Frage zu 2-piece Besaitung Wilson KBlade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cross
    Benutzer
    • 21.01.2008
    • 40

Frage zu 2-piece Besaitung Wilson KBlade 98

hallo,

kann das wirklich stimmen, dass die letzte Quersaite bei einem 2-piece Stringjob (Hybrid-Besaitung) im Loch 12T abgeknotet wird? Hier ist doch kaum mehr Platz für einen vernünftigen Knoten, da unmittelbar darunter die letzte Längssaite durch die Öse kommt?

Bitte um Rat.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Bei welchem Schläger?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Kblade 98
      Quelle: Titel

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

das kann schon sein. ich habe hier einen hammer 8.2, den müßte ich bei einer zweiteiligen besaitung an 11T abknoten. da ist so gut wie gar kein platz. weiß gar nicht, wie ich da einen knoten setzen soll?
        das scheint bei wilson aber nichts ungewöhnliches zu sein. wenn man sich mal diese instruction ansieht http://www.wilson.com/wilson/racq/string_instr.jsp und sich ein bild des nsix one tour bzw. den schläger selber ansieht, da ist es genau das gleiche.

addi
        Zuletzt geändert von Addi; 28.02.2009, 20:12.
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Beim K Blade sind aber alle Ösen so breit, dass Du da bequem andere für die Knoten nehmen kannst. Meine Empfehlung: Die Längssaiten jeweils auf der 8. Längssaite abknoten und die Quersaite aurf der 7. Längssaite.

Kommentar

• cross
            Benutzer
            • 21.01.2008
            • 40

ich find´s von Wilson ehrlich gesagt ziemlich peinlich, dass diese KEINE einheitliche Bespannungsempfehlung haben. Ich habe mir auf Wilson.com die Stringing Instructions ausgedruckt und mir zudem von Wilson Deutschland eine per e-mail senden lassen. Beide sind unterschiedlich, was das Abknoten betrifft. Das sollte einer Firma wie Wilson nicht passieren.

Kommentar

• Blacknek
              Postmaster
              • 05.06.2007
              • 178

Das ist bei dem nBlade genauso. Ich nehme einfach ein zweites mal die Öse, die auch für den Knoten der Längssaite auf der entsprechenden Schlägerseite benutzt wurde. Alternativ benutzte ich ATW, ist ne feine Sache.

@cross: ich kan dazu nur sagen: ich dachte immer, den nBlade darf man laut Wison nur mit 4 Knoten besaiten (Garantie auf Rahmen und so), vor kurzem bin ich aber auf eine Wilson-seitige Bespanungsanleitung gestoßen, die 2-piece UND 1-piece beschreibt...irgend etwas scheint da in der Befehlskette nicht reibungslos bei denen zu laufen.

Gruß

Kommentar

Lädt...