Dunlop 200g XL 16x18 mit 4-Knoten besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banni

Dunlop 200g XL 16x18 mit 4-Knoten besaiten

Hey Leute,

ich habe bis jetzt meinen oben genannten Schläger mit der 2 Knoten Methode besaitet. Mit einer Tecnifibre Pro Redcode. Jedoch wollte ich jetzt mal gerne eine Hybrid ausprobieren.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist allerdings: Der Schläger hat 16 Längssaiten und 8 davon im Schlägerherz. Da ich mit der 4 Knoten Methode noch keine Erfahrung habe, möchte ich mal eben fragen, wie ich da die Knoten setze. Denn die Längssaiten verknote ich ja logischerweise beide oben am Kopf. Oder nicht? Wo habe ich denn dann Platz für den Startknoten?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und bitte kein Kopfschütteln über dumme Fragen, denn ich weiß es nicht besser.

P.S. Habe bei den Besaitungsmustern schon geschaut und nichts gescheites gefunden.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Die zwei Knoten für die LS bei 4 Knoten setzt du dort wo du die "Short-Side" abknotest.
    Schau bei deinem Schläger mal im Kopfbereich nach ob sich irgend eine Möglichkeit für einen weiteren Knoten (Start der QS) bietet. Einfach dazu den Schläger von der Saite befreien und nach großen Ösen Ausschau halten.
    Am besten wär natürlich möglichst nahe bei der ersten QS.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Shukkeh

Ich habe den Schläger schon mal besaitet mit 4 Knoten und es stellte kein Problem dar.

Die Längssaiten musst du beim Kopf die ersten sechs Ösen fädeln, dann die achte und zehnte Öse. Im Halsbereich sind es die ersten sieben Längssaitenösen und dann die neunte.

Was die Knoten angehen, habe ich die Längssaiten bei der sechste Öse im Kopf abgeknotet. Die Quersaitenknoten waren bei der fünften Öse im Kopfbereich sowie sechste Öse im Halsbereich.

Viel Erfolg beim Besaiten des Schlägers.

Kommentar

• Banni

Hey,

Danke für die Antworten. Ich habe ihn gestern mal besaitet. Hat auch alles ganz gut geklappt.

Nochmal vielen Dank...

Kommentar

Lädt...