Günstige Besaitungsmaschine oder doch bespannen lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von Decky
    Danke Guido.

Bei mir war noch die Halltezangen-Schiene falschrum geschraubt. Die raure seite gehört nach oben.
    Die Zangenbassis hab noch von unten richtig verkratzt.
    ...Du meinst die beiden Schienen, die auf dem Drehteller sind, für die Haltezangenbasis ???
    Da soll schon die glatte, spiegelnde Fläche oben sein - damit die Haltezangenbasis im geöffneten Zustand gut darauf gleiten kann...
    Wenn die Haltezangenbasis richtig eingestellt ist, hält sie auch so bombenfest.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von Guido
      ...Du meinst die beiden Schienen, die auf dem Drehteller sind, für die Haltezangenbasis ???
      Da soll schon die glatte, spiegelnde Fläche oben sein - damit die Haltezangenbasis im geöffneten Zustand gut darauf gleiten kann...
      Wenn die Haltezangenbasis richtig eingestellt ist, hält sie auch so bombenfest.
      Eben nicht.
      Wenn du die 4 Kopfinneren halten willst , rutscht die bassis und gibt um 8-10 mm nach.
      Beim einstelleng um nicht zu rutschen , brauchst mehr kraft für die Automatik.
      So , mit Alu-Zangenbassis auf die Gleitstelle rauer kratzen und mit raurer gleitschiene ist die einstellung Perfekt.

Dann ist mit V888 bespannen in 18 min für mich machbar.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Na - Servas, von dir würde ich mir keinen Schläger mit Pro´s Pro Saiten und verkehrt montierten Gleitplatten in 18 min bespannen lassen.

Hier wird gepfuscht!!

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von fritzhimself
          Na - Servas, von dir würde ich mir keinen Schläger mit Pro´s Pro Saiten und verkehrt montierten Gleitplatten in 18 min bespannen lassen.

Hier wird gepfuscht!!
          Und da wird gelabart.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von Decky
            Eben nicht.
            Wenn du die 4 Kopfinneren halten willst , rutscht die bassis und gibt um 8-10 mm nach.
            Beim einstelleng um nicht zu rutschen , brauchst mehr kraft für die Automatik.
            So , mit Alu-Zangenbassis auf die Gleitstelle rauer kratzen und mit raurer gleitschiene ist die einstellung Perfekt.

Dann ist mit V888 bespannen in 18 min für mich machbar.
            OK - dann ist das eine Tuning-Maßnahme von Dir -
            Aber die Schienen waren von Pro's Pro eigentlich schon richtig vormontiert worden

Auf jeden Fall kann man sagen:
            Die neue große Haltezangenbasis von der V888 oder Pioneer Maschine ist sehr stabil und gibt weniger nach als so manch anderes System

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Guido
              OK - dann ist das eine Tuning-Maßnahme von Dir -
              Aber die Schienen waren von Pro's Pro eigentlich schon richtig vormontiert worden

Auf jeden Fall kann man sagen:
              Die neue große Haltezangenbasis von der V888 oder Pioneer Maschine ist sehr stabil und gibt weniger nach als so manch anderes System
              Eben nicht. Eine war glat montiert , die andere mit raue nach oben.
              Wenn man die Basis öffnet geht sie ca.2mm nach oben und lässt sich super hin und her bewegen.
              Ist aber Ergerlich wenn die Basis verrutscht , bei einstellung das die Zange beim runterlassen automatisch öffnet.

@ fritzhimself

Es gibt genug dumme die mehr zahlen als notwendig und Klugscheißer genau soviele. Was bist du ?

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5578

Zitat von Guido
                ......und gibt weniger nach als so manch anderes System
                .......welches??????

Kommentar

• Killerbine
                  Postmaster
                  • 23.03.2006
                  • 157

@Decky
                  Zitat von Decky
                  Es gibt genug dumme die mehr zahlen als notwendig und Klugscheißer genau soviele. Was bist du ?

Es gibt auch Dumme die geben Geld für nen totalen Mist aus und klugscheißen dann rum ! Was bist du ?

