Quersaiten vom Kopf zum Herz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 574

Frage Quersaiten vom Kopf zum Herz?

Hi!
    Ich besaite meine Dunlop Aerogels 300 16x19 mit meiner Challenger I mit der 2-Knoten Methode.

Nach dem mir vorliegenden Bespannungsmuster bedeutet das aber, dass ich mit die Quersaiten im Herz beginne. Das ist ja eigentlich schlecht für den Rahmen.

Hat jemand mit dem Schläger Erfahrung und kann mir sagen, wie ich das anders herum hinbekomme?

Vielen Dank!
    LG, Chris

Hi Chris

entweder du steigst auf die 4 Knoten Technik um oder bleibst bei 2 Knoten mit der Technik wie hier beschrieben

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 574

@Fritzhimself
      Entschuldige. Habs nicht gefunden.

@Mandala
      Vielen vielen Dank! Das werde ich gleich mal ausprobieren! Genau sowas habe ich gesucht.
      LG, Chris

Kommentar

• YBCO

Wenn ich mich Recht entsinne, ist der Knoten der Längssaite beim 300er 16/19 auf der vorletzten Saite, womit das gängige ATW entfällt (mit Trick, erst die Vorletzte, dann die vor-vorletzte[Kuddelmuttel], geht auch das). Da die Anzahl der Quersaiten auch noch ungerade ist, entfällt auch V1 (Die letzte Quersaite kommt auf der falschen Seite raus, wobei V1 eh schon unsymmetrisch ist), weshalb ich 4 Knoten empfehlen würde.

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 574

Zitat von YBCO
          Wenn ich mich Recht entsinne, ist der Knoten der Längssaite beim 300er 16/19 auf der vorletzten Saite, womit das gängige ATW entfällt (mit Trick, erst die Vorletzte, dann die vor-vorletzte[Kuddelmuttel], geht auch das). Da die Anzahl der Quersaiten auch noch ungerade ist, entfällt auch V1 (Die letzte Quersaite kommt auf der falschen Seite raus, wobei V1 eh schon unsymmetrisch ist), weshalb ich 4 Knoten empfehlen würde.
          Irgendwo hattest Du da einen Denkfehler. ATW Basic habe ich heute problemlos angewendet.

Übrigens ist die 4-Knoten-Methode beim Aerogel nicht ganz unproblematisch, da für den 4. Knoten manche Ösen ganz schön eng werden.
          LG, Chris

Kommentar

Lädt...