Kauf einer neuen Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YoungGotti
    Neuer Benutzer
    • 17.09.2009
    • 10

Kauf einer neuen Maschine

Hi.

Ich lese in diesem Forum schon seit längerem mit. Nun haben ein Kumpel und ich uns entschieden, dass wir zukünftig auch selbst bespannen möchten. Wir selbst spielen ambitioniert Tennis und haben unsere Rackets bisher bei einem Mannschaftkollegen bespannen lassen.

Unsere Preisobergrenze liegt bei etwa 1.000 Euro. Trotz langer Sucherei bin ich völlig unsicher, ob es sich nun lohnt, eine elektrische Maschine anzuschaffen.

Bisher dachte ich an die TYGER StringProfi-630 oder an die Signum Pro - X 8000.

Wäre äußerst dankbar für Kauftipps und eine Einschätzung zu den genannten Maschinen.

Danke im Vorraus
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Die S-Line Modelle der firma Signum Pro sollen so viel ich weiß in Deutschland hergestellt werden. Die Maschine mit digitaler Gewichtsanzeige kostet dann 889 Euro (S-5000 Professional E/D). Damit hat man eine ordentliche Qualität.

Gruß
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• YoungGotti
      Neuer Benutzer
      • 17.09.2009
      • 10

Zitat von Spin_Fan
      Die S-Line Modelle der firma Signum Pro sollen so viel ich weiß in Deutschland hergestellt werden. Die Maschine mit digitaler Gewichtsanzeige kostet dann 889 Euro (S-5000 Professional E/D). Damit hat man eine ordentliche Qualität.

Gruß
      Herzlichen Dank für die erste Antwort. Danke soweit.
      Habe hier auch einige Seiten Threads durchgeklickt und bin dabei auch auf die Pro's Pro V888 gestoßen. Würdest Du diese der Signum vorziehen oder eher nicht?

Hoffe weiter auf Tipps und Erfahrungsberichte sowie Kaufempfehlungen...

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Ich hab die V888 , und bin super zufrieden.

Es ist eine Erstklassige Profesionele Maschiene mit schlechterer verarbeitung.
        Das heisst .... Drehteler ist grob hergestellt , die Gewinde der dreh Räder könnten feiner sein. Die Schrauben sollen mit Locktite gesichert werden.
        Das ist aber nichts.
        Über Zangen gibts uterschidliche Meinungen. Meine von Pioneer ( hab auch eine Mechanische nachgekauft für unterwegs ) funktionieren besser als die vonn V888.
        Wurden woll verbessert.
        Bin echt super zufrieden.
        Eine verglechbare von Signum-Pro kostet schon ab 1600 €
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• YoungGotti
          Neuer Benutzer
          • 17.09.2009
          • 10

Nochmals Danke für diesen Erfarhungsbericht.

Weiterhin in der Auswahl ist nun die MS200 Stringway.

Derzeit also zur Diskussion:

Signum Pro S-5000 Professional E/D
          MS200 Stringway
          TYGER StringProfi-630
          Pro's Pro V888

Bin weiterhin für jede Einschätzung dankbar.

Bin ja fast soweit, dass ich glaube, die Stringway ist qualitativ das Beste...

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

nimm die Stringway!

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von YoungGotti
              Signum Pro S-5000 Professional E/D
              MS200 Stringway
              TYGER StringProfi-630
              Pro's Pro V888
              Die Signum und die Tyger haben "nur" den runden Spannkopf .
              Deshalb würde ich - wenn es schon unbedingt die 1000 EUR-Klasse sein soll - die Pro's Pro V888 (Vorteil: professionelles elektr. Spannen) oder die MS200 Stringway (Vorteil: hochwertig verarbeitet und es kann eigentlich nichts kaputt gehen)

Kommentar

• lasse-s

wenn eine stringway in der sub-tausender-klasse, dann würde ich die ML 120 - 092 mit 2 hebeln nehmen.
                reicht vollkommen aus, man hat noch geld über für werkzeug und saiten und man muss sie auch nicht "ständig" wie die MS 200 mit fusspedal kalibrieren.

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

...und man hat auch nicht so ein Platzproblem wie bei der Standmaschine MS200 Stringway

Kommentar

• nuckel
                    Postmaster
                    • 30.05.2006
                    • 266

In der Preisklasse würde ich als Hebelarm die Stringway ML 120 - 092 - T98 kaufen.

Eine Alternative als Elektronische wäre sonst nur die Signum Pro S-3000 + Wise Tension Head (www.tennishead.com), den man aus England beziehen kann.

Eines der beiden wird auch meine nächste Maschine.

Kommentar

• A:T:
                      Postmaster
                      • 21.05.2009
                      • 274

Zitat von nuckel
                      In der Preisklasse würde ich als Hebelarm die Stringway ML 120 - 092 - T98 kaufen.

Eine Alternative als Elektronische wäre sonst nur die Signum Pro S-3000 + Wise Tension Head (www.tennishead.com), den man aus England beziehen kann.

Eines der beiden wird auch meine nächste Maschine.
                      Hallo Nuckel, weist du ob man den Wise Tension Head an jede Kurbelmaschine anschließen kann ?

Grüße A

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Guido
                        ...und man hat auch nicht so ein Platzproblem wie bei der Standmaschine MS200 Stringway
                        die ML 120 ist wie die MS 200 auch eine standmaschine - halt nur mit hebelarm!

Zitat von nuckel
                        stimmt, die sp s-3000 mit ihrer hochwertigen verarbeitung wäre sicherlich eine gute basis für eine solche maschine!
                        hier übrigens noch der link zu der bezugsquelle in uk: http://www.watdon.co.uk/wd-strings/

Kommentar

• nuckel
                          Postmaster
                          • 30.05.2006
                          • 266

Ich habe das Ding ja leider nicht.

Was ich im Netz finden konnte:

- Unten am Gerät können verschiedene Adapter angeschraubt werden. Dafür gibt es 3 Bohrungen zur Fixierung der Adapter.
                          - Es gibt zumindest 2 Adapter mit verschiedenen Breiten für Kurbelsysteme und einen für Hebelarmmaschinen.
                          - Wenn, dann werde ich mir von meinem Nachbarn (Metallbau) einen genau passenden Adapter fertigen lassen.

Gruss

Nuckel

Kommentar

• A:T:
                            Postmaster
                            • 21.05.2009
                            • 274

Danke dir. Ich hab nämlich eine Babolat VS2002 und eine Kurbelmaschine. Die Babolat werd ich verkaufen da ich nicht mehr soviel besaite, will aber auf einen elektrischen Zug nicht verzichten.

Kommentar

• lasse-s

es gibt übrigens bei w&d strings auch einen vorgefertigten metallblock für die psp challenger und allen baugleichen hebelarmmaschinen, um den tensionhead zu montieren.

Kommentar

Lädt...