Tyger StringEco 45 oder Pro's Pro Pioneer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Tyger StringEco 45 oder Pro's Pro Pioneer

Hallo zusammen,

ich habe schon fleißig einige Beiträge in diesem schönen Forum studiert. Doch bei meiner Frage hat mir das bisher nicht entscheidend weiter geholfen.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mich mit der Thematik des Besaitens näher zu befassen. Hierfür gehört natürlich entsprechendes Werkzeug auf den Tisch. Die Unterschiede zwischen Hebelarmmaschinen mit Ratsche, Kurbelmaschinen und elektronischen ist mir mittlerweile klar. Wie bei allem ist mir auch klar, dass eine Hebelarmmaschine für 600 Euro (z.B. Stringway) eine bessere Qualität aufweisen kann, als eine billige für 200 Euro. Dennoch möchte ich meine ersten Schritte auf günstigem Gerät versuchen, da ich schon der Meinung bin (nach meiner Recherche), dass man mit diesen Geräten durchaus besaiten kann. Die unterschiede scheinen doch vor allem in der Haltbarkeit, der Wartungsfreiheit und in gewissen Maßen auch in der Genauigkeit zu liegen.
    Da ich mir für's erste ein Budget von ca. 200 Euro gegeben habe, komme ich zur Auswahl zwischen der Pioneer und der StringEco. Zu den Pro's Pro Maschinen findet man recht viel. Von "unmöglich damit zu bespannen" bis zu "super verarbeitet" findet man leider alles. Zur StrinEco 45 finde ich leider kaum etwas.
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier einige Meinungen von den "alten Hasen" bekomme, welches dieser beiden Systeme mir mehr Freude bei meinen ersten Besaitungsversuchen bereiten wird.

Es grüßt herzlich
    der Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hier ein Test (vielleicht hast ihn schon gelesen): http://www.saitenforum.de/mforum.php...StringEco%2045

Aber natürlich müssen mehr Meinungen und Testberichte her.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Den Test habe ich natürlich gelesen. Wie du richtig bemerkst, ist ein Test zu wenig

Für die Pro's Pro Maschine spricht noch, dass ich gleich noch n paar weitere Sachen da bestellen könnte. Außerdem hat sie ne Ratsche, was ich eigentlich ganz praktisch finde. Aber ich bin mir eben nicht sicher bei der Zangenqualität. Hier im Forum gab es irgendwo einen Beitrag, wo sich jemand die Tyger auf Anraten von "Fritzhimsef" (scheint ein recht angesehener User hier zu sein) gekauft hat. Wie gesagt, ich hole mir die Maschine frühestens zum nächsten Monat. Ausführliche Testberichte werde ich dann natürlich folgen lassen

Gruß
      Kurbel
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Die Tyger StringEco 45 ist von der Ausstatung vergleichbar mit der PRO’S PRO Challenger II - kostet aber ca 60 EUR mehr.

Die Pro's Pro Pioneer ist besser ausgestattet: Ratsche und Automatik-Zangensystem.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Also bei der Qualität der Zangen kein großer Unterschied zwischen Pioneer und StringEco?

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...kann ich nicht sagen - kenne nur die Pioneer-Zangen in Natura.

Auf den Prospekt-Abbildungen sehen sie ähnlich aus.
            Bei Pioneer ist aber die Zangen-Basis auf jeden Fall besser.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von Kurbel
              ...... Hier im Forum gab es irgendwo einen Beitrag, wo sich jemand die Tyger auf Anraten von "Fritzhimsef" (scheint ein recht angesehener User hier zu sein) gekauft hat.
              ........da waren die Pro´s Pro Zangen aber noch nicht auf dem Stand wie oben abgebildet.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Dann danke ich euch für die "Beratung" und habe gelernt:
                Früher waren die Zangen bzw. die Zangenbasis der Pro's Pro Maschinen eher nicht so toll. Heute sieht das anders aus, und für mich und mein Budget ist die Pro's Pro Maschine, die Maschine der Wahl.

Vielen lieben Dank euch

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von fritzhimself
                  ........da waren die Pro´s Pro Zangen aber noch nicht auf dem Stand wie oben abgebildet.
                  Hat er Recht.
                  Im Mai noch bei V888 bekamm ich noch die Alten , stäter im September mit Pioneer , waren die neuen dabei.
                  Die neuen schliessen besser , und halten geschlossen. Bei den alten gings nicht ohne Saitenzerquetschen.
                  Finde die Automatik gut.
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...