Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von wilson98
    hat schon jemand erfahrungen mit den neuen Pro`s Pro Zangen gemacht???
    Ja, jetzt schon. Die Zangen sind der Hammer. Wenn du die Saite loss lässt und die Zange in die Halterung unten schlägt , öfnet der Hebel tatsächlich automatisch. Manchmal drücken weil die noch neu sind. Und die Halterung lässt sich super leicht und 100% sicher fest machen durch ein anderes Patent.

Wer die Pro´s Pro Pionier , mit den selben Zangen , für 180 € kauft, hat jetzt die Besste Maschiene der Welt, für das Geld.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• wilson98
      Benutzer
      • 11.03.2009
      • 60

hast du die pioneer??
      Slow down take it easy!!!!!

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

geht auch mit umbauen !

Habe mir vor Jahren ne Tyger Hebelarm gekauft, dann mit einem pros pro Elektroantrieb (TX500) umgebaut für 180 Euronen. Das bespannen geht doppelt so schnell und die Qualität ist erheblich besser gemessen am DT Wert.
        Leider passt auf die Tyger das Zangensystem der pros pro nicht, die Schiene ist zu breit.

Kommentar

• PSO

Zitat von MenJen
          Das bespannen geht doppelt so schnell und die Qualität ist erheblich besser gemessen am DT Wert.
          dann hast du vorher etwas falsch gemacht - oder jetzt.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von wilson98
            hast du die pioneer??
            Ne. Die V888 . ( Die pioneer hat die selben Zangen ).
            Ein Geiles Geret für 650 €. Die anderen ab 2900 € , kann man sich schenken.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5571

Zitat von MenJen
              Habe mir vor Jahren ne Tyger Hebelarm gekauft, dann mit einem pros pro Elektroantrieb (TX500) umgebaut für 180 Euronen. Das bespannen geht doppelt so schnell und die Qualität ist erheblich besser gemessen am DT Wert.

......stimme dem Post von PSO zu!

Zitat von PSO
              dann hast du vorher etwas falsch gemacht - oder jetzt.
              @MenJun
              Wäre nett, wenn wir hier weiter diskutieren - habe per Zufall deinen Blogeintrag gelesen.
              Um es zu präzisieren - die Hebelarmmaschine zieht "immer" auf das eingestellte Gewicht, wenn auch bei dehnbahren Saiten mit mehrmaligem Nachpumpen. Das ist Fakt!
              Wenn du aber schreibst, dass die "Qualität erheblich besser, gemessen am DT Wert ist" dann kann ich dir nur empfehlen, mal den Motor von der TX 500 zu kalibrieren. Die zieht dann zu viel.
              Falls die Anzugskraft in Ordnung ist, hast du vorher wirklich was falsch gemacht.

Der Rundspanner bei der TX 500 ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Hatte mal das Vorgängermodell TX03. Musste, um Saitenknicke zu vermeiden, die Kante am Rundspanner gehörig abrunden - dieser Mangel war bei der TX500 auch Thema im Forum.

Kommentar

• MenJen
                Postmaster
                • 29.04.2009
                • 270

@fritzhimself
                gebe dir recht was die Hebelarmmaschine angeht.
                Aber ich bespanne schneller, da der Motor der TX automatisch nachjustiert, die Kalibrierung stimmt und meine Ergebnisse waren besser, obwohl das Zangen und Haltesystem das gleiche war.
                Das Problem mit dem Rundspanner kenne ich auch, richtig, er knickt die Saite vor allem bei Monofilamenten.
                Umgehen konnte ich das, indem ich erst die Saiten einmal um den Rundspannkopf geführt habe und dann erst über die Kante des Rundspanners, probiert es aus

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5571

Zitat von MenJen
                  Umgehen konnte ich das, indem ich erst die Saiten einmal um den Rundspannkopf geführt habe und dann erst über die Kante des Rundspanners, probiert es aus
                  .......so sollte es eigentlich immer gemacht werden.
                  Ausprobieren kann ich das nicht mehr, bin auf was Hochwertigeres umgestiegen.

Kommentar

• MenJen
                    Postmaster
                    • 29.04.2009
                    • 270

Zitat von fritzhimself
                    ...Ausprobieren kann ich das nicht mehr, bin auf was Hochwertigeres umgestiegen.
                    ich auch, die "Umgebaute" steht als Reserve zur Verfügung, vielleicht verkaufe ich sie auch

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von MenJen
                      Leider passt auf die Tyger das Zangensystem der pros pro nicht, die Schiene ist zu breit.
                      Kannst du mir deinen Hebelarm schenken/verkaufen ?

Dann hast du Zeit beim anziehen einfach verschenkt. Die Elekro arbeitet nicht schneller, wenn du es gut kannst.

Ich hatte bis vor 3 wochen auch meine Tyger. Habe schon berichtet in 26min einen Schläger mit allem drum und drann bespannen zu können.

Ich wollte Sie nicht mit einem Elektroantrieb umbauen, hab Sie verkauft.
                      Jetzt seit drei tage bin froh mit V888 meine Zeit messen zu können. Ich war Super schnell beim anziehen auf die Tyger mit der Kurbel und langsamer beim Saite durchschieben im vergleich zum Profis , so das mir die V888 keinen Zeitlichen Vorteil bringt.

Kommentar

• MenJen
                        Postmaster
                        • 29.04.2009
                        • 270

@Decky

Kannst du mir deinen Hebelarm schenken/verkaufen ?
                        Den Hebelarm kannst du für lau haben, er liegt nur bei mir rum..

gut ich gebe zu, ich habe mit der Tyger Hebelarm angefangen Tennisschläger zu bespannen und war halt anfangs auch nicht so schnell. Genervt hat mich das ständige nachspannen aber sehr. Das war mit dem Motor einfacher.

Die V888 kenne ich nicht, arbeite jetzt mit einer Babolat Star 5, geiles Teil

Kommentar

• boma1992
                          Insider
                          • 05.05.2009
                          • 381

fuer wieviel verkaufst du denn diese hebelarmmaschine ?

Kommentar

• MenJen
                            Postmaster
                            • 29.04.2009
                            • 270

Zitat von boma1992
                            fuer wieviel verkaufst du denn diese hebelarmmaschine ?
                            ist eine 5 Jahre alte Tyger StringProfi aber umgebaut mit einem pro´s pro Elektroantrieb TX-500N, steht zur Zeit bei mir als "Ersatz", aber in top Zustand

Kommentar

• boma1992
                              Insider
                              • 05.05.2009
                              • 381

und fuer wieviel verkaufst du die umgebaute ?

Kommentar

• MenJen
                                Postmaster
                                • 29.04.2009
                                • 270

Zitat von boma1992
                                und fuer wieviel verkaufst du die umgebaute ?
                                sagen wir Neupreis 336€ plus pros pro Elektroantrieb (TX500) für 180€ alles zusammen (für einen echten interessierten ) schlappe 180 Euronen
                                plus Versand oder Abholung natürlich...

Kommentar

Lädt...