DISCHO-P 3000 Erfahrungen, Alternativen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kev
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2009
    • 5

Frage DISCHO-P 3000 Erfahrungen, Alternativen

Hallo,

ich suche eine neue Bespannungsmaschine. Meine hat mir jetzt knappe 15 Jahre treue Dienste geleistet und muss auch nur getauscht werden, weil die Rahmenfixierung eigentlich nicht für breite Rahmen ausgelegt ist. (Ja, so alt ist das Teil )

Ich brauche nix Besonderes, deswegen hab ich mir die Pro's Pro Challenger I mal angeschaut... aber 150 Euro? Ich hab da so meine Zweifel, dass die genauso lange hält wie meine Jetzige. War zwar auch nur so ein billig Teil, aber massiv.

Ich suche eine bis ca. 250 Euro und bin jetzt bei der Discho-P 3000 angekommen, auch wenn die ein wenig teurer ist. Aber das wäre das absolute Limit.

Kennt die vielleicht jemand?

Ist es bei Bespannungsmaschinen ähnlich wie bei Fahrradrahmen, dass die teilweise in Asien gefertigt werden und nur andere Namen draufgeklebt werden? Die sehen alle so gleich aus.

Vielleicht kann jemand helfen, vielleicht auch eine Alternative vorschlagen. Würde mich freuen.

Grüße, Kevin
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von kev
    Hallo,

ich suche eine neue Bespannungsmaschine. Meine hat mir jetzt knappe 15 Jahre treue Dienste geleistet und muss auch nur getauscht werden, weil die Rahmenfixierung eigentlich nicht für breite Rahmen ausgelegt ist. (Ja, so alt ist das Teil )
    ...was für ein Modell hast Du ? Vielleicht kann man mit neuen Rahmenfixierungen nachrüsten (z.B. http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=1162)

Zitat von kev
    Ich brauche nix Besonderes, deswegen hab ich mir die Pro's Pro Challenger I mal angeschaut... aber 150 Euro? Ich hab da so meine Zweifel, dass die genauso lange hält wie meine Jetzige. War zwar auch nur so ein billig Teil, aber massiv.
    ...also wenn es um Massivität geht, brauchen sich die Pro's Pro Challenger nicht zu verstecken. So ein Teil wiegt 23 KG !

Zitat von kev
    Ist es bei Bespannungsmaschinen ähnlich wie bei Fahrradrahmen, dass die teilweise in Asien gefertigt werden und nur andere Namen draufgeklebt werden? Die sehen alle so gleich aus.
    ...man sieht auf jeden Fall viele Bespannmaschinen mit unterschiedlichen Namen, die absolut identsich mit den Pro's Pro Challenger sind.
    Deshalb muss man aufpassen, dass man nicht zuviel bezahlt

Kommentar

• kev
      Neuer Benutzer
      • 19.06.2009
      • 5

Schon mal danke für die Antwort. Ich glaube mich doch gerade für die Pro's Pro Challenger entschieden zu haben.

Wenn ich meine Alte (die Bespannungsmaschine ) anschaue, reicht die sicherlich für mich. Bin da eher ne Schlampe, weil ich am Bespannen nicht viel Freude hab.

Hab mir eben die Rahmenfixierungen bei mir angeschaut. Die Idee von Dir ist nicht schlecht und kam mir auch schon. Leider passen die von dir vorgeschlagenen nicht und ich bezweifel, dass man da noch was passendes findet (Hab das Ding damals schon gebraucht gekauft). Wollte mir schon was bauen, aber da ich eh mal neue Zangen bräuchte, leg ich den Hunderter noch drauf und hab erstmal Ruhe.

Wenn mir das Ding überhaupt nicht zusagt, kann ich es ja auch noch wieder zurückschicken, aber ich denke das passt schon.

Gibts irgendeinen Shop, der schnell liefern könnte?

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

Zitat von kev
        Gibts irgendeinen Shop, der schnell liefern könnte?
        Hi,

..schau mal hier:

http://http://www.arfaian.com/default.asp?PreKatNr=13

.. nach Vorkasse Lieferung innerhalb 3 Tagen..

Gruß

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von kev
          Schon mal danke für die Antwort. Ich glaube mich doch gerade für die Pro's Pro Challenger entschieden zu haben.
          ...ich habe mir vor kurzem die neu herausgekommene Pro's Pro Pioneer gekauft.
          Kostet nur minimal mehr als die Challenger und hat das neue Zangensystem (ansonsten identisch mit Challenger).

Kommentar

• kev
            Neuer Benutzer
            • 19.06.2009
            • 5

Zitat von Guido
            Kostet nur minimal mehr als die Challenger und hat das neue Zangensystem (ansonsten identisch mit Challenger).
            Gut, dann kauf ich die.

So, nun habe ich mich entschieden und die Dinger sind nicht lieferbar. Wie ich sowas hasse.

Wollte heut mittag schon ne StringEco 45 bestellen, fand das mit den 5 Jahren Garantie nicht schlecht (http://tennispavillon.de/besaitungsm...co-45-p-3.html), war auch nicht lieferbar.

Witzigerweise habe ich heute auf dem Platz auch erfahren, dass derjenige, von dem ich meine erste Maschine bekommen habe, eine verkaufen möchte. Vielleicht sollte ich mir die mal anschauen.
            Zuletzt geändert von kev; 23.06.2009, 22:41.

Kommentar

• kev
              Neuer Benutzer
              • 19.06.2009
              • 5

Zitat von MenJen
              Hi,

..schau mal hier:

http://http://www.arfaian.com/default.asp?PreKatNr=13

.. nach Vorkasse Lieferung innerhalb 3 Tagen..

Gruß
              Danke, hab ich auch gefunden. Aber gibt es auch einen deutschen Shop? Den Österreichern schmeiß ich im Winter schon genug Kohle in den Rachen. Würde gerne unsere Wirtschaft unterstützen. Wenns nen Zehner mehr kostet, soll mir das auch egal sein.

Kommentar

• Shukkeh

Momentan leider nicht richtig, soweit ich weiss. Tennisman war früher der deutsche Ableger für die Pro's Pro Sachen, aber bekanntlich vertreiben die ja jetzt andere Sachen.

Kommentar

Lädt...