Bespannungshärte für Trainer und solche, die es werden wollen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derluecke
    Postmaster
    • 05.06.2009
    • 161

Frage Bespannungshärte für Trainer und solche, die es werden wollen

Moin,
    würde mal gerne wissen, ob Trainer ihre Schläger weicher bespannen. Ich werde demnächst häufiger Training geben und dann kann es vorkommen, dass ich 4-5 Stunden hintereinander zuspielen muss. Wäre es sinnvoll den Schläger weicher zu bespannen? Spiele jetzt mit selbstgemachten 26/25 ohne Kontrollmöglichkeit, was das jetzt in echt ist ;-) Bespanne selbst, daher sind die Werte sicherlich nur für mich interessant.
    Denke auch über eine andere Seite nach. Spiele derzeit PP Hexaspin, aber es wäre vielleicht eine glatte Seite besser, damit möglichst wenig Effet im Ball ist.

Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Also ich geb ca, 6 bis 7 Stunden Training am Tag. Bespann einen von meinen Schlägern immer 2 Kilo weicher mit einer richtig armschonenden Saite fürs Training. Da muß man nicht so viel Kraft aufwenden und der Arm hält über Jahre.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von derluecke
      Moin,
      würde mal gerne wissen, ob Trainer ihre Schläger weicher bespannen. Ich werde demnächst häufiger Training geben und dann kann es vorkommen, dass ich 4-5 Stunden hintereinander zuspielen muss. Wäre es sinnvoll den Schläger weicher zu bespannen? Spiele jetzt mit selbstgemachten 26/25 ohne Kontrollmöglichkeit, was das jetzt in echt ist ;-) Bespanne selbst, daher sind die Werte sicherlich nur für mich interessant.
      Denke auch über eine andere Seite nach. Spiele derzeit PP Hexaspin, aber es wäre vielleicht eine glatte Seite besser, damit möglichst wenig Effet im Ball ist.

Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?
      Also über den spin musste dir keine gedanken machen, der wird ja zu mindestens90% über zuschlaggeschwindigkeit und "Schlagart" bestimmt, beim trainingspielt man ja automatisch mit weniger Speed/Spin an bzw. mit
      Kannst fürs Training ja nen leichteren Schläger nehmen, mache ich auch, KSixOne Team statt normalem KsixOne, das schonnt den Arm

Kommentar

• nuckel
        Postmaster
        • 30.05.2006
        • 266

Zum Training leichteren Schläger mit multifiler Saite verwenden, das schont den Arm.

Lediglich wenn man beim Mannschaftstraining als 4. Mann gebraucht wird kommt der normale Schläger zum Einsatz.

Kommentar

Lädt...