Signum Pro X7000 oder S3000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel_7DB
    Benutzer
    • 17.10.2009
    • 46

Signum Pro X7000 oder S3000

Hallo Leute
    ich habe vor mich jetzt auch zum Selbstbesaiter zu machen. Ich habe mich schon über einige Maschienen informiert und habe gelernt, dass es sich lohnt gleich am Anfang eine hochwertigere Maschiene anzuschaffen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Signum Pro X7000 oder die Signum Pro S3000 kaufen soll. Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen den den beiden Maschienen erklären?

Ich habe gehört das die X7000 keinen Schnellspanner hat. Stimmt das oder ist das nur Quatsch??
  • daniel_7DB
    Benutzer
    • 17.10.2009
    • 46

Hat die S3000 ein Hebelarm mit Ratschensystem?

Kommentar

• lasse-s

Zitat von daniel_7DB
      nein

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von daniel_7DB
        NEIN

Hebelarm mit Ratschensystem:
        Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Kommentar

• badnix

Ratschensystem ist in den ersten Wochen etwas hilfreich, sobald Du etwas Routiene hast, nervt es aber nur noch

@Guido
          die von Dir aufgeführte Maschine hat zwar ein Ratschensystem, ist qualitativ aber in einer anderen Welt

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von badnix
            Ratschensystem ist in den ersten Wochen etwas hilfreich, sobald Du etwas Routiene hast, nervt es aber nur noch
            ...bei sehr dehnbaren Saiten (Multis) finde ich es sehr praktisch

Zitat von badnix
            @Guido
            die von Dir aufgeführte Maschine hat zwar ein Ratschensystem, ist qualitativ aber in einer anderen Welt
            ...aber auch vom Preis

Kommentar

• daniel_7DB
              Benutzer
              • 17.10.2009
              • 46

taugt die Challenger1 oder die Pioneer was??
              Welche der beiden ist besser??
              Ich denke aber, dass ich mir die S3000 zulegen werde, weil ich mir gleich ne hochwertigere Machiene kaufen möchte und Spaß am Besaiten haben will.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von daniel_7DB
                taugt die Challenger1 oder die Pioneer was??
                Ja - gut besaiten kann man mit beiden

Zitat von daniel_7DB
                Welche der beiden ist besser??
                Pioneer - kostet auch 198,00 EUR statt 171,00 EUR

Zitat von daniel_7DB
                Ich denke aber, dass ich mir die S3000 zulegen werde, weil ich mir gleich ne hochwertigere Machiene kaufen möchte und Spaß am Besaiten haben will.
                kostet mit 439 EUR ja auch mehr als das doppelte

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Ich hab seit ein paar Tagen die Pioneer und bin eigentlich recht zufrieden. Gleich werden die ersten selbstbespannten Rackets getestet.
                  Die Zangen sind wie ich finde recht hochwertig und nach Justage der Zangenbasis hält alles bombenfest (jedenfalls habe ich nicht mehr oder weniger Spiel in der Zangenbasis, als das, was ich von teuren Maschinen auf Videos gesehen habe). Einzig das festhalten ganz ohne Abdrücke auf der Saite übe ich noch ... Ich denke, dass das aber vor allem eine Sache der Erfahrung ist.

Gruß
                  Kurbel
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• daniel_7DB
                    Benutzer
                    • 17.10.2009
                    • 46

@Guido
                    Du findest also die Challenger besser als die Pioneer

@Kurbel
                    Wie liefen denn deine ersten Bespannungen??
                    Du würdest also die Pioneer empfehlen, oder??

Hat einer von euch die X7000???

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von daniel_7DB
                      @Guido
                      Du findest also die Challenger besser als die Pioneer
                      Nein - ich habe mir die Pioneer gekauft, da die ein besseres Zangensystem hat (bessere Haltezangen, Zangenbasis mit Einrasten)

Kommentar

• daniel_7DB
                        Benutzer
                        • 17.10.2009
                        • 46

@guido
                        Wie kommst du mit der Pioneer zurecht??
                        Musstest du sie noch kalibrieren??
                        Wie sind die Zangen??

Kommentar

• M-Tommy
                          Benutzer
                          • 18.05.2008
                          • 40

Hi Daniel_7DB,

die Maschinen sind alle Hebelarm-Maschinen. Diese müssen, wenn die Gewichtskala schon drauf ist, nicht kalibriert werden. Da ja über eine Umlenkrolle die Gewichtskraft des Gewicht genutzt wird, zieht sie immer gleich. Kalibriert werden müssen nur Kurbel und Elektronische Maschinen.
                          viele Grüße
                          Tom

Kommentar

• daniel_7DB
                            Benutzer
                            • 17.10.2009
                            • 46

Danke Tom
                            Ich hab gedacht dass man alle manullen Maschienen kalibrieren muss

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von daniel_7DB
                              @guido
                              Wie kommst du mit der Pioneer zurecht??
                              Musstest du sie noch kalibrieren??
                              Wie sind die Zangen??
                              ...Du musst nur (wie bei allen Maschinen) die Zangen auf die jeweilige Saitenstärke "kalibrieren"

Die Zangen sind (für diese Preisklasse) sehr gut - durch die vielen, schlanken Zähne kann man auch die Quersaiten immer direkt am Rahmen klemmen...

Kommentar

Lädt...