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Killerbine
                    @Decky

Es gibt auch Dumme die geben Geld für nen totalen Mist aus und klugscheißen dann rum ! Was bist du ?
                    Nach dem fritzhimself , sollte ich auch par Sätze schreiben.

Gelernter Automechaniker und Lizenz Tennistrainer. Begann mit dem Tennisstudium vor 5 Jahren. Mein Ziel ist , von 0 zum Tennisprofi aus eigener Kraft mit eigenem Sohn.
                    Bespannen Handwerklich ist kein Problem , die Triks lehrnt mann immer dazu.
                    Bevor mein Sohn keinen Vollvertrag hatte , und Saiten kaufen müsste , zahlte ich zwischen 80,- und 135,- führ eine 200m Rolle. Die Syber Spin mit Gosen Supertec war das besste vor zwei Jahren für weniger Geld zu haben.

Das war mein Job. Günstig und gut zu finden , und noch die Nerven zu haben mit dem Junge schritt mit seinem Wachstum und Verbesserung zu halten.

Ich gebe Geld für Dinge die enlich gut sind wie Originale aber um Vieles weniger kosten, und zahle Original am liebsten per Einkaufspreis.

Deutschland hat einfach überhüte Verkaufs Preise. Die Zahle ich einfach nicht, suche Lüsungen.

Zu fritzhimself

Es ist mir entgangen das du einer von denen bist , was du zugibst.
                    Es klang halt nicht so , im meinem Gedanken , wie du es gemeit hast.
                    Ich war auch mal Bespannanfenger und lehrnte am besten beim Internationalen Turnieren von Bespannern.

Bespannservice hab auch hinter mir ( Damen/Herren 8500,- Preisgeld ) und darf behaupten mich von Selbstbesaiter abgesetzt zu haben.
                    Das ich gut bespannen kann ( mitlerweile ) sagt mir mein Sohn , dem die Saite nur noch in die Mitte nach enlicher Zeit reist , und keinen Gefühl und Spannungsverlust bis die reist spürt.
                    Und der spielt einen Super Tennis für seine knappen 15 Jahren.
                    1. Letztes Jahr Badenliega Einsatz im Doppel
                    2. Bezirksfinalist Herren-A Feld
                    3. War europas dritter im Jahrgang - Jetzt noch TE U16 Top 50 mit 15 Jahren
                    4. Gesamt Junioren DTB U18 Top 100
                    5. Gesamt Nachwuchs DTB U21 Top 250
                    6. DTB Herren Top 550

Das ist meine Richtung. Hab noch den scheiß Gefühl jedem helfen zu wollen , der was wissen will.
                    Zuletzt geändert von Decky; 23.07.2009, 22:02.

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von fritzhimself
                      .......welches??????
                      ...schau mal z.B. hier

bei 4:20 Min

...so stark gibt das bei mir nicht nach...

Zitat von fritzhimself
                      Unter anderem sind für mich die Pro´s Pro Saiten ein rotes Tuch - "Wer billig kauft, kauft teuer"...
                      ...wenn man (gegen Bezahlung ?) für andere Bespannt mag an Deiner Einstellung zu "Billig-Saiten" durchaus was dran sein.
                      Da die Kundschaft dann irgendwas ab 15 EUR aufwärts bezahlt, spielen sie in der Regel auch dementsprechend lange mit der Bespannung und es ist wichtig, dass die Saite möglichst lange ihre guten Eigenschaften behält.

