Bespannungsmaschine Phoenix vs Challenger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ibot
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2006
    • 27

Bespannungsmaschine Phoenix vs Challenger

Hey
    Ich habe mir vor 4 Jahre die Phoenix Bespannungsmaschine gekauft. Nun langsam halten die Haltezangen unten an der Basis nicht mehr. Eine neue Klemme wo man die Saite hinten am Gewicht einspannt habe ich mir schon gekauft, die jetzt auch super ist.
    Nun habe ich gesehen, dass die Challenger eigenlich genau so aussieht wie die Phoenix. Ist es die gleiche Maschine?
    Wenn nicht was ist anders?
    Der Unterschied zwischen der Challenger I und II ist doch nur das Ratschensystem oder? Das Ratschensystem habe ich auch bei der Phoenix, benutze es aber nie.
    Nun überlege ich mir ob ich mir die Challenger neu hole, weil das Zangensystem mit Schiene schon 50 Euro kostet und ich es 2 mal bräuchte( tennisman.de).
    Für 150 Euro´s gibt es die Challenger ja schon neu bei afrain.
    Ist es das gleiche Zangensystem wie bei der Phoenix oder ist das Zangensystem mit Schiene bei Tennisman.de hochwertiger?
    Vielen Dank für Eure Infos.
    ciao ibot
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

inwiefern halten sie nicht? Meine Zangenbasis rutscht mittlerweile auch leicht, aber ich glaube das ist nur eine Schraube, die da nachgezogen werden muss.

Kommentar

• ibot
      Neuer Benutzer
      • 03.04.2006
      • 27

Ja dort ist eine Schraube, die es befestigt, gesichert mit einer Kontermutter. Habe es abgeschraubt und wieder zusammengebaut und nun hält es wieder. Fragt sich aber wie lange.
      Wie lange hält deine Maschine denn schon?
      ciao ibot

Kommentar

• JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

Habe sie seit gut 1 1/2 Jahren. Werde demnächst auch mal die Mutter fester ziehen. Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der Maschine gehabt.

Kommentar

Lädt...