Besaiten lernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom89
    Benutzer
    • 22.07.2009
    • 41

Frage Besaiten lernen

Hallo zusammen
    Ich bin erst seit kurzen in diesem Forum. Aber ich hab mal ne Frage, wo kann ich das Bespannen von Tennisschlägern lernern.
    Weil ich hab die Besaitungsanleitung durchgelesen bin aber nicht so durchgestiegen. Ich will des von einer fachmannischen Person gelernt bekommen , für eine elektrische Bespannungsmaschine.

Schon einmal Danke im vorraus,

Tom89
  • flinkes Bein

hallo erstmal.........
    auf der startseite vom saitenforum siehst du ein besaitungsseminar in brühl....
    vielleicht ist es was für dich

Kommentar

• Tom89
      Benutzer
      • 22.07.2009
      • 41

Danke
      Aber dieser Kurs ist leider voll und ausserdem zu weit weg.
      Vielleicht ist auch ein kurs in meiner Nähe (oberbayern).

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Es gibt viele Internationale Tennis Turniere im Deutschland. Einen Tag mit den Bespannern zu verbringen und 2 Kalte Getrenke spendieren, erferst alles was du brauchst.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Tom89
          Danke
          Aber dieser Kurs ist leider voll und ausserdem zu weit weg.
          Vielleicht ist auch ein kurs in meiner Nähe (oberbayern).
          Geht's genauer?

Wohnort + maximaler Umkreis in km.

Kommentar

• Stormlegend
            Benutzer
            • 29.06.2009
            • 51

Ich habe einfach ein Vereinsmitglied gefragt, dass mir alles nötige beigebracht hat.
            Dann habe ich es allein versucht und wenn ich nicht weiter wusste habe ich mir die mir die Beseitungsanleitung zu Hilfe genommen.
            Nach ein paar Schlägern hat es dann recht gut funktioniert mit dem Besaiten.

Kommentar

• Tom89
              Benutzer
              • 22.07.2009
              • 41

Hallo

Allso ich wohe in Altenmarkt im Landkreis Traunstein. Maximal er umkreis ca 200 km. Ich hab zwa einen der mir die Schläger bespannt aber der will es mir nicht zeigen. Weil ich ihm dann paar Kundschaften weg nehme. Versteh ich auch allso brauche ich jemanden der es mir zeigt. Ich hab zwar schon n bisschen zugeschaut aber ich verstehe micht wie nam bei so einem tennisschläger anfängt
              weil einer hat 16 saiten und der andere 18. Allso täte ich es gerne gezeigt bekommen.

Danke schon mal im vorraus
              Tom 89

Kommentar

• Mario38
                Neuer Benutzer
                • 19.07.2009
                • 24

Hallo,

ich bespanne jetzt erst seit einer Woche, aber ich muss dir sagen viel zeigen brauchst du dir da nicht lassen, das bespannen an sich ist relativ einfach und hast du nach zwei drei Testbespannungen raus.
                Das Schwierigste für mich waren die Knoten aber da gibts gute Videos bei Youtoub (ist das richtig geschrieben).
                Wie beziehungsweise wo du Anfängst wir in der Besaitungsanleitung gut beschrieben, hängt halt von der Anzahl der Ösen im Herz ab.

Was für mich noch sehr seltsam ist, ist die Tatsache das jeden Schläger den ich bespannen soll anscheinend Einzelmodelle sind, und man keine Infos zu dem Schläger im Netzt findet , wie zB mein aktuelles Problem "Prince Aire TT Serve" oder "Head Ti.Prolite".
                Aber das krieg ich auch noch hin

Also kann ich dir nur einen Rat geben Trau dich einfach so schwer ist es nicht und die kleinen Geheimnisse findest du mit der Zeit raus .

LG

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
                André Kostolany

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Also wegen dem Bespannen extra 200km zu fahren rentiert sich nicht.
                  Ich habs mir auch selbst beigebracht und hatte den Bogen nach dem 3. Schläger draußen.
                  Les dir einfach die Besaitungsanleitung hier durch und schau dir die Videos auf Youtube (so wirds geschrieben) von YuLitle an.

Fürn Anfang nimmst einfach ein paar alte Rackets her und probierst es da mal (meistens liegen im Verein auch welche herum die keiner braucht). Ne billige Saite kaufen (Pro´s Pro) und dann gehts schon los.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...