Starterklemme von Pro's Pro
Einklappen
X
-
Hab vorher schon verglichen und die Zangen schauen sich tatsächlich sehr ähnlich. Jedoch sind sie nicht ganz gleich, z.B. geht der schwarze Kunststoff bei der Zange von tennisman weiter nach oben hin.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Da geht der Kunststoff genauso weit nach oben.
Da der Kunststoff einfach ein Stück Schrumpfschlauch ist, wird die Länge immer ein bisschen variieren.
...also ich bin mir zu fast 100% sicher, dass das die gleichen Zangen sind - es wird natürlich nicht das Pro's Pro Zeichen drauf seinKommentar
-
Ich brauch die Zange nämlich jetzt wohl doch zum Starten. Denn beim Pure Storm Tour wird die QS oben an einer anderen QS abgeknotet und unten an einer LS. Laut Babolat wird also von unten bespannt. Da ich das aber nicht mache, und ich von oben aber nicht wegstarten kann bei 4 Knoten, brauch ich wohl eine Klemme, die die Saite nicht verletzt, wo aber auch nichts durchrutscht.
Wie sind eure Erfahrungen bei einem solchen Einsatz?
Ev. muss ich halt etwas "nachfeilen".Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Die Saite wird zuverlässig gehalten (mach zur Kontrolle immer eine Markierung) ohne Quetschungen.
Wie ich schon Anfangs schrieb: Die Klemmbacken sind innen sogar mit einer rauen Beschichtung versehen - man braucht also nichts "nachfeilen"Kommentar
-
Friederich
Hab nun schon einige Zangen durchprobiert und finde die RAB Starteklemme qualitativ am besten, jedoch kosten diese auch bisschen was. ;-)
Bei Pro's Pro Klemme hinterliess Spuren bei den Polyestersaiten was unter anderem dazu führte, dass Saiten am Rahmen rissen (beim spielen).
Gruss RolfKommentar
-
...also am Besten durch Mitbestellen von benötigten Sachen (Saitenrolle, Overgrips) den MBW überschreiten
oder vielleicht findet sich jemand hier, der für Dich das Teil mitbestellt...
...übrigens: die hier im Form sich hartnäckig haltenden Meinungen, dass nur Starterklemmen für 70 EUR ihren Zweck erfüllen, kann ich nicht bestätigen.
Ich benutze jetzt meine Pro's Pro Starterklemme schon eine ganze Weile und bislang hat das Teil immer zuverlässig gehalten.
Auch wenn es viele nicht glauben (wollen): auch die Pro's Pro Zange hat beschichtete Halteflächen ...vielleicht war das bei früheren Modellen mal anders/schlechter ?Kommentar
-
Also meine Pro's Pro Starterklemme ist nicht so toll. Da rutscht die Saite unter Spannung ziemlich schnell durch. Wahrscheinlich hab ich ne Montagsklemme! Benutze bei 4 Knoten zusätzlich eine oldschool Klemme, so ähnlich wie die, die Guido im ebay-Thread verlinkt hat- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Das die Teile vielleicht besser geworden sind, kann/darf natürlich nicht sein ...vor allem wenn sie nur 12 EUR kostenKommentar
Kommentar