Anfänger braucht elementare Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas182
    Neuer Benutzer
    • 16.04.2009
    • 4

Brauche Hilfe Anfänger braucht elementare Hilfe

Hallo Leute
    ich bin neue hier und habe seit neustem eine eigene Besaitungsmaschine.
    Altes Ding aber sollte seinen Zweck noch erfüllen. Was mir noch fehlt sind
    die Klemmzangen aber kein Stationären. Jetzt habe ich mir hier im Forum schon einige Artikel durch gelesen trotzdem ist mir nicht klar wieviele Klemmzangen ich wirklich brauche. Reicht eine Starterklemme und eine Doppelklemmzange oder ist es besser noch eine weiter einfache Klemmzange zu kaufen oder vieleicht doch 2 Starter Zangen?

Und wie beginne ich ohne stationäre Klemmzangen mit dem Bespannen also wo setze ich die Starterklemmen und wie gehts weiter. Muss ehrlich sagen ich habe es noch nicht richtig verstanden obwohl ich mir schon diverse Anleitungen durch gelesen habe, aber halt nur für Maschinen mit stationären Zangen.
    Bitte um Hilfe!?!?!?!?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Dieses Video sollte dir auf die Sprünge helfen.............

this is how to start your main with a flying clamp and NOT double pull. This isn't a perfect replacement to starting with a starting clamp, but it's close. ;...

..........und so wie mann´s nicht macht.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von fritzhimself; 19.10.2009, 19:56.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Zitat von fritzhimself
      Dieses Video sollte dir auf die Sprünge helfen.............

this is how to start your main with a flying clamp and NOT double pull. This isn't a perfect replacement to starting with a starting clamp, but it's close. ;...

..........und so wie mann´s nicht macht.

http://www.youtube.com/watch?v=3SoeX...eature=related
      Wie geil ist denn das 2. Video?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• thomas182
        Neuer Benutzer
        • 16.04.2009
        • 4

Welche doppelklemmzangen könnt ihr denn emfehlen.
        Habe nur 2 verschiedene gefunden

oder

Und ist es Sinnvoll eine Oversize Klemmzange zu haben, oder wofür brauch man die.
        Ganz gut zu bespannen sollte doch auch mit 2 Starterklemmen und einer Doppelhaltezange gehen oder??

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von thomas182
          Altes Ding aber sollte seinen Zweck noch erfüllen. Was mir noch fehlt sind
          die Klemmzangen aber kein Stationären.
          ...wenn Du keine super günstigen Zangen bekommst, musst Du überlegen, ob Deine alte Maschine die Investition noch Wert ist - oder ob Du nicht lieber gleich eine neue günstige mit stationären Zangen kaufst...

Kommentar

• k61951618
            Insider
            • 04.06.2009
            • 479

WTF. Bizarres Video. Der Typ macht original irgendwas und im Hintergrund hörst du Sharapova schreien. Und dieses Irgendwas schließt er dann locker mit einem "OK" ab. Ganz, ganz groß.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Wenn ich das richtig gesehen habe, spannt der Meister die ersten Längssaiten gleichzeitig. Würde gern wissen, mit wieviel kg. Oder nur etwas gestrafft, um dann jede einzeln nachzuspannen.
              Was sagst du, Fritz?
              Grüß dich, Bernado

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von bernado
                Wenn ich das richtig gesehen habe, spannt der Meister die ersten Längssaiten gleichzeitig. Würde gern wissen, mit wieviel kg. Oder nur etwas gestrafft, um dann jede einzeln nachzuspannen.
                ...nur um Saiten zu straffen - mit der Kilo-Zahl, die später zum Bespannen verwendet wird.
                So fängt er immer an...
                ...in irgend einem Video sagt er auch mal, das er das halt immer so macht...andere würden das aber nicht so machen...

Kommentar

Lädt...