Kauf einer neuen Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Die Frage ist ja auch was der Versand und Zoll kostet? Weist da jemand näheres?

Kommentar

• YoungGotti
      Neuer Benutzer
      • 17.09.2009
      • 10

Zitat von nuckel
      In der Preisklasse würde ich als Hebelarm die Stringway ML 120 - 092 - T98 kaufen.

Eine Alternative als Elektronische wäre sonst nur die Signum Pro S-3000 + Wise Tension Head (www.tennishead.com), den man aus England beziehen kann.

Eines der beiden wird auch meine nächste Maschine.
      Ok. Das ist eine völlig neue Variante. Habe mich auf der Seite umgeschaut. Ist es denn nicht so, dass ich den Tension Head nur auf eine mechanische Kurbelmaschine setzen kann und nicht auf eine Maschine wie die Signum Pro s-3000 mit Hebelarm?
      In dem Video auf der Tennishead-Seite sieht es jedenfalls so aus...

Hat jemand aus dem Forum schon einmal über diesen Link bezogen und hat eventuell Erfahrungen damit?

Zitat von Guido
      Die Signum und die Tyger haben "nur" den runden Spannkopf .
      Deshalb würde ich - wenn es schon unbedingt die 1000 EUR-Klasse sein soll - die Pro's Pro V888 (Vorteil: professionelles elektr. Spannen) oder die MS200 Stringway (Vorteil: hochwertig verarbeitet und es kann eigentlich nichts kaputt gehen)
      Es sollte eigentlich schon die Klasse bis 1.000 Euro sein. Was wäre denn der nächste sinnvolle Schritt die Qualität betreffend? Die Signum Pro X 9000?
      Die wäre natürlich mit 1.400 Euro bzw. mit Standfuß 1.599 Euro bereits deutlich über den maximal veranschlagten 1.000 Euro.
      Oder gibt es weitere Modelle, die Du dann in solch einer Preisklasse noch vorziehen würdest?

Kommentar

Postmaster
        • 21.05.2009
        • 274

Vielleicht eine gebrauchte Babolat?

Kommentar

• YoungGotti
          Neuer Benutzer
          • 17.09.2009
          • 10

Zitat von lasse-s
          es gibt übrigens bei w&d strings auch einen vorgefertigten metallblock für die psp challenger und allen baugleichen hebelarmmaschinen, um den tensionhead zu montieren.
          Diesen habe ich leider nicht gefunden. Hast Du vielleicht einen Direktlink?

Kommentar

• lasse-s

Zitat von YoungGotti
            Diesen habe ich leider nicht gefunden. Hast Du vielleicht einen Direktlink?
            muss man telefonisch nachfragen!

Kommentar

• saitech
              Experte
              • 14.08.2007
              • 695

Ml120 / ms200

Vielleicht sinnvolle Info:

* Die ML120 ist das naechste Spezial Angebot.

* Die MS 200 hat weniger platzbedarf wie die ML120, es ist derselbe Fuss und die MS200 hat keinen SpannHebel. Der Hebel kann natuerlich einfach entfernt werden wenn die ML120 nicht benutzt wird.

Saitech

Kommentar

• YoungGotti
                Neuer Benutzer
                • 17.09.2009
                • 10

Zitat von A:T:
                Vielleicht eine gebrauchte Babolat?
                Klar, warum nicht?! Nur woher nehmen?

Ich hatte diesen Babolat-Kundendienst Link gefunden und eine Email dorthin geschickt, bisher jedoch keine Antwort bekommen.

Hast Du vielleicht irgendwelche Bezugsquellen für gebrauchte Babolat-Maschinen? Hätte keinerlei Probleme eine Gebrauchte zu kaufen, sofern sie ordentlich behandelt und gewartet wurde.

Kommentar

• YoungGotti
                  Neuer Benutzer
                  • 17.09.2009
                  • 10

Zitat von saitech
                  Vielleicht sinnvolle Info:

* Die ML120 ist das naechste Spezial Angebot.

* Die MS 200 hat weniger platzbedarf wie die ML120, es ist derselbe Fuss und die MS200 hat keinen SpannHebel. Der Hebel kann natuerlich einfach entfernt werden wenn die ML120 nicht benutzt wird.

Saitech
                  Entschuldige, aber ich bin hier neu: Wo ist die ML120 das nächste Spezial Angebot?

Kommentar

Postmaster
                    • 21.05.2009
                    • 274

Zitat von YoungGotti
                    Klar, warum nicht?! Nur woher nehmen?

Ich hatte diesen Babolat-Kundendienst Link gefunden und eine Email dorthin geschickt, bisher jedoch keine Antwort bekommen.

Hast Du vielleicht irgendwelche Bezugsquellen für gebrauchte Babolat-Maschinen? Hätte keinerlei Probleme eine Gebrauchte zu kaufen, sofern sie ordentlich behandelt und gewartet wurde.
                    du hast eine PN!

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Die Frage ist ja auch was der Versand und Zoll kostet? Weist da jemand näheres?
                      England ist EU - also kein Zoll

365 EUR für so ein Zug-Teil ist natürlich nicht gerade wenig...

Kommentar

Postmaster
                        • 21.05.2009
                        • 274

Zitat von Guido
                        England ist EU - also kein Zoll

365 EUR für so ein Zug-Teil ist natürlich nicht gerade wenig...
                        ja allerdings. aber wenn kein zoll anfällt versteh ich nicht warum bei W&Dstrings die babolat sensor neu so günstig ist. natürlich im vergleich zu den preisen hier in deutschland?!

Kommentar

• nuckel
                          Postmaster
                          • 30.05.2006
                          • 266

Bei Kauf in England als Privatperson dürfte noch die dortige Mehrwertsteuer anfallen ( 15% ?).

Kommentar

• nuckel
                            Postmaster
                            • 30.05.2006
                            • 266

@A:T:

Es ging um den Kauf einer Maschine bis EUR 1.000,--. Klar ist der Wise Tension Head nicht günstig.

S-3000 und Wise Tension Head wären aber in Kombination qualitativ mehr als eine Alternative zur PP V888, mit der man sich Schwächen einkauft (Zangen, Verarbeitung) und zudem ist man preislich auf einem ähnlichen Level.

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Danke dir. Ich hab nämlich eine Babolat VS2002 und eine Kurbelmaschine. Die Babolat werd ich verkaufen da ich nicht mehr soviel besaite, will aber auf einen elektrischen Zug nicht verzichten.
                              Ja .... dan V888
                              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Postmaster
                                • 21.05.2009
                                • 274

Zitat von Decky
                                Ja .... dan V888
                                naja die v888 kostet 1000€+standfuß. da kann ich meine babolat behalten!

Kommentar

Lädt...