Starterklemme von Pro's Pro
Einklappen
X
-
Ist schon irgendwie lustig, dass es bei einem vermeintlich primitiven Werkzeug offensichtlich so grosze Qualitätsunterschiede gibt. Die Pacific kann ich jedenfalls, wie einige andere hier das schon getan haben, empfehlen. Der Preis für dieses Teil ist natürlich schon nicht ohne.Kommentar
-
...für mich muss eine Starterklemme eine Saite nur quetschungsfrei beim Start der Quersaite halten (4 Knoten) und beim Knoten Festziehen bombenfest mit Quetschung halten ...nicht mehr und nicht weniger ...und mein 12 EUR Teil macht das seit einem Jahr völlig klaglosKommentar
-
Siehst Du: Für genau diese Zwecke ist dieses Werkzeug eigentlich gar nicht gedacht. (Warum man beim Start der QUERsaiten eine Starterklemme brauchen soll, ist mir eh schleierhaft.) Ich kann Dir gerne mal den eigentlichen Sinn und Zweck einer Starterklemme zeigen und dann demonstrieren, was bei der Pro's Pro Klemme dann passiert.Kommentar
-
Siehst Du: Für genau diese Zwecke ist dieses Werkzeug eigentlich gar nicht gedacht. (Warum man beim Start der QUERsaiten eine Starterklemme brauchen soll, ist mir eh schleierhaft.) Ich kann Dir gerne mal den eigentlichen Sinn und Zweck einer Starterklemme zeigen und dann demonstrieren, was bei der Pro's Pro Klemme dann passiert.Kommentar
-
Ich finde in diesem Thread ist man entweder dafür oder dagegen.
Ich muss zunächst sagen: Ich war bei einem Besaitungsseminar und dort hat man mir gezeigt, wie man einen Storm mit 4 Knoten ohne Starterklemme besaiten kann. Viele Besaiter allerdings benutzen die Starterklemme um den Knoten an der dafür vorgesehenen Öse (3. Quersaite) zu setzen. Das geht leider wiederum nur mit Starterklemme.
UND: Meine österreichische Klemmzange hat bisher immer gehalten, obwohl sie uns beim Besaitungsseminar damals bei der "Vorführshow" um die Ohren geflogen ist. Allerdings bin ich quer auch noch nicht über 25,5 kp rausgegangen.
Vielleicht hab ich den Kommentar von LittleMac auch nicht ganz verstanden...aber eine Starterklemme ist ja wie der Name schon sagt dazu da, dass sie beim Start eingesetzt wird. Ob das bei den Längssaiten der Fall ist oder bei den Quersaiten ist doch egal oder?-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
Kommentar