Ich als Selbstbesaiter sehe das aber ganz anders:
                      Ich kauf mir lieber eine "Billig-Saite", die nur 1/5 bis 1/10 des Preises einer teuren Markensaite kostet.
                      Dafür gönne ich meinem Schläger dann entsprechend häufiger eine neue Saite.
                      Nach meiner Erfahrung spielt sich nämlich eine neue "Billig-Saite" mindestens genauso gut, wie eine teure Markensaite, die schon eine Weile in Gebrauch ist.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5578

Ich habe auch einen jugendlichen Leistungspieler zum Bespannen - er ist Vertragsspieler und wird u.a. von Isospeed, Head und Topspin gesponsert.
                        Jedenfalls waren die Saiten nie ein Thema - er spielt dzt. den 600er MG Prestige. Ich bespanne für Luki an die 80 Schläger pro Saison für lau!! Sein Vater ist ein guter Freund von mir - der gibt genug Geld für dessen Tenniskarriere aus - da unterstütze ich gerne.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Dan weißt wie es ist , Bespannung zu trefen das die Hitzköpfe nicht noch über dis Jamern , wenns nicht leuft.
                          Luki und Jahrgang ?
                          Ich kenne sie normalerweise alle.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Übrigens zum Thema zurück.

Die V888 ist eine Super-Grosse Maschiene. Mit auf Turniere zu schleppen macht kein spass.
                            Ich hab eine Pioneer reserviert , und will sie kommplet durchflexen um jeden Gramm Metal wegmachen um Sie im einem Selbstgebasteltem koffer zu verpacken.

Das Problem ligt jetzt im bespannqualitet und beschedigen der Saite beim bespannen durch die Mechanische mit Hebelarmflachspanner.
                            Beim Saite anzihen zerquetscht der Spanner die Polys so stark, das die beim bespannen und Spielen im Hösen bereich unten oder oben reist.
                            Das ist genau die länge die von Ramen zum Zugspanner. Mir sind viele Polys so kaput beim bespannen früher gegangen und wuste nicht warum. Denn Jungs die selber bespannen mit Mechanischen pasiert das auch bei den Polys. Saiten Typ , spielt keine rolle.

Abhilfe bekamm ich mit V888 , mit dem runden Knopf 3cm in durchmesser vor dem wertikalen Zugspanner.

Was jetzt tun ? Wenn mir die Saiten wieder mit Pioneer kaputt gehen sollen.

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von Guido
                              ...schau mal z.B. hier

bei 4:20 Min

...so stark gibt das bei mir nicht nach...

...wenn man (gegen Bezahlung ?) für andere Bespannt mag an Deiner Einstellung zu "Billig-Saiten" durchaus was dran sein.
                              Da die Kundschaft dann irgendwas ab 15 EUR aufwärts bezahlt, spielen sie in der Regel auch dementsprechend lange mit der Bespannung und es ist wichtig, dass die Saite möglichst lange ihre guten Eigenschaften behält.

Ich als Selbstbesaiter sehe das aber ganz anders:
                              Ich kauf mir lieber eine "Billig-Saite", die nur 1/5 bis 1/10 des Preises einer teuren Markensaite kostet.
                              Dafür gönne ich meinem Schläger dann entsprechend häufiger eine neue Saite.
                              Nach meiner Erfahrung spielt sich nämlich eine neue "Billig-Saite" mindestens genauso gut, wie eine teure Markensaite, die schon eine Weile in Gebrauch ist.
                              Bei vielen kannst für 25-30 € nicht mehr verkaufen. Mit 15€ sind die zufrieden und beim Pro´s Pro krigsch alle.
                              Die Head Frexpoit 1.25 für 25€ wollte keiner bis jetzt.

Kommentar

• Guido
                                Veteran
                                • 21.05.2009
                                • 1451

Zitat von Decky
                                Was jetzt tun ? Wenn mir die Saiten wieder mit Pioneer kaputt gehen sollen.
                                ...weiß nicht, ob Pro's Pro auch was am Schnellspanner verbessert hat ?
                                Zumindest konnte ich bislang keinerlei Beschädigungen oder Quetschungen an den Saiten feststellen.
                                Man muss halt immer darauf achten, dass die Saite sauber zwischen den Haltebacken liegt, damit die gesamte Fläche schonend zupacken kann...

Da ich meine Pioneer zum Bespannen immer aus dem Schrank hole, kann ich Dir sagen, dass das Teil verdammt schwer ist (ca. 23 Kg).
                                Deshalb bin ich skeptisch, ob man durch wegschleifen von Material eine gut transportable Maschine hinbekommt...

Kommentar

Lädt...