Ich bin Anfänger und habe erst 2 Badmintonrackets bespannt. Für das erste Racket habe ich 4 Stunden und für das zwete 3 Stunden gebraucht^^ beonders die engen Ösen und die vielen Querseiten benötigen viel viel Zeit. Die Maschine ist allerdings Top! (s-3000) Wird man mit der Zeit schneller? wie schnell seit ihr?
Wie lange braucht ihr für eine Bespannung?
Einklappen
X
-
Bin ebenfalls Anfänger und hab bis jetzt zweimal nen Oversize und einmal nen alten Dunlop (Midsize) bespannt.
Für den letzten hab ich so ca. 1.5 Stunden gebraucht.
Maschine: Stringway ML100Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
lemmie
-
Häuptling Webbl
Richtitsch, Lemmie
...und bitte nicht Tennisrackets mit Badmintonrackets vergleichen, das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied!
Ich persönlich, werde auf alle Fälle kein Badmintonracket mehr bespannen. Da wirst ja kirre...Kommentar
-
badnix
Ich bin Anfänger und habe erst 2 Badmintonrackets bespannt. Für das erste Racket habe ich 4 Stunden und für das zwete 3 Stunden gebraucht^^ beonders die engen Ösen und die vielen Querseiten benötigen viel viel Zeit. Die Maschine ist allerdings Top! (s-3000) Wird man mit der Zeit schneller? wie schnell seit ihr?
... Du hast also noch Luft nach obenKommentar
-
jaa da is no luft, musste mir auch erstmal die knoten beibringen usw...
mal ne Frage: ich hatte ein problem beim bespannen das habe ich hier noch nirgendwo in dem forum gefunden...nachdem ich die längsseiten eingespannt habe, habe ich die 6 fixierungspunkte gelöst, der rahmen hat sich sichtbar bewegt und die spannung der seiten ist stark abgefallen. Was habe ich falsch gemacht? wie fest muss man den schläger eig einspannen vorher. So krass wie der nach dem einspannen der längsseiten eingespannt war habe ich den vorher auf jeden fall nicht eingespannt...Kommentar
-
jaa da is no luft, musste mir auch erstmal die knoten beibringen usw...
mal ne Frage: ich hatte ein problem beim bespannen das habe ich hier noch nirgendwo in dem forum gefunden...nachdem ich die längsseiten eingespannt habe, habe ich die 6 fixierungspunkte gelöst, der rahmen hat sich sichtbar bewegt und die spannung der seiten ist stark abgefallen. Was habe ich falsch gemacht? wie fest muss man den schläger eig einspannen vorher. So krass wie der nach dem einspannen der längsseiten eingespannt war habe ich den vorher auf jeden fall nicht eingespannt...
Sry, aber ich kann diesen Post nicht nachvollziehen. Das Wort eingespannt kommt außerdem zu oft vor^^Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
badnix
Du darfst die Fixierungen auf keinen Fall während dem Bespannvorgang lösen, sonst zerlegt es Dir den Schläger. Darfst diese erst lösen, wenn das Racket komplett bespannt ist, also alle Quersaiten eingezogen sind. Was Du gemacht hast, ist eigentlich der Supergau
Die Fixierungspunkte vor dem Bespannen vorsichtig anziehen, so daß diese sauber ohne Spiel anliegen und das Racket halten, mehr aber auch nicht. Während dem Bespannen diese nicht verändernZuletzt geändert von Gast; 10.04.2009, 20:20.Kommentar
-
ja sry war schwer zu erklären. Badnix hats zum Glück verstanden; hab also nen starkes Racket^^ werd mein Glück trotzdem nicht nochmal reizen! Also ich hab das jetzt richtig verstanden, dass ich die Fixierung nicht an die Verformung des Rackets, die während des Ziehens der Längsseiten entsteht, anpassen soll?Kommentar
-
Würde auch gerne erfahren ob meine Zeit O.K. ist.
Zeitmessung: Saite schneiden, rauszihen, Schläger befestigen, Saite auf dem Schläger aus der 200m Rolle ausmessen, bespannen , Schläger weg und Saiten richten............ und das auf eine Mechanische Maschine in 26 min.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Die Frage ist doch nicht ob die Zeit ok ist, sondern ob das Ergebnis ok ist! Ob der zeitliche Aufwand den Nutzen rechtfertigt, das muss dann jeder für sich entscheiden. Solange Du nicht professionell bespannst ist die Zeit nebensächlich. Und ich wiederhole mich ja gerne: Schläger bespannen ist kein Wettrennen!Kommentar
-
Pirate
Sehe ich genauso wie LittleMac.
Ich habe mal jemandem zugeschaut, der hat die Saiten in 15 Minuten "reingeschmiedet", da qualmte es fast beim durchziehen der Quersaiten. Die Bespannung war nach 10 min aber schon wieder durch. Von dem her, Zeit ist nicht alles, überhaupt wenn ich für jemand bespanne und dafür noch bezahlt werden möchte.Kommentar
-
Die Frage ist doch nicht ob die Zeit ok ist, sondern ob das Ergebnis ok ist! Ob der zeitliche Aufwand den Nutzen rechtfertigt, das muss dann jeder für sich entscheiden. Solange Du nicht professionell bespannst ist die Zeit nebensächlich. Und ich wiederhole mich ja gerne: Schläger bespannen ist kein Wettrennen!Kommentar
Kommentar