Kauf einer neuen Maschine
Einklappen
X
-
@A:T:
Es ging um den Kauf einer Maschine bis EUR 1.000,--. Klar ist der Wise Tension Head nicht günstig.
S-3000 und Wise Tension Head wären aber in Kombination qualitativ mehr als eine Alternative zur PP V888, mit der man sich Schwächen einkauft (Zangen, Verarbeitung) und zudem ist man preislich auf einem ähnlichen Level.
ABER geht der Wise Tension Head überhaupt an die S-3000 ??? Man sieht doch den Wise Tension Head immer nur auf den Schienen von Kurbel-Maschinen.Kommentar
-
lasse-s
@guido
es gibt adapter-blöcke aus metall für psp und baugleiche hebelarm-maschinen.
für andere fabrikate muss man sich einen selbst anfertigen bzw. anfertigen lassen.
ist aber keine grosse sache - haben schon einige gemacht.Kommentar
-
Was ist eigetlich mit den Victor Besaitungsmaschinen???
Hier im Forum liest man nur von Babolat und Co , sind die Victor Maschinen Schrott oder bietet die keiner an.
Weiss einer von euch was die Kosten????Kommentar
-
Vergleich mal z.B. die hier
Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!
...immer der selbe Hersteller - es wird nur mal "Pro's Pro", "Viktor" o. ä. raufgedruckt....
...der Preis ist natürlich meistens nicht identischKommentar
-
Tolle Wurscht
und wer ist nun der Eigetliche Hersteller der Maschinen`??
Ich weiss das es bei Kaffevollautomaten nur zwei Hersteller gibt Seaco und Jura.
Ist das bei den Bespannmaschinen genau so???Kommentar
-
Nicht ganz. Die Kaffevollautomaten sind er in V888 Preisklasse.
Eine Gastronomie Maschiene kostet viel mehr und verstopft nicht so schnell.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Nur ein paar Firmen, produzieren wirklich ihre eigenen Maschinen.Kommentar
-
...das sind die gleichen Maschinen, die Du auch von Pro's Pro bekommst
Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!
...immer der selbe Hersteller - es wird nur mal "Pro's Pro", "Viktor" o. ä. raufgedruckt....
...der Preis ist natürlich meistens nicht identisch
Sorry, das ist absolut falsch. Du stellst somit die Behauptung auf, das pro´s pro Maschinen teilweise unter anderem Namen verkauft werden oder aus dem Werk kommen aus dem auch andere Hersteller Ihre Maschinen beziehen. Das heisst dass es die gleichen Maschinen sind, nur das pro´s pro günstiger ist. Das stimmt so einfach nicht, pro´s pro produziert selber und deshalb auch eine andere "Qualität"Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 09:59.Kommentar
-
Sorry, das ist absolut falsch. Du stellst somit die Behauptung auf, das pro´s pro Maschinen teilweise unter anderem Namen verkauft werden oder aus dem Werk kommen aus dem auch andere Hersteller Ihre Maschinen beziehen. Das heisst dass es die gleichen Maschinen sind, nur das pro´s pro günstiger ist. Das stimmt so einfach nicht, pro´s pro produziert selber und deshalb auch eine andere "Qualität"
meine Antwort bezog sich nicht auf die bei Tennisman.de erhältlichen Maschinen von "Discho" sondern auf die bei Indoorrackets.de erhältlichen von "Viktor" (siehe Produkt-Links).
Das Pro's Pro selber produziert (in Linz ???) ist mir übrigens neu...Kommentar
-
Na ich weiß ja nicht ... Viele der Low-Budget Maschinen sehen sich zumindest auf Bildern mehr als nur ähnlich. Mich persönlich würde es da sehr schwer wundern, wenn verschiedene Hersteller dahinter stecken ... Es gibt sicherlich die Premiumhersteller (Babolat, Wilson, Pacific, ...), die ihre Maschinen selber herstellen (oder exklusiv herstellen lassen)... Aber der große Rest wird vermutlich irgendwo in Asien produzieren lassen. In der Endmontage kommt dann der entsprechende Aufkleber drauf und fertig. Guckt euch doch mal die Targets, Dischos, Pro's Props, usw an ... Sehen alle gleich aus.
