Knoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael09
    Benutzer
    • 28.03.2009
    • 39

Knoten

Hallo, ich bin besaitungsanfänger und weiß nicht wofür man den starting knot, den double half-hitch knot, den pc-knot und den parnell knot braucht.
    Weiß einer von euch da genaueres, zB wann man wo diese knoten benötigt?
  • Michael09
    Benutzer
    • 28.03.2009
    • 39

und ich hät da noch ne frage, bevor man die knoten macht besonders vor den knoten der quersaiten wird ja der weg außen entlang am racket zb zu den längsseiten ganrnicht unter spannung gesetzt. kann man dagegen irgendwas machen zb mit 1kg mehr die saite davor bespannen?

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@michael09

Hi,

ich würde vor jedem Knoten die letzte Saite am Anfang mit 2 Kilo mehr ziehen, fertig.

Später kann man sich dann überlegen ob das reicht.

Starting Knot: um die Quersaiten an die Längssaiten zu knoten bei einer 4 Knoten Bespannung. Der Knoten ist dicker und rutscht nicht so leicht in die Öse wenn er Spannung bekommt.

Ansonsten: am Anfang ein einfacher Doppelknoten (over, under, through, 2x).

Gruß

Kommentar

• Michael09
        Benutzer
        • 28.03.2009
        • 39

aha ok danke. ich werds so machen

Kommentar

• Dieter1974
          Postmaster
          • 15.10.2008
          • 226

Zitat von Michael09
          und ich hät da noch ne frage, bevor man die knoten macht besonders vor den knoten der quersaiten wird ja der weg außen entlang am racket zb zu den längsseiten ganrnicht unter spannung gesetzt. kann man dagegen irgendwas machen zb mit 1kg mehr die saite davor bespannen?

Hallo

Ich bevorzuge folgende Knotentechnik: