Schläger mit verschiedenen Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • replex
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2009
    • 1

Frage Schläger mit verschiedenen Saiten

Habe meinen Schläger das erste Mal mit 2 verschiedenen Saiten bespannt und war mit den Spieleigenschaften auch sehr zufrieden.
    Jetzt sind mir die Längssaiten gerissen, die Quersaiten sehen aber noch ganz gut aus.
    Hab mir überlegt dass es eigentlich reichen sollte wenn ich die Quersaiten nur jedes zweite Mal neu mache.
    Allerdings habe ich jetzt etwas Angst um meinen Schläger wenn ich jetzt alle Längssaiten raus schneide.
    Hat jemand Erfahrung damit ob die Stabilität des Schläger für den Fall dass alle Längssaiten rausgeschnitten werden ausreicht?
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!

Hört sich nicht gut an, was du da machen willst.

Um welche Saiten handelt es sich? Welche Saite ist gerissen, welche noch drauf?
    Wo ist die Saite gerissen?
    Bei einer Poly längs/Multi quer-Kombi reißen bei den meisten die QS zuerst.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Loradon
      Um welche Saiten handelt es sich? Welche Saite ist gerissen, welche noch drauf?
      Zitat von replex
      Jetzt sind mir die Längssaiten gerissen

Zitat von replex
      die Quersaiten sehen aber noch ganz gut aus.

Das mit den 2 Saiten nennt man Hybrid.

Ich würde egal wie alles neu machen. Zum einen sind die QS auch nicht mehr frisch und das initiale Spielgefühl wird nicht mehr erzielt.
      Ausserdem denke ich mir ist es schonender für den Rahmen.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 408

Egal welche Saite du drauf hast und die noch aussieht, hat sie in jedem Fall Spannung verloren. Würde ich auf jeden Fall austauschen. Ist zudem bestimmt auch nicht gerade gut für den Rahmen. Wirst außerdem bestimmt nicht viel Zeit sparen.

Kommentar

• STL-Poker
          Experte
          • 10.08.2006
          • 582

Mal eine ganz simple Frage: Woran hast Du denn den Startknoten der Quersaiten angebracht? Möglicherweise an einer Längssaite?
          Und wo hast Du die Quersaite abgeknotet? Möglicherweise an einer Längssaite?

Frage: Was passiert mit Deinen Knoten (und damit mit Deinen Quersaiten) wenn Du die Längssaiten entfernst?

Gruß, STL

P.S. An alle Fachleute: Ja, ich weiß, daß manche Schläger unten an Quersaiten abgeknotet werden und natürlich weiß ich auch wie man mit Hilfe einer Startklemme zunächst ein paar Quersaiten einzieht um dann nachträglich einen Startknoten an einer Quersaite zu setzten..... aber gerade bei Einsteigern habe ich letzteres noch nicht beobachten können
          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• go deep!

mfgd!

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Zitat von howy

Das mit den 2 Saiten nennt man Hybrid.

Ich würde egal wie alles neu machen. Zum einen sind die QS auch nicht mehr frisch und das initiale Spielgefühl wird nicht mehr erzielt.
              Ausserdem denke ich mir ist es schonender für den Rahmen.

Sry, Denkfehler.
              Wollte vielmehr schreiben/wissen welche der beiden Saitentypen noch drauf ist, Multi oder Poly, je nachdem wie herum er die Hybrid am Schläger hat.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...