Signum Pro X7000 oder S3000
Einklappen
X
-
-
@guido und kurbel
habt ihr die pioneer direkt bei arfaian.com gekauft?
Wenn ja, war dann das Werkzeug dabei oder musstet ihr des seperat kaufen??Kommentar
-
Es ist eine 1 Spitzzange, 1 Saitenschneider, 1 Ahle dabei (wie auch bei der Challenger).Kommentar
-
badnix
@ daniel_7DB
bei den Besaitungsmaschinen verhält es sich wie bei Werkzeugen: bin ich Hobbybastler, kaufe ich mir einen Akkuschrauber für 10-20 €, möchte ich ständig damit arbeiten kaufe ich professionelle Qualität - alles hat seinen Preis, ist dann diesen aber im Falle der S3000 professional auch wert.Kommentar
-
Ich hab sie hier über Forum von einem User gekauft. Werkzeugausstattung aber wie von Guido beschrieben. Das Werkzeug werde ich aber bei Zeiten mal nachbessern ... Insbesondere die Ahle lässt zu wünschen übrig - davon bin ich aber auch bei dem Preis ausgegangen."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Der erste Test ist sehr zufriedenstellend ausgefallen. Sowohl mein Spielpartner, dem ich die Pro's Pro Black Warrior draufgezogen habe, als auch ich mit der Pro's Pro Intense Heat, waren sehr zufrieden.
Wir kamen beide von der Babolat Pro Hurricane und stellten jeweils eine Verbesserung fest.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Zitat von fritzhimself........wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Drehtisch"blech"platte bei 400 kg Saitenzug (16x25kg) noch verwindungsfrei ist.Kommentar
-
badnix
Zitat von fritzhimself........wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Drehtisch"blech"platte bei 400 kg Saitenzug (16x25kg) noch verwindungsfrei ist.
... wie Dir die zahlreichen Besitzer ein S-Maschine von Signum Pro auch bestätigen werden. Sollte Dir als Techniker eigentlich auch klar sein, wenn Du Dir die Form des Drehtellers nur etwas genauer angeschaut hättest . Sorry, das erste mal, daß es mir bei einem Deiner Kommentare die Zehennägel nach oben biegt
P.S. ganz großer Unterschied zu den PsP-Maschinen ist - nicht nur - das professionelle Zangensystem mit minimalen Toleranzen - hält bombenfest und ist dennoch sehr präziseZuletzt geändert von Gast; 19.10.2009, 09:02.Kommentar
-
...bei meiner Pro's Pro habe ich - wie gesagt - festgestellt:
Drehteller ist praktisch verwindungsfrei - das messbare Nachgeben der Schlägerfixierung kommt ausschließlich von den Stützfüßen.
Der größte Schwachpunkt ist nämlich die Fixierung der Stützfüße auf dem Drehteller (große Hebelwirkung) per Hand mittels Drehknauf-Schraube.
Ich habe die vorhandenen Schrauben durch normale Schrauben ersetzt, die ich nun mit Schlüssel richtig festziehen kann - seitdem gibt die Schlägerfixierung nur noch minimal nachKommentar
-
badnix
Zitat von fritzhimself..........lieber Hans - hab selbst bei einer Babolat Verwindungen gemessen, warum soll das bei der Signum anders sein.........
P.S. wenn schon, solltest Du alle Maschinen daraufhin testen und das Ergebnis dann veröffentlichen, so ein Einwurf ist aus meiner Sicht weder seriös noch hilfreichZuletzt geändert von Gast; 19.10.2009, 12:41.Kommentar
Kommentar