Neue Besaitungsmaschine gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Extremgriffler

Neue Besaitungsmaschine gesucht

Hallo allerseits!
    Gradeben ist mir meine mechanische Maschine kaputt gegangen... Bremse/ Blocker im Hebelarm gebrochen, kaputt oder was weiß ich.
    Was für mechanische bzw elektrische Maschinen könnt ihr mir empfehlen ? Besaite nur zum Eigenbedarf, jedoch dies 2 mal die Woche.

MFG Christoph
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Pro´s Pro

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

oder

Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Wieviel möchtest max. ausgeben? Entscheidender Faktor!
      Was möchtest du auf jeden Fall haben?

Hebelarm:
      Signum Pro S-3000
      Stringway ML100-O92-T98

Elektrisch:
      Signum Pro S-5000 (analog oder digital)
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Häuptling Webbl

Dir wird vermutlich nur die Feder gebrochen sein. Kosten ca. 5€
        Suche mal hier im Forum nach "Freilauffeder"

Kommentar

• Extremgriffler

Jap hab gestern noch alles aufgemacht und war die Feder
          Hab jetzt an den Hersteller ne Mail geschickt bzw an den Verkäufer. Werden denke ich das Ersatzteil haben. Ja falls ich mir mal ne neue kaufen sollte wäre dass die Signum Pro S-5000
          Vorerst reicht meine bisherige jedoch noch, da ich ja nur privat bespanne.
          Danke für die schnelle Antwort.
          Chris
          Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2009, 09:08.

Kommentar

• Dieter1974
            Postmaster
            • 15.10.2008
            • 226

Hallo

Mir ist die Freilauffeder schon mehrmals ganz vorne wo sie eingehackt ist gebrochen. Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann nimm dir einen kleinen Gasbrenner oder ähnliches und erwärme das Endstück so lange bis es sich hellrot färbt ( glüht ). Dann kannst du es wieder so umbiegen wie es vorher war. Nach dem biegen in kaltes Wasser tauchen. Hat bei mir super funktioniert!

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Welche Temperatur hast denn da beim Gasbrenner?

Kommentar

• Dieter1974
                Postmaster
                • 15.10.2008
                • 226

Keine Ahnung, Hauptsache es funktioniert. Wie sich das Material in seiner Struktur verändert weiß ich auch nicht. Werd da mal einen Fachmann fragen.

Die Feder hält auf jeden Fall die Belastung aus!

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Grundlegend kann ich dir das auch sagen.
                  Da spielt allerdings die Wärme logischerweise eine entscheidende Rolle.
                  Z.B. beim Härten von Stahl wird er mit werkstoffabhängiger Temperatur erwärmt (sagen wir mal 800-900°C) und anschließend abgeschreckt. Durch diesen Vorgang verspannt sich das Gefüge und wird hart. Dadurch ist es aber nicht mehr so zäh. Anschließend wird der Stahl nochmal angelassen mit niedrigerer Temperatur (geschätze 450°C), damit er nicht zu arg verspannt ist.

Deshalb auch die Frage von mir wie heiß der Brenner ist.
                  Du wirst zwar kein martensitisches Gefüge (jetzt geh ich wohl zu sehr ins Detail) mit einem Brenner erlangen, aber bestimmt die Festigkeit etwas ändern. Wo genau die Feder eingesetzt wird; über das hab ich mich noch nicht schlau gemacht.

Kommentar

Lädt...