Boomerang Tool

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • princemichi
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2009
    • 18

Boomerang Tool

Hallo Leute,
    ich habe mir die signum pro x-8000 bestellt kommt bald an.
    Ich habe noch ein frage ich spiele den prince o3 speedport black, brauche ich da dieses boomerang tool?
    wenn ja wo kriege ich das teil her?
    Danke schonmal im voraus
    Zuletzt geändert von princemichi; 09.08.2009, 22:03.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

......für den Speedport Black gibt es kein Tool.
    Wenn deine Maschine eine Tischarretierung hat, brauchst du es sowieso nicht.

Kommentar

• badnix

... eine X5000 gibt es nicht (meinst wahrscheinlich die S-5000), die hat leider keine (brauchbare) Tischarretierung, mußt Dir also einen Bumerang schnitzen ...

... als Prince o3 speedport black-Spieler bist Du vom Maschinen-Verkäufer nicht gut beraten worden - der sollte wenn er ein Fachmann ist auch grundsätzlich fragen, welche Rackets überwiegend besaitet werden. Hätte Dir da in diesem Preisbereich die Stringway ML100/120 empfohlen, deren Drehtisch kann in 12 Positionen blockiert werden, also ideal für alle Großloch-Princen
      Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2009, 19:52.

Kommentar

• princemichi
        Neuer Benutzer
        • 03.08.2009
        • 18

danke leute dann hab ich wohl ein proplem wie kann ich das lösen und sry ich habe die x-8000

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

Zitat von princemichi
          danke leute dann hab ich wohl ein proplem wie kann ich das lösen und sry ich habe die x-8000
          ..........in dem du die "Stringhole Inserts" ins Racket gibst.

Kommentar

• badnix

Zitat von fritzhimself
            ......für den Speedport Black gibt es kein Tool.
            Wenn deine Maschine eine Tischarretierung hat, brauchst du es sowieso nicht.
            ... vorausgesetzt es ist keine mit Drehspannkopf, bei der ein "schräger Zug" zumindest etwas "problematisch" sein dürfte

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
              ... vorausgesetzt es ist keine mit Drehspannkopf, bei der ein "schräger Zug" zumindest etwas "problematisch" sein dürfte
              Also, bei meiner Pacific String Tronic XL war der schräge Zug trotz Drehspannkopf noch nie "problematisch"

Kommentar

• princemichi
                Neuer Benutzer
                • 03.08.2009
                • 18

Hi also hab ich das richtig verstanden das ich mein schläger nicht bespannen kann oder doch irgendwie danke.

Kommentar

• badnix

Zitat von princemichi
                  Hi also hab ich das richtig verstanden das ich mein schläger nicht bespannen kann oder doch irgendwie danke.
                  ... wie Fritz schon schreibt, kannst Du ihn mit der X8000 bespannen, wenn Du die "Stringhole Inserts" montierst - ansonsten ist es mit dieser Maschine nicht möglich Großloch-Princen ohne Bummerangtool zu bespannen

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

Zitat von badnix
                    ... ist es mit dieser Maschine nicht möglich Großloch-Princen ohne Bummerangtool zu bespannen
                    ..........mit etwas "Körpereinsatz" geht es auch ohne Tool, wenn du dich gegen den Schlägergriff lehnst und dann abklemmst.
                    Wenn dir eine zweite Person hilft, den Schläger in Position zu halten bis du mit der Zange abklemmst, sehe ich da überhaupt kein Problem.
                    Diese Hilfe benötigst du eh nur bei 3 od.4 Quersaiten.

Kommentar

• badnix

Zitat von fritzhimself
                      ..........mit etwas "Körpereinsatz" geht es auch ohne Tool, wenn du dich gegen den Schlägergriff lehnst und dann abklemmst.
                      Wenn dir eine zweite Person hilft, den Schläger in Position zu halten bis du mit der Zange abklemmst, sehe ich da überhaupt kein Problem.
                      Diese Hilfe benötigst du eh nur bei 3 od.4 Quersaiten.
                      ... also eine 2-Mann-Besaitung - mach das mal vor Kunden oder auf einem Turnier

P.S. kauft man sich eine Maschine, um, weil schlecht beraten - so ein Theater zu haben ???
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2009, 08:19.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5587

Zitat von badnix
                        ... also eine 2-Mann-Besaitung - mach das mal vor Kunden oder auf einem Turnier
                        ........aus dem ganzen bisherigen Schriftverkehr, schließe ich daraus, dass er mit dieser Maschine für den Eigengebrauch besaitet.

Kommentar

• princemichi
                          Neuer Benutzer
                          • 03.08.2009
                          • 18

hi danke aber wie montier ich die stringhole inserts

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5587

.....beim Speedport Black ist eine Tasche mit Saite und den anderen Inserts dabei.
                            Es ist auch ein abgesetzten Kunststoffteil dabei. Mit diesem Tool kannst du die Stringports von innen rausdrücken. Bei der Montage der anderen Ports benötigst du kein Werkzeug.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5587

@ princemichi

lass dich nicht verunsichern - deine "Einsteiger Maschine" ist nicht so schlecht wie es badnix mit seinen "Verkaufsargumenten" gerne hätte.

Für den Eigengebrauch ganz ok.

Kommentar

Lädt...