Pro’s Pro TX-600A [Suche Erfahrungen]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Zitat von Mike T
    Was konkret hast du da gelesen?
    Das Saiten beim Bespannvorgang reißen ,die Maschine nach einer Zeit an manchen Stellen gewartet werden muss bzw. Schrauben nach gezogen werden müssen etc. und das sie (die elektrische Version) nicht genau bespannt..

Wie gesagt ich kenne mich auf dem Gebiet noch nicht aus.. Sicherlich möchte ich nicht, dass mir öfters die Saite reißt oder die Maschine einen Verschleiß zeigt.. Ganz genau aufs Gramm muss der Schläger sicher nicht bespannt sein, aber mehrere Kg Unterschied fänd ich natürlich auch nicht so toll..

Kommentar

• MenJen
      Postmaster
      • 29.04.2009
      • 270

Zitat von Julian_Koch
      .. Sicherlich möchte ich nicht, dass mir öfters die Saite reißt oder die Maschine einen Verschleiß zeigt.. Ganz genau aufs Gramm muss der Schläger sicher nicht bespannt sein, aber mehrere Kg Unterschied fänd ich natürlich auch nicht so toll..
      ..hier reicht dir eine Hebelarmmaschine völlig aus, wenn du nur für dich bespannst und dir Zeit nehmen kannst..
      schau dir mal die TYGER Serie an, mit der habe ich gute Erfahrung gemacht

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

hat inzwischen jemand Erfahrung damit gemacht? Als Ergänzung zu meiner Challenger I suche ich ne elektrische Maschine, aber 700,- € oder mehr möchte ich nicht ausgeben.

Am liebsten hätte ich eine hochwertige gebrauchte Maschine, aber wer sucht die nicht???

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Hallo,

ich habe die Maschine nun seit einem halben Jahr. An sich ist das Teil, wenn man von einer Hobelmaschine so wie ich kommt, recht komfortabel aber natürlich ist das keine Babolat !

Was ich aber aktuell feststelle ist, dass die Saite ( auch Durchmesser über 1,23 mm ) beim anziehen des Gewichts durch den Schnellspanner rutscht.

Wer kennt das ? Was kann man da machen ?
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Gnollmann
            Benutzer
            • 05.07.2010
            • 64

Schraub mal die Inbusschraube oben am Schnellspanner ab und reinige die an der Saite anliegenden Flächen des Schnellspanners mit einem Tuch mit Ethanol oder vergleichbarem leichtflüchtigen Mittel.
            Dort setzen sich leicht Reste von der Saite ab und machen den Schnellspanner so "rutschig". Hoffe das hilft
            http://www.tc-heilbronn.de/ / Linkshänder mit LK 7
            Babolat Pure Storm GT Tour
            WeissCannon Scorpion / Oehms Black Pearl 25/24

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Hallo,

ich habe mal den Spanner zerlegt und muss sagen, dass hier massiv gespart wurde. Wie findet Ihr das ?
              Angehängte Dateien
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungswerte ? Die dünneren Saiten rutschen oft etwas durch und der Motor zieht dann nach !
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

kann mir hier keiner helfen ? Würde gerne Arfaian damit konfrontieren weiß aber leider nicht ob ich da recht habe !
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...