Pro's Pro Pioneer wann???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von Decky
    Jetzt hab sie auch.
    Denke als Reise-Maschiene ist sie OK , wenn die Zuhause bespannten Schläger nicht ausreichen sollen.
    Hab gleich den krachenden Teil abmontiert unterhalb der Ratsche.
    Wofür ist der den gut ?
    ...was meinst Du genau ????

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Das Hebelarm an der Ratsche hat doch Zähne.An den Halter für den Hebelarm ,unterhalb der Ratsche , ist ein gefederter 6 cm langer teil der immer gereusche macht beim anziehen der Saite.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• lasse-s

@decky
        was du meinst ist, glaube ich, die ratsche.
        die ratsche ermöglicht dir einarmiges bedienen des hebelarmes in dem sie ihn entgegen der zugrichtung blockiert.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von Decky
          Das Hebelarm an der Ratsche hat doch Zähne.An den Halter für den Hebelarm ,unterhalb der Ratsche , ist ein gefederter 6 cm langer teil der immer gereusche macht beim anziehen der Saite.
          ...DAS ist doch gerade der Clou bei dieser Art von Hebelarmmaschinen

Durch dieses "Ratschensystem" kann man einfach den Gewichtsarm stückweise nach oben führen, bis er in der Waagerechten steht (bei stark dehnenden Multis besonders praktisch).

Zum Entspannen muss man dann den Hebel per Hand "öffnen"

...also schnell das "krachenden Teil" wieder an-montieren

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von lasse-s
            @decky
            was du meinst ist, glaube ich, die ratsche.
            die ratsche ermöglicht dir einarmiges bedienen des hebelarmes in dem sie ihn entgegen der zugrichtung blockiert.
            Ist klar. Meine alte Tiger hatte das nicht. Hab one mit zwei Händen immer schnell anziehen können.
            Das krachmachende Teil nerwt , uns alle im Haus.

Wollte wissen was nützt des Teil ausser zugrichtung blockieren , wenn um bespannqualitet geht.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Decky
              Wollte wissen was nützt des Teil ausser zugrichtung blockieren , wenn um bespannqualitet geht.
              ist nur ein bequemlichkeitsfeature - hat ansonsten eigentlich keinen einfluss auf die bespannqualität.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Decky
                Jetzt hab sie auch.
                Denke als Reise-Maschiene ist sie OK , wenn die Zuhause bespannten Schläger nicht ausreichen sollen.
                Hab gleich den krachenden Teil abmontiert unterhalb der Ratsche.
                Wofür ist der den gut ?
                ...da Du jetzt vergleichen kannst:
                Unterscheidet sich das Zangensystem bei der Pioneer und V888 ???
                Nach den Prospekt-Abbildungen müsste es ja eigentlich identisch sein...

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von Guido
                  ...da Du jetzt vergleichen kannst:
                  Unterscheidet sich das Zangensystem bei der Pioneer und V888 ???
                  Nach den Prospekt-Abbildungen müsste es ja eigentlich identisch sein...
                  Ja. Beim fester eingestellte bassis , lässt sich die automatik beim runterlassen der Zange leichter lössen.
                  Und die Zangen schlissen sich einfacher , besser.
                  Kann sein das ich mit V888 schlech gegossene teile erwischt hab.
                  Ansonsten baugleich.

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

...übrigens:
                    Hab mir jetzt - auf Deine Empfehlung - CyberSpin+Titanium besorgt.
                    Werde ich mal testen als Hybrid
                    Welche Kilos kannst Du empfehlen ? Bespanne meinen 95er 16x18 Wilson sonst mit 24/23...

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Guido
                      ...übrigens:
                      Hab mir jetzt - auf Deine Empfehlung - CyberSpin+Titanium besorgt.
                      Werde ich mal testen als Hybrid
                      Welche Kilos kannst Du empfehlen ? Bespanne meinen 95er 16x18 Wilson sonst mit 24/23...
                      Mit 24kg die CS kannst anfangen , die Titanium aber je nach bedarf.
                      Ich wurde die Titanium auch mit 24kg , wenn du sie vorher vordenst.

Und nicht vergesen. 1x spielen ist nichts. beim 3-4 mal erkenst wirklich viel über die Beseitung.

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von Decky
                        Ich wurde die Titanium auch mit 24kg , wenn du sie vorher vordenst.
                        ...auf der Packung steht doch "prestetched" ?!
                        Trotzdem vordehnen ???

Die "Titanium" sieht übrigens auf den ersten Blick ähnlich aus, wie meine geliebte "Color Line"

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Dann nichts wie rann auf die Käule.

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von Decky
                            Ist klar. Meine alte Tiger hatte das nicht. Hab one mit zwei Händen immer schnell anziehen können.
                            Das krachmachende Teil nerwt , uns alle im Haus.
                            ...ich habe gerade herausgefunden, wie man das laut knackende Ratschensystem erheblich leiser bekommt

Einfach auf das Griffteil von dem Feder-Bügel unter dem Zahnkranz einen Streifen Gewebe-Klebeband kleben - und es ist erheblich leiser
                            Das Griffteil schlägt nämlich beim Einrasten des Hakens jedes mal mit auf die Trommel.

Kommentar

• Ratlos67
                              Postmaster
                              • 27.06.2008
                              • 185

Zitat von Guido
                              ...ich habe gerade herausgefunden, wie man das laut knackende Ratschensystem erheblich leiser bekommt

Einfach auf das Griffteil von dem Feder-Bügel unter dem Zahnkranz einen Streifen Gewebe-Klebeband kleben - und es ist erheblich leiser
                              Das Griffteil schlägt nämlich beim Einrasten des Hakens jedes mal mit auf die Trommel.
                              Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen was Du meinst, werde heute abend aber mal nachsehen.

Wenn das Rattern stört (z. B. abends), nehme ich so ein Filzteil, das man unter Stuhlbeine klebt, schneide einen kleinen Streifen ab und klebe es auf den Haken des Ratschensystems. Hält zwar höchstens für einen Schläger aber da hörst Du fast gar nix mehr.

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von Guido

Ich habs weg.

Kommentar

Lädt...