Mir geht es eigentlich nur darum dass von bestimmten personen hier immer der Eindruck erweckt wird dass z.B. bestimmte Saiten die gleichen sind wie von anderen Premium Herstellern (welche um ein vielfaches teurer sind). Jetzt geht das gleiche bei den Maschinen los, da wird einfach mal kurz behauptet dass es die gleichen Maschinen sind nur mit anderen Aufklebern. Bin gespannt wie das weiter geht und wie lange es noch dauert bis das selbe von den Schlägern usw. behauptet wird.
@YoungGotti, bzw. MrSupporter
sorry für das offtopic, Du wolltest ja nur einen Rat haben und jetzt gleitet das hier schon wieder mal in eine ganz andere Richtung. Ich werde mich deshalb nicht mehr weiter an der Diskussion beteiligen sonst artet das wie bei black code sache aus und das hilft dir eigentlich gar nicht weiter.
Hier wurden ja schon einige nützliche Erfahrungsberichte gegeben, letztlich muss jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt eine elektronische Maschine zu kaufen. Für vielbesaiter ist es sicherlich viel interessanter, wie für hobby besaiter, der nur ab und zu bespannt. Für diesen reicht mit Sicherheit erst einmal eine Hebelarmmaschine, die man oft sogar noch mit einem Motor nachrüsten kann.
Kommentar