Pro's Pro V888

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von Benedikt
    Decky würde auf jeden Fall seine jetzige Maschine aufgeben, wenn er ne Babo, TF oder Pacific für günstig kaufen könnte.
    Aufgeben nicht , güstig kaufen schon

Eine gebrauchte Babo für 1500,- bis 2500,- ist immer noch sehr viel Geld im vergleich zu V888 für ohne 20% MwSt. und auf Rechnung zum absetzen

Ihr werdet früher oder spähter mein Baby kennenlehrnen dürfen ( auch probieren ), und wundern das bespannen nicht nur mit B,TF,P am bessten gehen muss.

Hir ist Sie ....

Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5681

........nanu, da ist ja noch alles dran!
      Hattest du nicht mal erwähnt, dass du die überflüssigen Teile alle abflext?

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von fritzhimself
        ........nanu, da ist ja noch alles dran!
        Hattest du nicht mal erwähnt, dass du die überflüssigen Teile alle abflext?
        Ja , hab ich .... aber von Pioneer , nicht von V888.
        Wollte und will immer noch die Pioneer leicht wie möglich machen und möglichts in einem Alu-koffer stecken

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Mach doch bitte mal eine Detailaufnahme von deinen Zangen, Decky. Das würde mich wirklich sehr interessieren.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Voila .....

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Aber eine Nagelfeile kann ich da jetzt nicht drauf entdecken?
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von Kurbel
                Aber eine Nagelfeile kann ich da jetzt nicht drauf entdecken?
                Nicht wenn nicht erkennen tust. Habs auch Profi mässig Zähne abgeflext und mit feinfeile abgefeilt.
                Kannst eine untere kante im Bild 2 und 3 sehen ..... das ist schon geformte Nagelpfeile die and die Zangen geklebt ist.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Und sone Nagelfeile verletzt die Saiten nicht? Alles, was den notwendigen Druck auf die Saite vermindert, kann ja beim Bespannen nur gut sein, oder seh ich da was falsch?

(btw, macht mir das son Spaß mit dem Besaiten, dass ich alleine schon deswegen gerne, ne bessere Maschine hätte. Aber Mengenmäßig lohnt das bei mir vermutlich nicht)

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Kurbel
                    Und sone Nagelfeile verletzt die Saiten nicht? Alles, was den notwendigen Druck auf die Saite vermindert, kann ja beim Bespannen nur gut sein, oder seh ich da was falsch?

(btw, macht mir das son Spaß mit dem Besaiten, dass ich alleine schon deswegen gerne, ne bessere Maschine hätte. Aber Mengenmäßig lohnt das bei mir vermutlich nicht)
                    Nain !
                    An vielen ( angeblich besseren ) gebrauchten Maschienen ist nur der Preis besser.
                    Bespannen ist nicht besser ...... ist nur erfunden

Kommentar

• Horst
                      Benutzer
                      • 27.06.2009
                      • 32

Zitat von Decky
                      An vielen ( angeblich besseren ) gebrauchten Maschienen ist nur der Preis besser.
                      kann mir mal einer sagen wo es bei arfaian die rosaroten pros pro brillen zu kaufen gibt?

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von Kurbel
                        Und sone Nagelfeile verletzt die Saiten nicht?
                        ...sone 1,50 EUR Nagelfeile ist mit Saphirkorn beschichtet - teure Haltezangen haben auch häufig eine Saphirkornbeschichtung für besseren Halt.
                        ...die Idee mit dem Nagelfeilen-Tuning ist also gar nicht so schlecht

Meine Haltezangen halten aber auch ohne Saphirkornbeschichtung sehr gut - man muss nur genau den Einstellungspunkt zwischen Druckstellen und Durchrutschen finden.
                        Bei Multis ist es sowieso eher unproblematisch ...da gibt es - aufgrund des elastischen Materials - nicht so schnell Druckstellen

Kommentar

• Horst
                          Benutzer
                          • 27.06.2009
                          • 32

wäre denn ein rutschfester Gummi (oder am besten gar nix, bearbeite die Zange mal mit Bremsenreiniger, kostet keine 5€!) nicht viel eher geeignet?
                          Halte es für keine gute Idee, sone feile, die feilt, auch noch an einer Saite einzuklemmen!

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Wir bauen uns eine Haltezange
                            Aber ein fester Gummi scheint mir gar nicht so eine schlechte Idee zu sein. Problem hierbei ist, dass so ein Gummi nicht wartungsfrei ist. Da entsteht Abrieb, und das Teil müsste Regelmäßig nachjustiert und irgendwann ausgetauscht werden.

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von Kurbel
                              Wir bauen uns eine Haltezange
                              Aber ein fester Gummi scheint mir gar nicht so eine schlechte Idee zu sein.
                              ...müsste man mal ausprobieren - aber ich befürchte, das bei Gummi die Saite immer durchrutscht...

Kommentar

• Spin_Fan
                                Insider
                                • 27.02.2009
                                • 406

Habe ich schon ausprobiert. Das geht nicht, da die Saiten sehr glatt sind und dafür der Reibungskoeffizient nicht hoch genug ist. Ich habe es allerdings mit dem Spannkopf probiert.Der einziger Vorteil könnte sein, dass der Gummi minimal verformbar ist und man die Zangen dafür härter schließen kann, ohne die Saite zu beschädigen, aber eine leicht ölig wirkende Saite wie die Cyber Blue wird ein Gummi nicht am Rutschen hindern.

Wie sicher bekannt ist ist es dann so, als ob Schmiermittelteilchen von wenigen Nanometern Durchmesser eine Art Murmelfeld bilden, über das ein Mensch versucht drüber zu gehen. Der Mensch wird nicht mit sicherem Halt gehen können.
                                -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                                -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

Lädt...