Besaitungsart
Einklappen
X
-
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Wieso? Ich sage nicht, dass ich ein absolut perfekter Spieler bin, wäre ein wenig arg vermessen - aber meine Bälle treffe ich doch sehr sauber (Abnutzung meiner Saiten zeigt immer im Sweet-Spot und den Sweet-Spot-nahen Regionen eine enorme Abnutzung, entfernt vom Sweet-Spot fast nichts - das ist aber denke auch nicht sooo ungewöhnlich).
Liegt sicher z.T. daran, dass meine Gegner meist schwächer sind als ich (hoffe das ändert sich die nächsten 1-2 Jahre durch Aufstieg der Mannschaft).
Sauber Treffen alleine macht noch keinen Top-Spieler aus. Und das ist auch gut so, sonst wär Tennis ein ziemlicher Einheitsbrei.MfG JanKommentar
-
PSO
Kommentar
-
Der da wäre? Im Sweet-Spot treffen heißt für mich, dass der Schlag durch den Schläger unverfälscht ist. Wie gut der Schlag dann letztendlich kommt/ist, ist wiederum ne ganz andre Frage (da kommen ja Faktoren ala Spin, Geschwindigkeit, Platzierung, Überraschungseeffekt für den Gegner, Winkel, usw mit dazu)..MfG JanKommentar
-
Wenn ich YULite (den Kerl halt) richtig verstehe, ist der Vorteil ja eher darin, dass weniger Saiten wild übereinander liegen an der Außenseite des Rahmens und diese äußeren Saiten auch absolut das als Härte haben, was man draufgegeben hat (da man bei anderen Saiten abknotet).MfG JanKommentar
-
Hat diese Methode die Saiten einzuziehen irgendeine Auswirkung auf die Spieleigenschaften der Besaitung?
Wenn ich YULite (den Kerl halt) richtig verstehe, ist der Vorteil ja eher darin, dass weniger Saiten wild übereinander liegen an der Außenseite des Rahmens und diese äußeren Saiten auch absolut das als Härte haben, was man draufgegeben hat (da man bei anderen Saiten abknotet).
Da bietet sich diese Bespannvariante an.
Hab die auch noch nicht bespannt, wer neugierig ist, soll´s ausprobieren.Kommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
.....meist du diese hier?
Kommentar
-
DralliaufsBalli
hab das grad mal aufgezogen
Völkl DNX 9
Längsaite Pacific Force 1,24 im Herz 22 den Rest 20
Quersaite Prof+ im DNX Bereich 22 den Rest 20
dt-37
spiel heut Abend mit nem sehr starken Gegner wo ich den Ball nicht oft optimal treffen werde
da ich öfters mit ihm spiele wäre alles jenseits von 2-6 ein Erfolg
MFGZuletzt geändert von Gast; 27.03.2009, 10:47.Kommentar
Kommentar