aber es ist doch schön das man auch mit ungeeichten geräten tendenzen endeckt(relativ) die zum nachdenken ermutigen oder einen thread hervorrufen! ?
Hebelarmposition Stringway
Einklappen
X
-
Kommentar
-
PSO
enrweder richtig oder gar nicht, aber so ein post ist wirklich käse.
hihi...auch addi findet den fehler nicht...
sry, aber auch saitech glaubt ja dran....
es ist der klassiker...und darum gibt es auch das perpetuum mobile.
(die aquivalenz der formeln passt)..und nun seid ihr dran..grinzzz
gez.
-ein arroganter ING., der physik 7. kasse liebt..zu mehr reicht es seltenKommentar
-
Kommentar
-
ich denke er spricht darauf an, daß sich das gewicht auf einer kreisbahn bewegt und H somit nicht konstant ist. soll heißen:
die formel Te=W*a/b ist von ihrer herleitung her mathematisch wohl korrekt. wenn man nun davon ausgeht, daß Te konstant sein soll (das ist ja der sinn des systems) und sowohl a als auch b konstant sind (davon kann ausgegangen werden wenn ich mir die zeichnung so ansehe), dann muß W auch konstant sein. ist es aber nicht!
physik/meachnik ist bei mir aber schon ein wenig länger her
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Hab ich doch nicht addi. Bin bei meinen beiden T-Feel305 geblieben. Die Saite war schuld. Der Speedport Black bleibt aber ein guter SchlägerMSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
wenn du hier nicht so offensiv geposted hättest, hätte ich auch (vielleicht) verschiegen, welch einen mathematischen unsinn ich gepostet habe.
natürlich ist keine äquivalenz gülltig, da mit einer divison durch null (bei cos90...oder war es bei 0)dieses zu einem eigentor führt...denke aber eher, dass deine frage die QdK betrifft:
b (wenn ich die momente gleich setze)darf nicht als konstant angesehen werden, weil sich der wirksame hebel verändert...
in der mathematik gibt es kein marketing, vielleicht mag ich sie deshalb so
gez
-der külschrankbegeher-Kommentar
-
Kommentar
-
Eine Möglichkeit für Abweichungen vom eingestellten Bespanngewicht sehe ich nur darin, dass v kleiner ist als b, wenn der Hebel nicht horizontal steht. Wenn jetzt das Saitenbett des Schlägers den vertikalen Abstand b vom Drehpunkt hat, dann knickt in diesem Fall die Saite am Schlägerrahmen leicht ab und die Saitenspannung ist im Schläger etwas kleiner als TS.
Gruß FrankKommentar
-
Wär interessant einen Vergleich zu haben: Vielleicht ist jemand bereit eine Skizze einer gewöhnlichen Hebelmaschine anzufertigen. Wo man die Unterschiede sieht, und warum diese nicht in jeder Position das selbe Gewicht aufbringen.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
badnix
wenn der Hebel senkrecht steht = Null
wenn der Hebel waagerechtsteht = Maximum
Bei einer Stringway wird dies durch eine besondere (patentierte) "Übersetzung/Mechanik" im Spannkopf egalisiert, es wirkt also, unabhänging von der Hebelstellung, immer die gleiche Kraft auf die Saite ein - das ist der "kleine" Unterschied, um den sich so viel dreht - vive la differenceZuletzt geändert von Gast; 19.03.2009, 09:09.Kommentar
-
Soviel zur Theorie, wieder zur Praxis.
Ich habe gestern den gleichen Test mit meiner Stringway durchgeführt. Gewicht auf 23 kp.
Gemessen mit einer Federwaage. Die ist sicher viel ungenauer als eine digitale Waage, aber es ging mir darum, einen eventuellen Unterschied festzustellen. Die absoluten Werte sollten nur ungefähre Anhaltswerte liefern.
Auch bei mir hat die Waage einen höheren Wert angezeigt, wenn der Hebelarm schräg nach oben stand (ca. 24 kp). In der Waagrechten war der Wert geringer (ca. 23 kp).
Ich will die Maschine nicht schlecht machen, denn ich arbeite gerne damit - sie ist viel besser als meine alte - aber ich bin trotzdem verwundert.
Außerdem finde ich den Thread sehr interessant; ich kann die harte Gangart einiger Forumsteilnehmer nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass eine Frage entstanden ist, die es zu klären gilt. Wenn nicht in diesem Forum, wo dann.Kommentar
Kommentar