Besaitungsneuling mit Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ben1984
    Neuer Benutzer
    • 02.02.2009
    • 2

Besaitungsneuling mit Babolat Pure Drive

hallo,

habe eine kurze frage:

wie bespanne ich meinen babolat pure drive, wenn ich 4 knoten machen will?

längstsaiten sind eigentlich klar aber später bei den quersaiten habe ich meine bedenken...

fange ich mit den quersaiten beim schlägerkopf an??ich sage mal: JA

aber wie befestige ich die erste bahn der quersaite??mache ich zuerst einen knoten und bespanne dann einfach nach unten weiter und wird die erste quersaite oben am schlägerkopf die ganze Zeit mit einer Zange festgehalten und dann zum Schluss der knoten gemacht?

wisst ihr auch vielleicht, welche Ösen für die knoten in frage kommen??
    achso besaite mit einer signum pro x-8000 und einer babolat pro hurricane saite 1,25mm...25/24 kg

hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß
    benedikt
  • PSO

ja, mit den quersaiten fängst du oben an. nur für alle fälle: die knoten der längs- (bitte nicht längst...) saiten machst du unten am rahmen jeweils an der 6. öse von der mitte aus. die erste bahn der quersaiten geht durch die jeweils 8. öse oben am rahmen. den startknoten für die quersaite machst du oben an der 7. öse von der mitte aus. abgeknotet wird die quersaite unten an der 10. öse.

Kommentar

• tennismieze

Zitat von ben1984

aber wie befestige ich die erste bahn der quersaite??mache ich zuerst einen knoten und bespanne dann einfach nach unten weiter und wird die erste quersaite oben am schlägerkopf die ganze Zeit mit einer Zange festgehalten und dann zum Schluss der knoten gemacht?

benedikt
      Du machst den Knoten auf der ersten Quersaite, danach brauchst Du die Zange nicht mehr, um diese Saite zu halten. Sie ist ja durch den Knoten fixiert und am anderen Ende der Saite spannst Du oder fixierst mit einer Zange.

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 411

Kannst dir auch mal die videos von YUlitle auf youtube ansehen.
        Die sind wirklich sehr hilfreich

This is how to start your crosses(two-piece) with a starting knot. Enjoy!

Kommentar

Lädt...