Pro's Pro Pioneer wann???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von Decky
    Dann nichts wie rann auf die Käule.
    Hallo Decky...habe Deine Hybrid-Empfehlung gestern ausprobiert:

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von Guido
      Hallo Decky...habe Deine Hybrid-Empfehlung gestern ausprobiert:
      http://www.saitenforum.de/board/show...79&postcount=9
      Hat mit Pioneer nichts zu tun aber weil es auf P`PPbespannt wurde .
      Keine gedanken verliren. Wenn du ein guter bist , reist dir die Titanium fruer als die verenderungen eintreten.
      Wenn du schonnend spielst wie ich , geht ueber wochen auch gut.
      Zuletzt geändert von Decky; 03.09.2009, 13:25.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von Decky
        Hat mit Pioneer nichts zu tun aber weil es auf P`PP^bespannt wurde dann schon .
        ...habe es ja eigentlich auch hier http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=21654 hin gepackt...
        ...musste Dich aber irgendwie erreichen (PN geht leider nicht).

Zitat von Decky
        Ich bin so jemandem von Bankrot zu retten mit super Plastikdrat.
        ...werde jetzt nach jedem gewonnenen Match auch an Dich denken

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Ich wärm hier mal wieder auf
          Irgendwo ging es mal um die Zangenbasis der Pro's Pro Maschine. Decky hatte Probleme, dass bei seiner V888 die Zangen einige Milimeter nachgeben. Guido hatte dies Problem nicht. Das brachte mich auf die Idee, mal unter die Zange zu sehen, um festzustellen, dass man nicht nur den Sitz der Basis auf der Schiene, sondern auch der Hülse auf der Basis noch korrigieren kann.
          Ich bin jetzt auf die nächste Bespannung gespannt, denn es war auch bei mir merklich Spiel drin, was durch festziehen der Schraube behoben werden konnte.

Gruß
          Kurbel
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Gut das du ansprichsch.

Die Hülse wakelt nicht nur wenn die kleine Scgraube von unten an der Basis losse ist , wakler kamm bei meinen ..... weil die schwarze ca. 20mm breite Mutter keinen halt mehr hat ( weil die Gewinde in Zangenbasis weg waren ).

Die Lösung:

UHU plus endfest 300 ..... ist 2-komponenten expoxidharzkleber mit 300kg Haltkraft.

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von Kurbel
              ...dass bei seiner V888 die Zangen einige Milimeter nachgeben. Guido hatte dies Problem nicht.
              ...weil ich die Schrauben gleich am Anfang festgezogen hatte

Man sollte sich sowieso mal die Mühe machen, ALLE Schrauben auf festen Sitz zu überprüfen.
              Ich habe mittlerweile übrigens auch die seitlichen Schlägerfixierungen getuned, indem ich die Metallstifte durch Schrauben ersetzt habe. Jetzt wackeln die Fixierungen nicht mehr so rum und der Schlägerrahmen wird viel besser gehalten

Zitat von Kurbel
              Ich bin jetzt auf die nächste Bespannung gespannt, denn es war auch bei mir merklich Spiel drin, was durch festziehen der Schraube behoben werden konnte.
              ... wenn Du nicht mit der Kg-Zahl runtergehst, wirst Du Dich über die brettharte Bespannung wundern
              Ich bespanne jetzt z.B. immer so um die 24 Kg und meine Bespannung ist bedeutend härter als von Bekannten, die mit 26-28 Kg auf ihrer Pro's Pro bespannen

Kommentar

• Ratlos67
                Postmaster
                • 27.06.2008
                • 185

Zitat von Guido
                Ich habe mittlerweile übrigens auch die seitlichen Schlägerfixierungen getuned, indem ich die Metallstifte durch Schrauben ersetzt habe. Jetzt wackeln die Fixierungen nicht mehr so rum und der Schlägerrahmen wird viel besser gehalten
                Könntest Du hiervon mal ein Foto einstellen. Das würde mich echt interessieren wie das ausschaut, ich kann mir's nämlich momentan überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für mich

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von Ratlos67
                  Könntest Du hiervon mal ein Foto einstellen. Das würde mich echt interessieren wie das ausschaut, ich kann mir's nämlich momentan überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für mich
                  ...ich versuche es erst mal so zu erklären

hier ein Foto von einer Fixierung:

Unten sind zwei Bolzen. Der Linke wird in eine Bohrung gesteckt, der Rechte kann sich frei in einer Aussparung bewegen.
                  In der Praxis hat der linke Bolzen jedoch ein recht großes Spiel in der Bohrung, wodurch die ganze Fixierung recht wackelig sitzt.

Meine Maßnahme:
                  Ich habe den linken Bolzen herausgeschraubt und stattdessen das Fixierungsteil mit einer M6 Schraube festgeschraubt. In das Bohrloch habe ich zuvor eine 10mm Alu-Hülse gesteckt - dadurch wird das Loch für die Schraube auf 6mm reduziert.
                  Jetzt kann man die Schraube (mit M6 Federscheibe) handfest anziehen. Das Fixierungsteil lässt sich noch nach rechts und links schwenken - sitzt aber ansonsten fest und ohne zu wackeln auf dem Tragarm.

Kommentar

• Ratlos67
                    Postmaster
                    • 27.06.2008
                    • 185

Aha

Jetzt hab' ich's geschnallt. Ich dachte zunächst, Du hättest das komplette Teil durch irgendeine Schraube ersetzt.

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Mensch Guido .... du hast meine aktion mit UHU plus endfest 300 ..... ist 2-komponenten expoxidharzkleber mit 300kg Haltkraft. ... nicht bemerkt

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von Decky
                        Mensch Guido .... du hast meine aktion mit UHU plus endfest 300 ..... ist 2-komponenten expoxidharzkleber mit 300kg Haltkraft. ... nicht bemerkt
                        ...bei UHU plus endfest 300 ging es doch um die Zangen-Basis (war übrigens mein Tipp mit dem 2-Komponenten-Kleber ) und jetzt ging es um die Schlägerfixierung... die kann man ja schließlich nicht festkleben

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von Guido

1. bei UHU plus endfest 300 ging es doch um die Zangen-Basis (war übrigens mein Tipp mit dem 2-Komponenten-Kleber )

2. und jetzt ging es um die Schlägerfixierung... die kann man ja schließlich nicht festkleben
                          1. Eben
                          2. erfindung ..... macht richtig sinn.

Wenn wir so weitermachen ( mit verbessern ) werden ja die möchte lieber teuer zahlen ja

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

...habe jetzt mal ein Detail-Foto gemacht:

...man sieht unten die Schraube (statt Bolzen) mit Unterlegscheibe und Federscheibe.
                            Im silbernen Tragarm steckt (nicht sichtbar) die Alu-Hülse, die die Bohrung auf 6mm reduziert
                            Zuletzt geändert von Guido; 15.01.2010, 22:51.

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

War das notwendig ..... ich selber merke nichts auf meiner !

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5557

Boah........da brauchst bei jedem Schläger den Werkzeugkoffer mit..............

Das Schlägeraufspannen sollte keine 30 sec. dauern, wenn du unterschiedliche Rackets bespannen mußt.
                                Wenns nur deinen Eigenen sind, ist dass eine innovative Lösung - Respekt.

Kommentar

Lädt...