Starterklemme von Pro's Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweMoyela
    Neuer Benutzer
    • 26.06.2010
    • 19

Ah! Besten Dank euch beiden. Das mit den Ösen wusste ich nicht. Beim Starten bin ich immer ganz gut mit der stationären Haltezange anstelle einer Starterklemme ausgekommen. Aber allein aus dem Grund, dass hin und wieder mal eine Saite etwas zu kurz gerät, sollte ich über eine Anschaffung nachdenken. Man lernt ja nie aus (zumal ich es nie wirklich gelernt habe, sondern es mir autodidaktisch beigebracht habe).

Eine letzte Nachfrage habe ich aber noch mal: Wie fukntionieren denn mobile Haltezangen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese stationäre ersetzen können. Oder haben die mobilen eine ganz andere Funktion?

Kommentar

• tennis-teufel

Warum hat keller-sports diese Starterklemme nicht im Angebot?

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von tennis-teufel
        Warum hat keller-sports diese Starterklemme nicht im Angebot?
        ...man kann da ein "P" auf dem Teil erahnen ...vielleicht ist es ja eine Pro's Pro Starterklemme ?!

Kommentar

• UweMoyela
          Neuer Benutzer
          • 26.06.2010
          • 19

Weiß denn noch jemand, wie mobile Haltezangen funktionieren? Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese stationäre ersetzen können. Oder haben die mobilen eine ganz andere Funktion?

Gruß
          Jens

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von UweMoyela
            Weiß denn noch jemand, wie mobile Haltezangen funktionieren? Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese stationäre ersetzen können. Oder haben die mobilen eine ganz andere Funktion?
            ...einfach hier

genau zuschauen:

Du siehst dann die unbenutzten Stationären Zangen von der Maschine
            und wie dafür alles mit zwei mobilen Haltezangen (Flying Clamps) erledigt wird.

...danach sollte es keine Fragen mehr geben - oder ?

Kommentar

• UweMoyela
              Neuer Benutzer
              • 26.06.2010
              • 19

Alles klar, Danke nochmals. Hilfreicher Link. Ich denke mal, dass stationäre Zangen schon praktischer und vlt. auch genauer (?) sind. Aber wenn mal eine stationäre Zange ausfällt, wäre das zumindest eine Methode, mit der ich mir dann vorübergehend helfen könnte...

Kommentar

• UweMoyela
                Neuer Benutzer
                • 26.06.2010
                • 19

Zitat von Guido
                ...es muss nur der Durchmesser der Haltezangen-Stange zum Sockel-Loch passen.

Die für wenig Geld nachkaufbaren Pro's Pro Haltezangen haben z.B. 12mm Durchmesser.
                Worauf beziehen sich denn die 12 mm, wenn man das zum Beispiel auf meine angehängte Haltezange bezieht? Habe die Zange jetzt so aus dem Sockel geschraubt. Das Ende meiner Zange, also da wo das Gewinde ist, ist logischerweise deutlich breiter und damit auch nicht gemeint, nehme ich an.
                Die daran anschließend und darinsteckende Stange könnte damit schon eher gemeint sein, jedoch ist auch sie deutlich breiter. 12 mm breit ist bei meiner Zange nur die dritte Stange (an deren Ende diese Art Schraube zu sehen ist), die wiederum in der mittleren Stange sitzt. Welche Stange ist denn jetzt für die Kompatibilität erheblich?

Gruß
                Jens
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

...die Stange rechts von der Zange hat 12mm Durchmesser

...damit sie in die Basis mit 12mm Lochdurchmesser passt

Kommentar

• UweMoyela
                    Neuer Benutzer
                    • 26.06.2010
                    • 19

Ok, danke für die genaue Erklärung. Dann wird ProsPro mit meinen Haltezangen wohl doch nicht kompatibel sein, da der Durchmesser der entsprechenden Stange in meinem Fall ca. 2 cm beträgt. Jemand eine Idee welche Zange dann für mich in Frage käme. Am besten bei den Händlern nach den Durchmessern nachfragen?

Gruß
                    Jens

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du Ein-Hebel-Zangen. Ich kann mich entsinnen, dass ich das vor knapp 20 Jahren auch mal hatte und die Zangen sahen so ähnlich aus. Das ist mit Zwei-Hebel-Zangen gar nicht kompatibel, da müsstest Du die komplette Zange austauschen.

Kommentar

• UweMoyela
                        Neuer Benutzer
                        • 26.06.2010
                        • 19

Ok. Also eine (oder gleich zwei) komplett neue Zangen inkl. "Sockel" kaufen? Sind denn die Sockel universal kompatibel und passen in alle "Schienen"?

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ausprobieren und ggf. zurückschicken?!

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von Guido
                            ...man kann da ein "P" auf dem Teil erahnen ...vielleicht ist es ja eine Pro's Pro Starterklemme ?!
                            Bei Arfaian gibt es eine solche Starterklemme....interessant.

Meine Babolat hat das nicht
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• UweMoyela
                              Neuer Benutzer
                              • 26.06.2010
                              • 19

Zitat von LittleMac
                              Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ausprobieren und ggf. zurückschicken?!
                              Alles klar, Danke trotzdem. Ist wahrscheinlich nicht so einfach, für so eine alte Maschine noch passende Ersatzteile zu finden. Vlt. sollte ihc über eine ganz neue Maschine nachdenken, da ganze Haltezangen inkl. Sockel ja auch einzeln nicht billig sind.

Gruß
                              Jens

Kommentar

Lädt...