Besaitung verrutscht schnell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tick
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2009
    • 2

Besaitung verrutscht schnell

Hey,
    erstmal Hallo an die Comunity ich les schon ne Weile hier im forum mit, und hab mich nun doch auch mal angemeldet

mein anliegen betrifft zwar die bespannung von squashschlägern, aber da hier viele auch squash spielen, und die bespannung an sich nicht viel nimmt, frag ich einfach mal drauf los

also, wenn ich nen schläger bespann, dann sieht er auch immer sehr gut aus, saiten verlaufen gut, spannhärte passt...das einzige was mir auffällt, ist die tatsache, dass die bespannung doch sehr schnell verrutscht, ich richte sie zwar zu begin immer wieder mit den fingern nach, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde das ganze prozedere doch recht schnell einsetzen...vielleicht nach 5 oder 6 mal intensives spielen (oder auch 8 oder 9, so genau weiss ich es jetzt nicht)....das ganze an sich wäre ja nicht so schlimm, aber die originalbespannung der schläger zb, hällt ja ewig und drei tage..also von der form her, da verrutscht kaum was, die kann man ewig spielen und sind meistens erst hin, wenn die saite reisst...das stört mich schon

auch schau ich mir ab und an schläger von anderen an, und auch die neue bespannung scheint ihre form um einiges länger zu alten als meine, obwohl ich nix anders mache als sie....

infos:
    ich nutze eine mechanische besaitungsmaschine...kp einstellen und aufs knöpfchen drücken, daran sollts nicht liegen,oder?

das einzige was doof ist, ist das ich bei der maschine ab und an die fixierungsarme nachstellen muss, bzw sie lösen muss um an bestimmte ösen zu kommen, zieh dann fix die saite durch und fixier ihn dann schnell wieder, könnts daran liegen?

ansonsten bespann ich mit 2 knoten...längssaiten einzeln und abwechselnd um nicht zuviel spannung auf einer schlägerhälfte zu haben, letzte längssaite lass ich raus, damit ich vom kopf zum herz quer bespannen kann...am ende dann eben die letzte längssaite bespannen...

die spannhärte passt ja auch, ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, dass ich die schläger an sich zu weich bespann und sie deswegen schnell verrutschen...schließlich bespann ich ja meist auch so wie es der hersteller vorgibt und wie die standartsaite auch bespannt ist...

als saite nehm ich entweder ne tecnicfibre 305 (1,2mm) oder ne oliver mx1 f8 (1,15mm), auch wenn die oliver euch als tennisspieler vielleicht nicht soviel sagt

also lange rede kurzer sinn...jemand ne idee woran es liegen könnte, dass sich das ganze so schnell verschiebt?...achja..die bespannungshärte passt trotz des verrutschens eigentlich auch immer noch ne ganze weile, auch wenn das ganze an sich ja eh recht "schnell" an spannung verliert

vielen dank schonmal für eure hilfe
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!
    Schöner Beitrag!

Also das mit dem Fixierungspunkte während des Besaitens aufmachen solltest auf jeden Fall sein lassen. Zuerst mal den Schläger drauflegen und dann schauen ob Ösen blockiert werden. Was für eine Maschine hast du?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Tick
      Neuer Benutzer
      • 08.06.2009
      • 2

naja aber egal wie ich den schläger drauflege, irgendwelche ösen werden immer verdeckt, hab ich ja auch schon probiert zu umgehen, da ich ja weiss das man das normal nicht machen sollte

ansonsten sollte es eine elektronische Topspin sein, zumindest ein älteres modell, steht nix drauf aber vom Aufbau her ist sie identisch

Kommentar

Lädt...