Hochwertige Besaitungsmaschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

@Loradon

Ah so, du hast noch nie mit ner Elektronischen gearbeitet, und verkündest in einen anderen thread, das auf jeden Fall ne Hebelarmmaschine genauer ist. Ich glaube du hast dein Fachwissen vom Handauflegen

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Zitat von fritzhimself
      ...
      Drück dir die Daumen, dass alles klappt und "welcome in der "Branche"
      Danke!

@Benedikt:
      Ich hab schon viel gehört. Ich würd sagen es kommt ganz auf den Vergleich Hebelarm-elekr. Maschine an.
      Nachdem ich die Baiardo gesehen hab, ist mir anders geworden^^.
      Da hat wohl jeder seine eigene Meinung, bzw. kann man das nicht sagen.
      Wobei ein Vergleich von einer Stringway ML100/ML120 zu einer Baiardo oder einer hochwertigen Babolat schon interessant wäre.
      Allerdings spreche ich hier die Schnelligkeit nicht an, da ist wohl klar wer gewinnt; sondern die Genauigkeit.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Loradon
        Wobei ein Vergleich von einer Stringway ML100/ML120 zu einer Baiardo oder einer hochwertigen Babolat schon interessant wäre.
        kann man wohl schlecht vergleichen

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Das ist mir schon klar. Aber ich möchte den Genauigkeitsunterschied wissen.
          Und da können nicht so große Unterschiede sein. Ich denke das die Baiardo um max. 0,2 kg gewinnen würde. Mehr is es sicher nicht.
          Denn wenn man den Informationsquellen (Kaufberatungen) zu Besaitungsmaschinen trauen kann, dann bekommt man jenseits der 700-800€-Grenze nur mehr, mehr Geschwindigkeit.
          Und ich denke den Unterschied von 0,1-0,2kg, wenn überhaupt, merkt (fast) keiner.
          Zuletzt geändert von Loradon; 21.03.2009, 10:48.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Loradon
            Ich denke das die Baiardo um max. 2 Zehntel-kg gewinnen würde.

was verstehst du unter 2 Zehntel-kg gewinnen

Kommentar

• Blacknek
              Postmaster
              • 05.06.2007
              • 178

Zitat von terrier
              was verstehst du unter 2 Zehntel-kg gewinnen
              und vor allem: wie willst du das zuverlässig messen ?

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von Loradon
                Das ist mir schon klar. Aber ich möchte den Genauigkeitsunterschied wissen.
                Und da können nicht so große Unterschiede sein. Ich denke das die Baiardo um max. 0,2 kg gewinnen würde. Mehr is es sicher nicht.
                Denn wenn man den Informationsquellen (Kaufberatungen) zu Besaitungsmaschinen trauen kann, dann bekommt man jenseits der 700-800€-Grenze nur mehr, mehr Geschwindigkeit.
                Und ich denke den Unterschied von 0,1-0,2kg, wenn überhaupt, merkt (fast) keiner.
                Man bekommt mehr als nur geschwindigkeit.
                Erstens die Zangen. Die teuere Maschinen haben zangen die halt besser funktionieren. Abgesehen von der Fazit ob da genau gezogen wird, man verliert auch weniger bei der Zangen. Zweitens gibt es meistens extra's wie Knotenfunktion oder verschiedene zieh- geschwindigkeiten.
                Es gibt auch ein Nachteil. Es kann mehr kaput gehen...

Kommentar

• Tennisoutlet

Zitat von Loradon
                  Das ist wie wenn man sagt, wenn ich einen Kia um € 10.000,-- kaufe statt einen Mercedes um € 60.000,--, dass der nur etwas schneller fährt.

Aber die frage ist, was deine Ansprüche dafür wirklich sind. Ich überlege auch auf eine Baiardo zu wechseln, aber wenn ich es wirklich mach, ist das bei mir Liebhaberei und nicht unbedingte Notwendigkeit.

Kommentar

• PSO

Zitat von Loradon
                    Das ist mir schon klar. Aber ich möchte den Genauigkeitsunterschied wissen. Und da können nicht so große Unterschiede sein. Ich denke das die Baiardo um max. 0,2 kg gewinnen würde. Mehr is es sicher nicht. Denn wenn man den Informationsquellen (Kaufberatungen) zu Besaitungsmaschinen trauen kann, dann bekommt man jenseits der 700-800€-Grenze nur mehr, mehr Geschwindigkeit. Und ich denke den Unterschied von 0,1-0,2kg, wenn überhaupt, merkt (fast) keiner.
                    mal im ernst, und schon zigmal erwähnt: eine gute besaitung kommt nur dann von der maschine, wenn alle faktoren stimmen, nicht zuletzt auch diejenigen, die vor der maschine stehen. ich bin mir absolut sicher, dass ich mit jeder beliebigen billighebelmaschine eine besseres ergebnis erziele als irgendein anfänger mit einer elektronischen oberklassemaschine. die besaitet nämlich auch nicht von selber, nicht mal langsam.

und: von welchen kaufberatungen sprichst du?

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Natürlich spielen alle Faktoren eine Rolle. Ich bin jetzt kein Hebelmaschinenfan. Wenn es sich rentieren würd, hätt ich auch vielleicht ne elekr. um 2000€. Aber es rentiert sich bei mir einfach nicht.
                      Ich könnt mir leicht vorstellen dass die Baiardo in (fast; z.B. Platz^^) allen Punkten gegenüber der ML100 gewinnt. Aber in Sachen Genauigkeit kann nicht soviel Unterschied sein. Dazu natürlich die Voraussetzung, dass ein und der selbe (erfahrene) Tester den Vergleich durchführt.
                      Meinen Standpunkt dazu, dass eine Hebelarm genauer als eine hochwertige elektr. ist nehme ich somit zurück.

Wo ich das genau gelesen habe, dass eine elekr. nur mehr Komfort und Schnelligkeit bietet weiß ich nicht mehr. Ist einige Monate her, dass ich das gelesen hab.

Kommentar

• Shukkeh

Können wir bitte zurück zum Thema kommen?

Also optisch finde ich die Gosen von Seite 1 mit Abstand die beste.
                        Von Funktionalität ist wohl die Baiardo von Wilson sehr gut, aber die Yonex scheint auch nicht schlecht zu sein. Und die Prince 6000 ist auch ein sehr heißer Kandidat, vor allem nachdem ich die live gesehen habe.

Kommentar

• pirce1
                          Veteran
                          • 21.01.2007
                          • 1077

Der Aufspannkorb der Xtreme RX-V2 ist optisch sensationell
                          sieht aus wie polierter Edelstahl

sieht irgendwie ident mit dem der Gosen aus
                          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                          Dunlop Aerogel 200 18/20
                          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

Die froschgrüne Topserve ist auch was fürs Auge

Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• Shukkeh

Dann ist nur die Frage wer war mit dem Design zuerst da.
                              Oder sind beide von der gleichen Fabrik?

Kommentar

• pirce1
                                Veteran
                                • 21.01.2007
                                • 1077

KX 800

Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

Lädt...