T-Feel 270 hart bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

Frage T-Feel 270 hart bespannen?

Ich habe mir erstmals einen TF (Tfeel 270 14/18) aus dem bauch heraus gekauft.

hat jemand erfahrungen...
    1. mit dem schläger
    2. ihn mit ca 28/27 schon mal gespielt
    ...ich mag es bei meinen wilson ,nach viel probiererei, auch am liebsten über 27kg und darum die frage. insbesondere bei dem offenen saitenbild würde ich gerne in den oberen grenzbereich gehen(wollen).
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Was für einen Wilson hast du vorher gespielt?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• eddywy
      Experte
      • 25.09.2008
      • 533

wilson 7.1 => leicht, aber sehr kopflastig und hart(RA ?) 16/19

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

naja,
        da keiner antworten konnte/wollte möchte ich selbst kurz zu diesem TF-model etwas sagen:
        mir liegt er, auch mit nur 270 g und/oder seiner kopflastigkeit scheint er auf speed mit spin konstuiert. ist halt kein labberiger head sondern ein ordentlicher schläger.

finde kein SW für den schläger...kann da mal jmd aushelfen und eine einordnung zu anderen schlägern hinzufügen!?

Kommentar

• olli72

Die Suchfuntkion hilft wie immer . Der Vorgänger T-Fight 270 wurde hier bereits 2006 getestet:

P.S. Ich hatte den 270er auch da und fand ihm im dirketen Vergleich mit z.B. dem 295er viel zu instabil im Schlägerkopf. Außerdem war die Spinentwicklung auch nicht grossartig besser als mit dem 295er (18/20). Aber gestreut hat das Teil (270er) wie ne Feldhaubitze.....
          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 08:32.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Und ich finde - aber subjektive persönliche Einstellung meinerseits - dass man die TFeel`s nicht zu hart bespannen sollte, da sie dann schnell zu einem harten Knüppel werden. Was aber beim TFeel 270 so seine Tücken hat. Da das Teil "weich" bespannt einen Ausgangswinkel über 360 grad zu haben scheint - zu hart hat man natürlich die Kontrolle eines Baseballschlägers - samt Feeling.

Meine TFeel 3xx habe ich meistens um die 24kg bis max 26kg bespannt. je nach Saite natürlich auch.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

25-27kg ist auch so meine Range bei den T-Feel305

Allerdings sind das wohl keine Realen 25-27kg. Die kommen aus meiner günstigen Hebelarmmaschine bestimmt nicht mit der Härte raus.

Wenn ich irgendjemand mit ner guten Elektronischen das machen lassen würde dann wäre mir das warscheinlich zu hart
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...