Bespannmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

Bespannmaschine

Hi
    ich möchte eine Bespannmaschine haben denn ich habe keine Lust mehr ständig so viel Geld für den Besaitungsservice auszugeben, meine Saiten reißen dafür zu oft.
    Aber jetzt ist die Frage welche ? Elektrisch oder Hebelarm ?
    Elektrisch wäre mir lieber...
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Preisleistungsverhältniss.
    Möchte dann aber nicht nur meine Schläger bespannen sondern auch die der Freunde.
    Wieviel ich ausgeben möchte weiß ich noch nicht genau. Denke aber nicht über 1000 €uro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    lg Marc
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von boma1992
    Aber jetzt ist die Frage welche ? Elektrisch oder Hebelarm ?
    ...für das Endergebnis spielt es eigentlich keine Rolle, ob elektrisch oder Hebelarm.
    Mit einer elektrischen kann man halt viel schneller arbeiten (also für Leute wichtig, die damit Geld verdienen wollen )

Zitat von boma1992
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Preisleistungsverhältniss.
    Das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis haben die Pro's Pro Maschinen.
    Sind nicht so Top verarbeitet - aber man kann damit trotzdem gut arbeiten (vergleichbar mit dem preiswerten Werkzeug, das man aus dem Discounter kennt).

Kommentar

• Erhard
      Insider
      • 02.10.2006
      • 300

Besaitungsmaschine

Hallo,

die Frage nach einer geeigneten Maschine wurde u.a. schon mal von "addi" unter:
      "Welche Maschine" befragt und kann weiterhelfen
      Zuletzt geändert von Erhard; 07.07.2009, 13:26. Grund: Erweiterung
      www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• nuckel
        Postmaster
        • 30.05.2006
        • 266

Hi,

an den vielen Beiträgen zu Maschinen in diesem Forum kannst Du erkennen, dass es nicht einfach ist die richtige Maschine zu finden.

Nachfolgend meine persönliche Meinung:

bis EUR 200,--
        Hier gibt es meines Erachtens nur die Hebelarm-Maschinen von Pro'sPro. Gerade die Zangen sind nicht so toll aber um 10 - 20 Schläger im Jahr zu bespannen reichen die Maschinen völlig aus. Da die Zangen meine Saiten nicht ohne Beschädigung halten konnten, habe ich mich gegen diese Maschinen (nach Test) entschieden.

EUR 300,-- bis EUR 450,--
        In dem Preisgefüge gibt es eine Reihe von Hebelarmmaschinen. Von Infos aus dem Forum scheint die S-3000 von SignumPro die von der Verarbeitung her beste Maschine zu sein.
        Von den elektrischen/elektronischen Maschinen auf diesem Preislevel hörte ich bislang nicht tolles.
        Ich verwende eine Tyger StringProfi-52 (Hebelarm), welche ich als Vorführgerät zu einem sehr guten Preis kaufen konnte und bin damit auch zufrieden.

EUR 700,-- bis EUR 1.000,--
        Bei dem Niveau würde ich mich beschäftigen mit:
        - Stringway Hebelarm
        - einfache Kurbelmaschine + Wise Tension Head
        ggf. auch
        - ProsPro V-888
        - TARGET Excellent 3000 Ti

Viel Spaß bei Deiner Suche und Glück zur Wahl der richtigen Maschine.

Kommentar

• boma1992
          Insider
          • 05.05.2009
          • 381

habe diese bespannmaschine durch zufall gesehen wie findet ihr die ? [http://www.tennisplanet.de/online-te...stringeco-410/[/B]

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von boma1992
            habe diese bespannmaschine durch zufall gesehen wie findet ihr die ? [http://www.tennisplanet.de/online-te...stringeco-410/[/B]
            ...zum halben Preis bekommst Du die gleiche Maschine mit Hebel:

....weiterer Vorteil (neben dem Preis):
            Beim Hebel ist das Zuggewicht garantiert exakt und die Saite wird mit einem viel praktischeren Schnellspanner gehalten (haben erst die teureren elektrischen Maschinen)

Kommentar

• bespannservice

der runde schnellspanner bei den billigen elektrischen maschinen ist nicht das gelbe vom ei ...
              ich bin der meinung entweder richtig geld für eine GUTE elektrische maschine ausgeben oder einfach eine hebelarm maschine kaufen.

geiz ist nicht immer geil

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von bespannservice
                der runde schnellspanner bei den billigen elektrischen maschinen ist nicht das gelbe vom ei ...
                ich bin der meinung entweder richtig geld für eine GUTE elektrische maschine ausgeben oder einfach eine hebelarm maschine kaufen.
                ...seh ich absolut genauso

Kommentar

• boma1992
                  Insider
                  • 05.05.2009
                  • 381

Ok danke für die Info.
                  Über den runden schnellspanner habe ich gehört das er z.B. die Signum Pro Poly Plasma angreift das sie reißt wusste aber nicht das die Tyger einen runden hat...
                  Noch andere vorschläge außer dann der Stringway ML100 ?

Kommentar

• nuckel
                    Postmaster
                    • 30.05.2006
                    • 266

Wenn Du Dich in der Preisregion bewegst ist die Stringway ML100 schon top.

Wenn es elektronisch sein soll und unter EUR 1.000,-- würde ich persönlich eine Hebelarm oder Kurbelmaschine mit dem Wise Tension Head kombinieren. Den bietet aber nach meiner Kenntnis keiner in Deutschland an, sondern Du müßtest diesen in England oder den USA bestellen. Den Aufwand habe ich bisher auch gescheut.

Ich habe die Stringway mal kurz ( 1 Schläger bespannt ) testen können, ist super verarbeitet und definitiv schneller als normale Hebelarmmaschinen. 10 Jahre Garantie ist auch nicht ohne. Ob schneller als eine elektronische Maschine oder genauer kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Ich hab die ML100 O92-T98 und bin sehr zufrieden.
                      Wenn ich aber bereit bin bis zu 1000€ auszugeben, dann würd ich diese nehmen: http://www.stringway-nl.com/USA/
                      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• boma1992
                        Insider
                        • 05.05.2009
                        • 381

das ML90 Model ?

Kommentar

• k61951618
                          Insider
                          • 04.06.2009
                          • 479

Hatte mal eine Pro's Pro Challenger, die mir aber sehr schnell keine Freude bereitet hat. Der Aufspannkorb ist nicht sonderlich robust, die Zangen haben die Saiten verletzt (habe auch die angeblich besseren Pro's Pro Zangen nachbestellt, die aber keine nennenswerte Verbesserung brachten), kein Handgriff ging wirklich flüssig von der Hand. Für den Preis darf und kann man möglicherweise nicht mehr erwarten und wer wenig bespannt, wird wohl mit einer Challenger das Auslangen finden.
                          Wenn ich meine Babolat nicht hätte, würde ich wahrscheinlich zu einer manuellen Stringway greifen. Es gibt einige Threads zu den Stringway Maschinen und deren Zangensysteme T92 und T98. Wirf einfach mal eine Suche nach Stringway an...

Kommentar

• badnix

für nen tausender ist das meine 1. Wahl (mit der arbeite ich auch seit über einem halben Jahr und bin top zufrieden = Fußbedienung, muß ab und zu kalibriert werden, wie eine elektr. Maschine auch, aber nicht so anfällig und genauso schnell):

Kommentar

• Benedikt

kauf dir ne gebrauchte Elektronische, da bist du locker unter Tausend Euro und du bekommst ne namhafte Maschine, am besten ne Babolat oder ne Pacific

Kommentar

Lädt...