Challenger 2 - Haltezangen halten nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perminator
    Postmaster
    • 15.04.2009
    • 120

Challenger 2 - Haltezangen halten nicht

Servus (bin neu),

ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hat mit der Challenger 2, dass die Haltezangen zwar die Saite halten, aber ich diese unten schlecht festziehen kann sozusagen arretieren.
    Dann wenn ich den Hebel löse, klappen die Haltehebel wieder auf.
    Muss ich da was auseinanderbauen oder verstellen oder mache ich da was generell falsch?

Vielen Dank für die Antworten

Gruss, Peter
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Habe das selbe Problem und vermute, dass man einfach nur die Mutter unter dem Schienenwagen fester ziehen muss. Habe aber bisher keine Zeit dazu gefunden.

Kommentar

• perminator
      Postmaster
      • 15.04.2009
      • 120

Prima - da werde ich gleich mal nachsehen. Passiert nur wenn die Zangen nicht gerade stehen un der Druck nach Aussen geht. Dann löst sich die Zange beim Aushebeln.
      Passiert sowohl links als auch rechts
      Gruss, Peter

Kommentar

• ibot
        Neuer Benutzer
        • 03.04.2006
        • 27

Das problem hatte ich aucht. Aber nachdem ich es auseinander gebaut hatte und wieder zusammengebaut habe hält es wieder bombenfest. Fragt sich nur wie lange.
        Also einfach mal auseinanderschrauben und dann wieder zusammenbauen.
        Viel erfolg.
        ciao ibot

Kommentar

• perminator
          Postmaster
          • 15.04.2009
          • 120

Was anderes zur gleichen Maschine - hinterlassen eure Zangen auch so viele Druckstellen?

Kommentar

• ibot
            Neuer Benutzer
            • 03.04.2006
            • 27

Bei mir hinterlassen die Zangen keine Druckstellen. Es gibt doch ein kleines rad wo man die saitendicke einstellen kann. Damit ist es kein problem bei mir.

Kommentar

• perminator
              Postmaster
              • 15.04.2009
              • 120

Gut - gestern Abend mal die Maschine auf den Kopf gestellt. Die untere Schraube kann man nicht festziehen. Die dreht durch - das geht nicht.
              Was geht ist, wenn man den Gummistöpsel wegmacht, da ist weit hinten eine Schraube die man feststellen kann oder auch lockerN. Man muss aber sehr vorsicht mit dem Immbus umgehen (erstmal muss man probieren welcher passt, weil man in dem Loch garnichts sieht) und sanft lösen oder festziehen. Danach hielten die Zangen bombenfest.

Fazit: ProsPro könnte mal ein paar Euro investieren in vernünftige Maschinenbeschreibungen. Denn geliefert wird nur die Maschine und dann "help yourself".

Kommentar

• ibot
                Neuer Benutzer
                • 03.04.2006
                • 27

Hey perminator
                Die unteren schrauben kann man schon lösen, muß aber oben gleichzeitig mit festgehalten werden.
                Aber mit der Imbusschraube an der seite ist es besser. man muß nur erstmal das loch finden, wenn es die gelenke dreht verdeckt man das loch und man kommt mit dem imbus nur in einer position an die schraube.
                Nun halten die Zangen bei mir auch wieder bombenfest. Also Danke für den Hinweis.
                ciao ibot

Kommentar

• perminator
                  Postmaster
                  • 15.04.2009
                  • 120

Hi Ibot, war mir eine Ehre. Bei mir drehen leider die beiden Schrauben komplett durch - keine Chance. Oben ist auch keine Schraube wo man gegenkontern könnte. Somit gehts nur durch dunkle Loch via Imbus.

Kommentar

• eddywy
                    Experte
                    • 25.09.2008
                    • 533

nochmal für alle:
                    die dinger heißen :inbus !!!!

Kommentar

Lädt...