Hebelarmgelenk defekt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knight999
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2009
    • 4

Hebelarmgelenk defekt!

Hallo! Habe ein Problem:
    Meine Bespannungsmaschine (Target P-7000) hat einen Defekt in der Hebelarmkupplung. Der Schnellspanner dreht sich nämlich immer durch, wenn ich eine Saite unter Spannung setzen will. Kann es sein, dass die Feder innen gerissen ist? Wenn ja, kann man dies reparieren bzw. gibt es Ersatzteile?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ja Deine Feder ist sehr wahrscheinlich gerissen. Suche mit der Suchfunktion mal nach "Freilauffeder".

Kommentar

• knight999
      Neuer Benutzer
      • 18.10.2009
      • 4

das problem ist, dass ich für diese maschine keine passenden ersatzteile finde! stellt sich die frage, ob die folgende freilauffeder auch für die target passt:

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...könnte mir vorstellen, dass das immer die gleiche Feder ist.
        Hier gibt es nämlich auch so ein Teil:
        Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Kommentar

• M-Tommy
          Benutzer
          • 18.05.2008
          • 40

Schraubs einfach mal auseinander. Bei mir ist die einmal auch einfach nur aus der einhaköse, wo das rausstehende stück reinkommt, gegangen. Ist ja alles eine einfach Technik, das kriegt man schon wieder zusammen.
          Grüße Tom

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...und dann kannst Du auch gleich den Durchmesser der Feder ermitteln (der muss ja nur identisch sein, damit die Feder stramm auf der Achse sitzt)....

Kommentar

• knight999
              Neuer Benutzer
              • 18.10.2009
              • 4

werd ich gleich mal ausprobieren, vielen dank erstmal für die hilfe!

Kommentar

• knight999
                Neuer Benutzer
                • 18.10.2009
                • 4

weiß jemand, wie das gelenk genau auseinanderzunehmen ist? vielleicht befindet sich im inneren ein kugellager oder sonstiges, das ich nicht unnötig zerstören will!

Kommentar

• JuergenT
                  Postmaster
                  • 19.07.2007
                  • 124

Die von Dir verlinkte Feder sollte passen. Ich habe mal die Info erhalten, daß diese Feder bei allen Maschinen-Herstellern identisch ist. Aber ggf. hilft eine Nachfrage. Bei TRS habe ich eine P-8000 gefunden.

Die Feder befindet sich dort unter Zubehör.
                  Ich habe eine andere Maschine. Der Schnellspanner sieht gleich aus. Das Zerlegen war einfach. Es konnte nichts kaputt gehen. Problematisch war allerdings der Austausch der alten Feder. Bei mir war die Nase der Feder abgebrochen und steckte in der Führung fest. Ich habe den Federrest rausgebohrt.
                  Wer das nicht kann, dem würde ich einen Gang zum Werkzeugbauer, Netallbauer, KFZ-Werkstatt o.ä. empfehlen und dabei die neue Feder mitnehmen (wegen der Krümmung der Federnase).

PS: Target-Produkte wurden auch bei tengo.de vertrieben. Vielleicht können die auch weiterhelfen (haben auf ihrer Website keine Maschinen mehr im Angebot)

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von JuergenT
                    Problematisch war allerdings der Austausch der alten Feder. Bei mir war die Nase der Feder abgebrochen und steckte in der Führung fest. Ich habe den Federrest rausgebohrt.
                    Wer das nicht kann, dem würde ich einen Gang zum Werkzeugbauer, Netallbauer, KFZ-Werkstatt o.ä. empfehlen und dabei die neue Feder mitnehmen (wegen der Krümmung der Federnase).
                    Heftiges Klopfen des Teils auf eine harte Oberfläche (Werkbank) hat bei mir geholfen den abgebrochen Stift herauszubekommen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

Lädt...