Prince CTS Synergy DB 24 Oversize - 16 Jahre alt, wie besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Prince CTS Synergy DB 24 Oversize - 16 Jahre alt, wie besaiten?

Gestern hat mir jemand einen Prince CTS Synergy DB 24 Oversize in die Hand gedrückt. Die Besaitung sei schon 16 Jahr alt, es wäre mal Zeit für was neues.
    Er spielt nur einmal im Jahr in den Ferien ein wenig Tennis, also auf Haltbarkeit kommt es nicht so an.
    Besaitet ist das Gerät mit einer Pacific Power Line, die Beschriftung ist noch zu erkennen. Ist das ne Syn Gut?
    Es ist sogar ein Besaitungsaufkleber drauf: 30/30kg, Durchmesser 1,38
    Saitenbild ist 16/19. Da muss ich also im Herz starten.

Jetzt soll ich den Schläger nicht zu weich und nicht zu hart bespannen.
    Zu was raten da die Experten? Hybrid? reine Multi? SynGut? Und welche Härte? 30kg erscheint mir bei einem Spieler, der jedes Jahr nur für ein paar Stunden den Schläger schwingt, doch sehr hart. Besaitet wird mit Pro`s Pro Hebelarm.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • comeom
    Postmaster
    • 27.05.2008
    • 156

Klingt ein wenig nach Aprilscherz!

nun denn: Ich kenne nur die MidSize Variante, auf der hatte ich nie mehr als 27.
    30kg auf eine 1.38er Saite (und 15 Jahre alt), da ist es völlig wurscht, was du reinmachst. Es wird alles besser sein.
    Ich hab gerade mal noch geschaut, ob ich nicht irgendwo noch so ein paar Test Kirschbaum Polys hätte, die gut und gerne auch 15 Jahre alt sind - hätte ich dir günstig überlassen!
    Nimm halt eine Multi-Saite (Head Rip Control, Isosped Enengetic) und mach ihn nicht ganz so hart, dann sollte das schon passen.

Und überred ihn zu einem neuen Schläger!

Grüße
    C.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Ne, is kein Aprilscherz.
      Zu nem neuen Schläger brauch ich ihm wirklich nicht raten. Er spielt damit jedes Jahr lediglich ein paar Spaßdoppel mit alten Kollgen, die er einmal im Jahr trifft.
      Da ich ihn sehr gut kenne, will ich ihn nicht enttäuschen. Denke, er ist eher harte Bespannungen gewöhnt.
      Ich tendiere zu ner Hybrid aus Focus 1.18 und Isospeed Energetic 1.20 mit 27kg. Wäre das in Ordnung?
      ALternativ hätte ich auch noch jede Menge Babolat XCel 1.30 rumliegen. Persönlich finde ich die aber katastrophal, verziehen sich wie die Sau und sind viel zu weich.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...