Wie lange braucht ihr für eine Bespannung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anburme

@zurück zum Thema
    ich brauche eigentlich immer 1ne Stunde.

Hier rechne ich: Schläger mit der noch gerissenen Besaitung in der Hand bis am Ende mit der neuen Besaitung und schon gerichteten Saiten in der Hand.

Wichtig für mich ist auch nicht zuerst die zeit, sondern dass die Schläger so werden wie ich meine auch selbst besaitet haben möchte.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Bei einem 110er Oversize (den ich heute bespannt habe) mit 16x19 ab der ersten LS bis zur letzten QS mit 2-Knoten brauch ich 56min.
      Habe jetzt ca. 10 Schläger hinter mir.
      Ich denke ich könnte jetzt sicher auch auf 50min kommen, aber ich pass halt noch gut auf, dass ich ja keinen Fehler mach.
      Für das restliche rundherum, wie Schläger einspannen, Saite ablängen und Saiten gerade richten brauch ich auch nochmal 10-15min.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Michael09
        Benutzer
        • 28.03.2009
        • 39

naja, also festhalten kann man auf jeden fall, dass ein tennisracket viel schneller bespannt werden kann als ein badmintonracket. Ein solches bespann ich manchmal, wenns gut läuft, knapp unter einer stunde, schneller werd ichs nicht hinbekommen. Manche pros schaffens in 30 min aber 7,30min is unmöglich bei nem badmintonracket.

Kommentar

• Damentrainer

So, ich hab nun das erste mal bei mir mitgestoppt.
          Ich habe die Zeit genommen, inkl. aller zu erledigenden Arbeiten. (vom in den Keller gehen mal abgesehen):
          - alte Saite raus
          - altes Overgrip runter
          - Vibrastop raus
          - Schläger einspannen
          - Saite von Rolle abmessen
          - Schläger besaiten (2 Knoten)
          - Schläger raus aus Maschine
          - Overgrip drauf
          - Vibrastop rein
          - Logo drauf
          - fertig.

Schläger: HEAD Youtek Speed Lite (16x19)
          Saite: WEISS Cannon Silverstring 1,20
          Maschine: Tyger T610 (elektronisch)
          Besaitungshärte: 21,5 kp

Alles in allem habe ich jetzt 17min 20sec gebraucht und ich behaupte, so richtig viel schneller geht es kaum - von mehreren Schlägern hintereinander ganz zu schweigen. Das würde ich von der Konzentration her überhaupt nicht hinkriegen.

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

HAMMER...und es deprimiert mich, dass du logo und griffband in der zeit auch noch machst.
            bestimmt hast du in der hektik das weben vergessen

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

ich glaube der hat einer badmintonsaite (da dünner ) und nur jede 2 saite eingezogen fast unmenschlich stell dir vor für den müßt ihr für geld arbeiten dann bringt ihr noch was mit

super

Kommentar

• PSO

häh?

Kommentar

• VolkerIppig

die ersten 5 Punkte deiner Liste dauern bei mir schon alleine 17min. 43 sec.

Kommentar

• Mr.Pink
                    Insider
                    • 26.06.2007
                    • 492

Kommentar

• Dirk Diggler

da auf meinem 2000qm anwesen der keller leider auf der ganz anderen seite ist und ich vorher durch meinen ponyhof, die dildofabrik und mein privates rotlicht-milieu gehen muss, dauert es bei mir mit hebelarmmaschine ca. 50min.

17 minuten sind echt ma flott. wobei ich nicht weiss, wie groß der zeitliche vorteil mit einer elektr. maschine ist.

Kommentar

• PSO

Zitat von Dirk Diggler
                        da auf meinem 2000qm anwesen der keller leider auf der ganz anderen seite ist und ich vorher durch meinen ponyhof, die dildofabrik und mein privates rotlicht-milieu gehen muss, dauert es bei mir mit hebelarmmaschine ca. 50min.
                        sensationeller post! nicht zuletzt, weil kein smiley drin ist.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Dirk Diggler
                          wobei sicherlich die dildo-fabrik nur für deinen eigenbedarf produziert!

spass beiseite! bitte achte mal auf dein niveau, falls vorhanden, in deinen posts, denn es ist nicht das erste mal, dass du solch' gossenposts ablieferst.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Dirk Diggler
                            ...

17 minuten sind echt ma flott. wobei ich nicht weiss, wie groß der zeitliche vorteil mit einer elektr. maschine ist.
                            Die elektrische Maschine bringt natürlich was - wohl mind. 5 Minuten.
                            Der Schläger ist einer von denen, die auch sehr flott gehen - und auch die Saite lässt sich recht angenehm und schnell besaiten.

Auf einer Hebelarmmaschine mit einem Prestige brauch ich wahrscheinlich auch locker 30 Minuten.

Auch sonst brauch ich länger, habs nur heute ausprobieren wollen, was geht. Aber das geht brutal auf die Konzentration.

Kommentar

• zocker
                              Benutzer
                              • 28.10.2007
                              • 69

"Schnellbespannung"

Das könnte ich nur dann glauben wenn ich es sehen würde. Vielleicht bist du ja am 1. August in Brühl, dort kannst du es dann zeigen.

Kommentar

• Mr.MSS
                                Postmaster
                                • 06.09.2007
                                • 174

Also ich kalkuliere für alles in allem 1h (runterschneiden, messen, draufmachen, ins Buch eintragen). Fertig bin ich dann in der Regel in 45min. Das schnellste was ich bisher gepackt habe waren 30min, das allerdings nur fürs reine Besaiten.
                                Ich habe jetzt insgesamt vielleicht 120-130 Schläger bespannt, Routine müsste ich also eigentlich genügend haben. Aber wenn ich mir durchles, wie manche hier durchrasen...die Zeiten werde ich wohl nie schaffen. Man sollte vielleicht aber auch dazu sagen dass ich bei allem etwas langsamer bin, da ich wahrscheinlich zu großen Wert auf Exaktheit lege. Trotzdem würde ich mich deshalb nicht als Perfektionisten bezeichnen, da gibts extremere Beispiele!!
                                Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

Lädt...