Und auf eagnas.com ist folgendes zu finden (schaut euch auch die Maschinen an ...):
EAGNAS stringing machines are manufactured in Taiwan by Lily-Lee & Co., Ltd. Lily-Lee & Co, Ltd. is one of the largest OEM manufacturers of stringing machines in the world, and has been recognized as a full line supplier of stringing machines since 1981. See attached Good Product Design Award and Certificate of Excellence, issued by Taiwan government. EAGNAS is a registered trademark of Lily-Lee & Co., Ltd.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Na ich weiß ja nicht ... Viele der Low-Budget Maschinen sehen sich zumindest auf Bildern mehr als nur ähnlich. Mich persönlich würde es da sehr schwer wundern, wenn verschiedene Hersteller dahinter stecken ... Es gibt sicherlich die Premiumhersteller (Babolat, Wilson, Pacific, ...), die ihre Maschinen selber herstellen (oder exklusiv herstellen lassen)... Aber der große Rest wird vermutlich irgendwo in Asien produzieren lassen. In der Endmontage kommt dann der entsprechende Aufkleber drauf und fertig. Guckt euch doch mal die Targets, Dischos, Pro's Props, usw an ... Sehen alle gleich aus.
Und auf eagnas.com ist folgendes zu finden (schaut euch auch die Maschinen an ...):
Ich glaub ja an viel, aber nicht daran, dass in jedem asiatischen Hinterhof eine Besaitungsmaschinenmanufaktur versteckt ist ...
Gruß
Kurbel
Und übrigens gibt es schon mehrere Werke die Besaitungsmaschinen herstellen.Kommentar
-
Mir ist es aber letztlich auch wurscht. Bin mit der Pro's Pro sehr zufrieden. Du hast natürlich ein Interesse daran, die DISCHO schön zu reden, damit die Kundschaft zu dir, und nicht zu Arfaian kommt ... (Denn Pro's Pro wird IMO nur noch exklusiv von Arfaian vertrieben, oder?)."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Das ist mir schon klar ... Trotzdem würde ich mich über eine Übersicht, welches Label bei welchem Hersteller fabrizieren lässt interessieren. Vielleicht kommt mir ja irgendwann mal eine DISCHO vor die Finger ... Würde mich sehr wundern, wenn dort eklatante Unterschiede festzustellen sind (ob jetzt Billigfirma A in Taiwan oder Billigfirma B in Taiwan ... Ich bezweifele hier große Unterschiede feststellen zu können).
Mir ist es aber letztlich auch wurscht. Bin mit der Pro's Pro sehr zufrieden. Du hast natürlich ein Interesse daran, die DISCHO schön zu reden, damit die Kundschaft zu dir, und nicht zu Arfaian kommt ... (Denn Pro's Pro wird IMO nur noch exklusiv von Arfaian vertrieben, oder?).
...das sind die gleichen Maschinen, die Du auch von Pro's Pro bekommst
...der Preis ist natürlich meistens nicht identisch
Es ging aber hier um Victor Maschinen. Die Victor Maschinen haben aber schon gar nichts mit den anderen Maschinen zu tun. Schaue dir doch einmal die Victor Maschinen an: http://www.victor-international.com/...page=maschinen
Und sehen ja meist nicht einmal ähnlich aus, und zu behaupten immer der gleiche Hersteller, und nur anderen Aufdruck sorry das ist so wie wenn ich sage VW und Ford sind der selbe Hersteller nur das Logo wird ausgetauscht.Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 17:53.Kommentar
-
Stimmte z.B. lange Zeit für Sharan und Galaxy ...
Bei der Viktor und der Pro's Pro von oben sind zumindest die Aufspannkörbe unterschiedlich, mehr sieht man auf dem kleinen Foto leider nicht. Ich denke, dass es in für die Forenmitglieder trotzdem hilfreich wäre zu wissen, welche Maschinen "baugleich" sind, um sich so im Zweifelsfall am Preis orientieren zu können.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
Kommentar