenger 1 hat eine Ratsche, die andere nicht.
            Habe selber die Challenger 1 und kann nicht über sie meckern. Der Vorteil bei der Ratsche ist, dass du die Saite beim bespannen nicht festhalten musst. Daher denke ich, dass es sich lohnt 15€ mehr wegen des Ratschensystems auszugeben.

Kommentar

• Shukkeh

Kann JayBeOh nur zustimmen. Bin auch ein Besitzer der Challenger I und das Ratschensystem ist ganz nützlich.

Kommentar

Lädt...