Challenger II - Schnellspanner falsch angebracht?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyR
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2009
    • 9

Challenger II - Schnellspanner falsch angebracht?!

Moin,
    Meine Challenger II (meine 1. Maschine) hab ich jetzt schon seit etwas mehr als einem Monat, erst wenige Schläger bespannt. Jetzt ist mir mal aufgefallen, dass die Maschine auf Fotos ganz anders aussieht. Also denk ich mal, der Schnellspanner ist falsch angebracht.

Meine:

Hatte jemand schonmal etwas ähnliches?
    Soll ich die Maschine einfach an die Rücksendeaddresse zurücksenden?
    Zuletzt geändert von AndyR; 11.08.2009, 13:48.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@AndyR

Hi,

dreh' doch einfach den Schnellspanner, bis es so aussieht wie auf dem oberen Foto...

Gruß

Kommentar

• AndyR
      Neuer Benutzer
      • 29.07.2009
      • 9

Hats schon mal auseinander gebaut gehabt, die Position des Schnellspanners kann man dadurch aber nicht verändern, bzw. nicht so verändern, dass er so ist wie auf dem Bild..

Kommentar

• Hawkeye2
        • 26.04.2002
        • 3277

@AndyR

Hi,

wie hast Du denn Schläger auf der Maschine bespannt, wenn Du den Schnellspanner nicht drehen kannst ?!

Er muss doch so aussehen wie auf dem oberen Foto um die Saite einzulegen..

Also drehe einfach den Schnellspanner im Uhrzeigersinn, wobei es ja relativ egal ist, wie der Schnellspanner steht wenn nicht bespannt wird.

Gruß
        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 11.08.2009, 13:59.

Kommentar

• AndyR
          Neuer Benutzer
          • 29.07.2009
          • 9

In meiner Unwissenheit hab ich einfach so bespannt
          Aber jetzt hat auch noch der Hebelarm blockiert irgendwie und so hab ich mir die Fotos der Maschine angeguckt..

Kommentar

• Hawkeye2
            • 26.04.2002
            • 3277

@AndyR

Hi,

kenne die Challenger 2 nicht, aber gibt es da nicht eine Schraube an der Rückseite (auf Höhe des Hebelarms) ?!

Das wäre evtl. eine Fixierungschraube (die kann man mit der Hand drehen).

Löse die mal, falls es sie gibt.

Gruß

Kommentar

• AndyR
              Neuer Benutzer
              • 29.07.2009
              • 9

Ja die gibt es tatsächlich, nur das meinte ich mit "ich hab sie schonmal auseinandergeschraubt".. Die Position des Schnellspanners kann man damit leider nicht verändern.

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

"erst wenige Schläger bespannt."

Dass du überhaupt irgendetwas bespannen konntest, ohne den Schnellspanner festzuhalten und den Hebelarm in die Waagerechte zu bringen, ist beeindruckend. Junge, Junge...

Kommentar

• AndyR
                  Neuer Benutzer
                  • 29.07.2009
                  • 9

Zitat von k61951618
                  "erst wenige Schläger bespannt."

Dass du überhaupt irgendetwas bespannen konntest, ohne den Schnellspanner festzuhalten und den Hebelarm in die Waagerechte zu bringen, ist beeindruckend. Junge, Junge...
                  Tja, ich weiß auch nicht, die Ergebnisse waren aber recht spielbar.

Kommentar

• kunsti
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 174

Hallo,
                    ich weiß nicht ob bei dir irgendwas kaputt ist aber normal ist es so:
                    Wenn du den Hebelarm nach unten drückst bewegt sich der Schnellspanner mit. Wenn du den Hebel wieder nach oben bringst geht auch der Schnellspanner wieder zurück. Meine Pioneer hat ein Ratschensystem. Das heißt, wenn ich den Hebel wieder nach oben bringe bleibt der Schnellspanner in der selben Stellung. Er bewegt sich also nur nach unten mit, zurück geht er nur wenn ich einen zusätzlichen kleinen Hebel drücke den du nicht hast. Du musst also (ich gehe mal davon aus) den Schnellspanner mit der Hand festhalten wenn du den Hebelarm wieder nach oben führst. Genau das macht bei mir das Ratschensystem.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich machen.

PS: Ist mir echt ein Rätsel wie du bisher bespannt hast.

Kommentar

• AndyR
                      Neuer Benutzer
                      • 29.07.2009
                      • 9

Achso, ja er bewegt sich natürlich mit, aber er ist ja von vornerein in der völlig falschen Position..

Kommentar

• kunsti
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 174

Zitat von AndyR
                        Achso, ja er bewegt sich natürlich mit, aber er ist ja von vornerein in der völlig falschen Position..
                        ?????

Hebelarm nach unten, dann Schnellspanner festhalten und Hebelarm nach oben, dann ist er in einer anderen Ausgangsposition.

Kommentar

• AndyR
                          Neuer Benutzer
                          • 29.07.2009
                          • 9

Ok dann hab ich von etwas anderem geredet. Nein man kann ihn nicht bewegen in eine andere Ausgangsposition (z.b. wie die auf dem Foto!)

Kommentar

• kunsti
                            Postmaster
                            • 02.06.2009
                            • 174

Zitat von kunsti
                            ?????

Hebelarm nach unten, dann Schnellspanner festhalten und Hebelarm nach oben, dann ist er in einer anderen Ausgangsposition.
                            Wenn das nicht klappt kann ich dir leider nicht helfen. Versuchs mal mit Schmiermittel und vorsichtiger sanfter Gewalt, oder Schrauben lockern aber bitte nur wenn du sicher bist das du wieder alles zusammen kriegst.

Hier die Bedienungsanleitung für die Challenger II:

bis aufs Ratschensystem die komplett gleiche Maschine.

Kommentar

• AndyR
                              Neuer Benutzer
                              • 29.07.2009
                              • 9

Hahahha... ich habs die ganze Zeit nur versucht in die eine Richtung zu drehen, in die man nicht drehen kann. Oh man. Jetzt ist wieder alles in Ordnung Danke an alle die sich trotzdem Mühe gemacht haben.

Kommentar

Lädt...